jaaaaaaaa, habe am montag ein vorstellungsgespräch!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Tippse84

#51

21.06.2007, 17:31

Hey Minimaus!!

Wollte auch noch kurz meinen Senf dazu geben und dir ganz viel Glück für Montag wünschen!!! Wir drücken dir die Daumen!!!! :daumen

LG Nessi
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#52

21.06.2007, 18:03

:daumen Daumendrücken auch von mir!!
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
tiko73

#53

21.06.2007, 22:46

Ich drück dir auch sämtliche verfügbaren Daumen :daumen
Du schaffst das schon. Und denk dran: immer schön ehrlich bleiben (bloß nicht irgendwo rumlügen). Allerdings muss man denen auch nicht gleich alles auf die Nase binden ;-)
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#54

22.06.2007, 08:05

Hallo Minimaus,

konnte jetzt leider nicht die ganzen 6 Seiten lese, möchte dir auch schnell ganz viel Glück wünschen!!!

Das mit dem Gehalt ist in der Tat ein Problem, ist mir auch einmal passiert, dass ich mein Gehalt viel zu niedrig verlangt habe und meine Kollegein, im gleichen Alter, mit weniger Berufserfahrung und die absolute Niete, hat 1.700,00 DM mehr verdient als ich... Das war vielleicht ärgerlich, die hätten mir auch bestimmt nen 1.000er mehr bezahlt, wenn ich nicht so blöd gewesen wäre.

Also ich würde auch versuchen wenn es irgendwie geht noch was rauszubekommen!

Blöd ist halt auch, wenn du jetzt 1.500,00 EUR verdienst und dort die Steuerkarte abgeben musst, auf der das draufsteht! Du wirst ja bestimmt gefragt, was du jetzt hast bzw. vorher hattest! Da sollte man dann schon bei der Wahrheit bleiben, denn das fällt sowieso auf...

Aber 500,00 EUR brutto mehr kann man schon mal versuchen, wenn es denn in der besagten Firma üblich ist! das ist sehr sehr schwierig!!!

Im Zweifel hätt ich lieber die Stelle als ein paar Hunderter mehr im Monat...

Ich drück dir die Daumen!!!!
Minimaus

#55

22.06.2007, 21:59

vielen vielen dank euch allen für das viele daumendrücken. aber auch wirklich machen :-) ich werde wahrscheinlich am sonntag abend noch mal hier reinschnuppern und euch allen mitteilen, wie aufgeregt ich bin und dass ich es kaum noch aushalten kann.

ich habe montag morgen vor dem gespräch einen termin beim allergologen wegen meinem heuschnupfen. werde dann getestet. dann habe ich mit sicherheit die ganzen unerarme (innenseite) rot. die denken dann bestimmt ich ....

soll ich denen direkt sagen, dass das ein allergietest war?
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#56

22.06.2007, 22:58

Klar, warum denn nicht?
Ist doch nicht schlimm, wenn man einen Allergietest über sich ergehen lassen muss - ok die Prozedur stell ich mir schon bld vor .... aber ist doch auch gut, dass es diese Möglichkeiten gibt.
Viele Grüße

ich
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#57

23.06.2007, 10:44

@ Minimaus - ich drück mal hier auch ganz kräftig die Daumen für Montag. Und nicht vergessen - Dein neuer Chef will was von Dir - nämlich Dich kennenlernen.
Gehalt ist ein leidiges Thema - aber ich würde schon sagen 200-300 Euronen mehr halte ich für durchaus angemessen. Warum Du da wegwillst - natürlich willst Du Deinen Horizont erweitern. Bloß nicht über (Noch-) Chef und Kollegen herziehen, das kannst Du später machen ;-))
Hatte gerade selbst ein Vorstellungsgespräch, mannomanno war ich aufgeregt...
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Minimaus

#58

23.06.2007, 11:18

und, wie ist es gelaufen?
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#59

23.06.2007, 13:11

Hab ich hier geschrieben: Ich kopiere mal, verlinken krieg ich gerade nicht hin:
@Bürozicke
Hatte heute auch ein Vorstellungsgespräch - saß gleich mit 3 Anwälten zusammen.
Erst erzählte der RA, was er so macht und stellte seine beiden Kollegen vor, was die so machen. Dann fragte er mich, was ich so gemacht habe, wie ich mir den alltäglichen Ablauf dort vorstelle. (Genauso stellte er ihn sich auch vor) Dann fragte er, ob ich mir das wirklich zutraue, gesucht sei ja eine ReNo, ich bin ja "nur" ReFa (hatte aber geschrieben, daß ich mir das durchaus zutraue, mir das Notwendige anzueignen ). Gesucht war allerdings "nur" für den anwaltlichen Bereich. Hab ihm dann erzählt, daß ich das gerne dazulernen würde. Er schlug dann auch gleich vor, mich zum Crash-Kurs zu schicken. Warum ich denn wechseln möchte usw.

Dann erzählte er von den Bürozeiten, warum "meine" Vorgängerin geht, wieviele andere Angestellte es gibt, was die machen usw. Dann sollte ich Fragen stellen. Dann meine Gehaltsvorstellungen (absolut ok puuuuh), wie ich das mit meinen Kindern hinbekomme (Betreuung) -(er hat sich sogar die Namen meiner Kinder aufgeschrieben). Allgemeines Blaba, was mein Mann macht. Die Neuerungen die dort anstehen (digitales Diktat). Dann haben wir einen Kanzleirundgang gemacht. "Mein" zukünftiger Arbeitsplatz (wird erst neu eingerichtet, da das 2-er Arbeitszimmer aufgeteilt wird in zwei einzelne Räume) wurde mir gezeigt. Dann kurzes Zusammensitzen nochmal - Smalltalk - Mitteilung, daß eine weitere Bewerberin am Montag kommt und ich nächste Woche Bescheid bekomme. Ob sie denn auch im Büro anrufen könnten. Lieber nicht, mein Chef sitzt direkt im Zimmer nebenan und alle Türen sind auf. Und dann muß ich mich ja leise freuen. Fertich...


Und - ich wurde genommen !!
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Minimaus

#60

23.06.2007, 14:42

schön! mich würde jetzt mal interessieren, warum deine vorgängerin gegangen ist :-)
Antworten