REFA auf selbstständiger Basis?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
secret72

#61

16.12.2007, 14:50

Auf solche "Eignungen" würde ich überhaupt nichts geben, Stein.

PROBIEREN geht über STUDIEREN - so hieß das schon immer und wird auch immer so heißen. ;)

Wie die anderen schon sagen - probier es einfach aus. Mache Werbung für Dich und dann wirst Du sehen, wie Dein Angebot ankommt.
tiko73

#62

16.12.2007, 15:09

stein hat geschrieben:@Andreas,
soviel zu "Event Manager" (aus dem Internet):





Für diesen Job eignen sich vor allem:

Absolventen eines betriebswirtschaftlichen Studienganges mit den Schwerpunkten Kultur- und
Freizeitmanagement, Sportmanagement oder Medienmanagement
Absolventen eines Studienganges Tourismusmanagement
Erfahrene Veranstalter aus dem Hotel- und Gastronomiegewerbe
Ich denke mal, das ist eher, wenn du dich bei einem Veranstalter als Event-Manager bewerben willst. Und für große Veranstaltungen braucht man nunmal auch ein entsprechendes Know-How.

Für das, was du dir vorstellst, kleinere private oder ggf. Firmenveranstaltungen ist das nicht zwingend notwendig, finde ich. Da sollte einem etwas Erfahrung in solchen Dingen, Spaß an der Freude und gesunder Menschenverstand durchaus ausreichend sein.

Also, versuch es doch einfach mal. Entwerfe einen Flyer, und verteile ihn an den schon genannten Orten. Was hast du schon groß zu verlieren?
danny
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2006, 20:36
Wohnort: Hessen

#63

18.12.2007, 12:44

- um nochmal zum Thema zurückzukommen... :D

ich überlege auch schon seit einiger Zeit, mich nebenher selsbtständig zu machen ... aber eher in der Form eines Schreibdienstes... d.h. einfach nur Bänder abholen, drauflos Tippen und zurückbringen..

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ich hätte nämlich nicht die Zeit, noch in weitere verschiedene Büros rumzuwechseln, da ich bereits voll angestellt bin.

Daraus ergibt sich ne weitere Frage - darf man das überhaupt neben einer Vollzeitstelle??? Braucht man dazu die Genehmigung des Chefs ??? .. Auch wenns z.B. nur am Wochenende wäre?? :roll:

Wo kann ich mich denn da mal gut informieren? :shock:

..ich würde mir das gerne langsam nebenher aufbauen, damit ich das in ein paar jahren nach eventueller Geburt eines Kindes relativ flexibel weiterführen kann.... 8)
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#64

18.12.2007, 12:51

Hallo Danny!
Ich denke schon, dass du das mit deinem Chef abklären müsstest. Es ist ja eine Nebentätigkeit. Du müsstest dann zum Gewerbeamt gehen und dir einen Gewerbeschein holen. Mír wurde dann alles super erklärt von der Angestellten dort.
Antworten