Gibt euer Buget Urlaubsreisen her?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
bianca82
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 05.12.2006, 09:42
Wohnort: Parchim

#61

21.01.2008, 10:32

Also auf einen schönen Urlaub verzichte ich ungern. Mein Freund und ich halten es halt auch so, dass wir jeden Monat etwas zurücklegen. Das klappt auch ganz gut und es geht dann auch nicht alles für den Urlaub drauf. Mein Freund verdient natürlich auch besser, was die Sache noch etwas erleichtert. Dieses Jahr wollen wir auf Südafrika-Safari. Freu mich schon riesig, gebucht ist aber noch nichts. Bis jetzt wird noch fleißig nach dem richtigen gesucht.
Ab dem nächsten Jahr geht dann die Kinderplanung los. Deswegen wollen wir uns in diesem Jahr noch einmal einen schönen und hoffentlich unvergesslichen Urlaub gönnen.
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#62

21.01.2008, 10:42

ich war 1999 das letzte mal im urlaub... irgendwie hat es nie hingehauen...

wie schon am anfang beschrieben, kommt irgendwie immer irgendwas dazwischen..

aber dieses jahr hab ich mir fest vorgenommen viel zu sparen, aber auch nur, weil ich dieses jahr n grund habe, egoistisch zu sein..... weil ich meinen 30. buzzeltag nämlich definitiv NICHT zu hause sein möchte....

nicht, dass ich ein problem mit der 30 habe :fluch *grins*

ich hab nur keine lust auf irgendwelche "willkommen im club geburtstagskarten" oder "ich bin 30 .. blah blah blah t-shirts"

:)

aber es gibt ja mittlerweile schon echt günstige flüge und man kann für wenig geld ein paar tage urlaub machen..
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#63

21.01.2008, 10:58

Das letzte mal so richtig im Urlaub war ich... *überleg* 2000. Da hatte ich aber einen gut bezahlten Freund, der das finanzierte. Tja, und seither höchstens mal eine Woche an die Ostsee mit absoluten Sparbudget.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#64

21.01.2008, 11:08

also ich kann mir von meinem Gehalt immer nur den Sprit zur Arbeit und zurück und die Vers. für´s Auto leisten. Mehr bleibt da meistens nicht übrig...
Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld hab ich bis jetzt in meiner gesamten berufl. Laufbahn 2 Mal bekommen...und das ist schon Ewigkeiten her.
Obwohl das letzte Mal waren wir Jan. 2007 im Urlaub. Türkei 1 Woche für 101 € Doppelzimmer + HP + Ausflüge zur Kalkterassen usw. :) War gar nicht mal so schlecht für den Preis! :)
Dieses Jahr wird´s höchstwahrscheinlich nix mit Urlaub, weil wie auch schon andere hier geschrieben haben..andere Sachen wichtiger sind als Urlaub. Wir wollen mit meinem Freund zusammen ziehen und danach auch heiraten..also sparen wir wenn´s möglich ist besser dafür..
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#65

21.01.2008, 14:55

Urlaub ist uns wahnsinnig wichtig. Zwei oder drei Wochen rauskommen nicht die gewohnte Umgebung sehen, nicht aufräumen nix machen zu machen - einfach weg. Deshalb sind wir auch immer jeds Jahr gefahren. Für dieses Jahr haben wir auch gebucht. Unsere zweite Heimat ist ja Mallorca am 20.Juli gehts los für drei Wochen. Strand, Rundfahrten über die Insel (Auto wird immer drei gebucht) viel unternehmen und einfach nur zu dritt sein. Nicht kochen - einfach genial. Das brauchen wir um aufzutanken.
LG Grübchen
Bob

#66

21.01.2008, 15:05

Letztes Jahr hat es noch für einiges gereicht (Asien, USA, Österreich). Das war dann das letzte austoben vor dem Eigenheimkauf dieses Jahr. Die nächsten Jahrzente wird es wohl nichts mehr.
secret72

#67

21.01.2008, 15:25

Dieses Jahr ist auch kein Urlaub drin, zumal ich am Wochenende erstmal wieder 180 Euro einfach so für Autoreparatur losgeworden bin.

Letztes Jahr und das Jahr davor war ich je eine Woche in Rom - bezahlt von der Steuerrückerstattung. Die fällt dieses Jahr aufgrund Kürzung der Entfernungspauschale auch geringer aus, so daß da auch nix gehen wird.

Früher, vor dem Hauskauf, waren wir viel in der Welt unterwegs. Und das nicht als Pauschaltouristen, sondern immer mit Auto mieten und von Ort zu Ort ziehen. Eine tolle Zeit.

Und ich hoffe sehr, meinen großen Traum irgendwann verwirklichen zu können - ich möchte wieder nach Argentinien. *schnief*
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#68

21.01.2008, 20:50

Für uns ist Urlaub auch sehr wichtig. Wir fahren 2 Mal im Jahr, ein Woche Sommerurlaub ans Meer (mein Urlaub) und eine Woche Skiurlaub (das Ding von meinem Freund). Wir bekommen allerdings beide Weihnachts- und Urlaubsgeld, und verdienen recht gut, so dass wir nicht wirklich sparen müssen. Theoretisch könnte ich mir auch ein besseres Auto oder so kaufen, aber ich muss unbedingt mal hier aus den 4 Wänden raus und was anderes sehen. Wir sehen aber auch zu, dass wir nicht den teuersten Urlaub machen, im Sommer waren wir für insgesamt 700 € inkl. Flug und HP auf Mallorca. War vollkommen OK. Skiurlaub ist dann weg. Skipass immer ein wenig teurer, aber wenn man nicht gerade über Silvester fährt, geht es auch noch.
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
Antworten