Euer blödester Fehler?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Mi-chan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012, 18:03
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#51

28.07.2015, 11:09

Sputnik85 hat geschrieben:Mi-Chan ist an deiner Stelle würde ihm die Rechnungen mit zur Unterschriftsmappe legen. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, die selbst zu unterschreiben geschweige denn es so hinzunehmen.
Er arbeitet nicht im selben Büro, nichtmal in der selben Stadt wie ich. Ist nicht so einfach. Würde ich mich weigern, gingen hier gar keine Rechnungen raus.

Ihr habt natürlich recht. Ich weiß das, er weiß das. Im Endeffekt ist es aber seine Kanzlei und sein Problem. Es ist nicht so, als hätte es ihm niemand gesagt.
Mi-chan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012, 18:03
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#52

28.07.2015, 11:17

So, eigentlich passt das hier ja gar nicht rein, wäre super wenn ein Mod das vielleicht aufräumen könnte. :) Vielen Dank.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#53

28.07.2015, 11:17

Mi-chan hat geschrieben: Im Endeffekt ist es aber seine Kanzlei und sein Problem. Es ist nicht so, als hätte es ihm niemand gesagt.
Es ist dein Arbeitsplatz.. Die Einstellung geht für mich gar nicht.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#54

28.07.2015, 11:32

ich würde für so einen gar nicht arbeiten. Das erscheint mir nämlich nicht koscher.
Idee für dich: Man könnte sich ja einmal im Monat treffen und den ganzen Rechnungszauber gesammelt zeichnen lassen. ?
LG
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
CheshireCat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 01.02.2013, 13:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#55

28.07.2015, 11:47

MIr sind auch ein paar blöder Fehler unterlaufen.

In der ersten Woche musste ich schon ans Telefon gehen und meldete mich mit "Kanzlei - mein Nachname -, Frau - Name der Kanzlei - am Telefon".

Und dann hatten wir einen Mandanten oder Gegner, der hieß Sch..... Beim Anlegen der Akte und erfassen der Daten bin ich aber in der Zeile der Tastatur verrutscht und der Herr hieß plötzlich "schXXX" mit Nachnamen und aufgefallen war das erst, als er das Urteil vom Gericht erhielt :patsch :patsch :patsch :patsch zum Glück fanden das alle aus der Kanzlei total witzig.

Dann kam ein neuer Mandant, der aussah wie der Fußballspieler "Ailton". Zu der Zeit war Ailton im Dschungelcamp und sang immer das Lied "Nossa". Meine Kollegin und ich sangen dann die ganze Zeit das Lied und tanzten dabei im Büro. Irgendwann war der Mandant dann draußen. Er kam dann wieder rein und meinte, er hätte seinen Schlüssel bei unserem Chef im Büro liegen lassen. Ich bin dann mit ihm zu meinem Chef, mach die Tür auf und sage "Herr Ailton hat seinen Schlüssel bei Ihnen vergessen" Mein Chef hatte das nicht gescheckt, aber der Mandant grinste mich nur an und fand das zum Glück total lustig :auslach :auslach :auslach
CheshireCat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 01.02.2013, 13:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#56

28.07.2015, 11:49

CheshireCat hat geschrieben:
Und dann hatten wir einen Mandanten oder Gegner, der hieß Sch...... Beim Anlegen der Akte und erfassen der Daten bin ich aber in der Zeile der Tastatur verrutscht und der Herr hieß plötzlich "schXXX" mit Nachnamen und aufgefallen war das erst, als er das Urteil vom Gericht erhielt :patsch :patsch :patsch :patsch zum Glück fanden das alle aus der Kanzlei total witzig.

Oh, anscheinend darf man das Wort nicht schreiben. Also anstatt dem P in Sch.... ein ß

___________________

Edit by Soenny: Name geändert (Klarname wurde vermutet) ;)
aylinchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2015, 15:14
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: aus'm scheenen Nemberch

#57

14.08.2015, 14:58

Ich hab in der ersten Woche in der neuen Kanzlei eine Frist ans Arbeitsgericht gefaxt, mit 13 Seiten. Habe die 13 Seiten falschrum reingelegt, sodass das Arbeitsgericht 13 Seiten in BLANCO hatte. :oops:
Ich hatte so Angst, dass ich gekündigt werde oder dass die Leute denken, ich sei hohl :D

Naja, Shit Happens :lol:
Nadaa
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2015, 11:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Düsseldorf

#58

14.08.2015, 16:03

Ich hatte vor meiner jetztigen Kanzlei im Inkasso gearbeitet....
Als ich dann das erste mal an Telefon ging könnt ihr euch ja denken wie ich mich gemeldet habe :oops: Msdt hatte auch direkt aufgelegt...

Naja, Mdt rief dann nochmal an (hab ich an der Nummer erkannt) und ich hab ihm die Sache dann erklärt und er fand das brüllend komisch...

Mein Chef allerdings nicht so ganz :pfeif hat es mir aber dann doch verziehen
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :pfeif
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#59

02.11.2015, 15:33

So, jetzt will ich auch meinen Senf dazugeben :3

3. Lehrjahr.

Ubeglaubigung bzw Beglaubigungsvermerk. Die Dame hieß Tschernak (nicht wirklich, aber jetzt als Beispiel.. wichtig ist nur das Ende des Namens :D) naja und warum auch immer, am Ende stand im Beglaubigungsvermerk 'Tscherkack' ... Junge junge, das war peinlich. Vorallem ist es erst aufgefallen, als die Dame ein paar Tage später wiederkam und sich beschwert hat. Aber irgendwie musste sie selbst dabei auch schmunzeln.

:senf
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
PaddiiO
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2013, 20:18
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#60

15.01.2016, 17:54

Ich weiß noch in meinem ersten Ausbildungsjahr war ich immer 10 Minuten früher und alleine in der Kanzlei. Ich habe in der Zeit immer die Aktenschränke aufgeschlossen... und da stand ich nun an so einem blöden kleinen Aktenschrank :lol: Ich habe aus Gewohnheit immer geprüft, ob die nu auf sind und an dem Griff gezogen... schwups.. auf einmal hatte ich den abgebrochenen Griff in der Hand :schock :pfeif Das war vielleicht meine 2te Woche :hilfe :heul :panik

Da war ich noch in der Probezeit und mir ich habe Blut und Wasser geschwitzt :angst Ich dachte ich bekomme nun :motz :stecken :haue Als ich dann mit zitternder Stimme und Tränen in den Augen das meiner Ausbilderin gebeichtet habe, sagte sie nur "Achja, der Griff.. das ist uns auch schon häufig passiert. Kein Problem."

Gott sei Dank habe ich in meiner Ausbildung echt nur "kleine" Fehler gemacht, die für mich 1000 mal schlimmer waren als für alle anderen :hurra
"Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel." :katze2
Antworten