Warum sind Juristen oft so komisch?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#61

29.09.2009, 09:28

Mr.Black hat geschrieben:Ohje Juristen-Bashing Fred?

Also ich habe es als Referendar und auch später als Anwalt immer so gehalten, dass ich mich vorgestellt habe und versucht habe einen möglichst guten Draht zu Sekretärinnen und ReNos aufzubauen. Gerade als Berufsanfänger ist man sehr oft auf die freundliche Mithilfe angewiesen und ich denke ein missliebiges Sekretariat kann einen am Anfang auch mal ganz böse gegen die Wand laufen lassen....
:applaus absolut vorbildlich und ich finde, so gehört es sich auch.

Also bei uns hat sich bisher auch jeder neue Referendar oder RA vorgestellt.

Meine Mama arbeitete an der Uni und was ich da immer für Geschichten erzählt bekomme, was Anstalt und so angeht,.............. da fehlen einem echt die Worte. Also von daher wundert mich fast gar nix mehr. Ist halt traurig :(
Liebe Grüße

Steffi_1986
Goldlöckchen

#62

29.09.2009, 09:34

Es geht doch eigentlich nur miteinander. Dafür gibt es ja die unterschiedlichen Berufsgruppen.

Wir hatten auch mal nen Juristen, der der Meinung war, allein aufgrund des abgeschlossenen Studiums etwas besonderes zu sein. Er wurde aber ziemlich schnell auf den Boden der Tatsache zurückgeholt, nachdem er lediglich ein paar Monate in der Kanzlei war.
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#63

29.09.2009, 09:37

Rapunzel hat geschrieben:Es geht doch eigentlich nur miteinander. Dafür gibt es ja die unterschiedlichen Berufsgruppen.

Wir hatten auch mal nen Juristen, der der Meinung war, allein aufgrund des abgeschlossenen Studiums etwas besonderes zu sein. Er wurde aber ziemlich schnell auf den Boden der Tatsache zurückgeholt, nachdem er lediglich ein paar Monate in der Kanzlei war.
tja.... das gute alte Sprichwort..... aus Fehlern wird man klug..... passt hier ganz gut, aber ob er es dadurch gelernt hat, ist fraglich
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#64

29.09.2009, 09:45

Mein Freund ist auch Referendar und ich habe ihm ganz klar gesagt, dass er sich immer vorstellen soll und zu allen nett und freundlich sein soll. Weil ich aus dem Büro auch ganz andere Sachen kenne. Er meint auch, dass er dies tut. :D
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Antworten