Welchen Kalender nutzt Ihr für Termine und Fristen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
StineP

#41

03.08.2007, 09:17

Ja, so funktioniert das bei uns auch. Habs aufgegeben, die alle noch zusätzlich in unseren Buchkalender zu tragen, weil sich das eh nie jemand angesehen hat. Mein Chef verlässt sich auf die Ausdrucke. Dort kann man ziemlich gut WV, Fristen, Gerichtstermine eintragen und er erstellt dann auch eben gleich in der Liste die Aufgaben wie zB Terminzettel, MB, VB, was ich dann direkt erledigen kann.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12499
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#42

03.08.2007, 09:31

Stimme zu, die Reiter sind doof. Habe die als erste Amtshandlung im neuen Büro abgeschafft. WV´s bearbeiten wir nur über den PC, und das klappt hervorragend. (Mir kann ja hier auch niemand dazwischenfunken.)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#43

03.08.2007, 09:45

In der Kanzlei wo ich früher gearbeitet habe, hatten wir keine Reiter, sondern nur die WV-Liste von RA-MICRO. WIr haben immer die belächelt, die das nur mit Reitern machen.

In der jetzigen Arbeit haben wir sowohl Reiter als auch die WV-Liste von RA-MIRCO. Eigentlich sind die Reiter nicht unpraktisch. Es geht keine Akte im Aktenschranke "verloren", also rutscht von der Wiedervorlage. Man sieht sofort, bis wann den eine WV eingetragen ist und zum raussuchen muss man nicht immer mit der Liste hantieren sondern braucht nur die Akte mit den entsprechenden Reitern ziehen.
Manu_75

#44

03.08.2007, 17:42

Also, die einzige, die bei uns im Büro irgendwas mit dem Fristenkalender im PC anstellt, bin wohl ich ;-) Meine Wiedervorlagen in den Mahn- und ZV-Sachen trage ich alle im PC ein. Ansonsten gibt's in der "normalen" Registratur (ich hab ja "meine" Akten bei mir) das normale Reiter-System. Ganz wichtige Wiedervorlagen, die auf keinen Fall versäumt werden dürfen, werden nochmal in ein kleines Büchlein bei den Azubis eingetragen.

Für die übrigen Fristen und Termine führen wir einen Buchkalender. Das find ich auch sicherer. Außerdem hat ja zumindest einer unserer Anwälte auch gar keinen PC :lol:
Julia27
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 30.05.2007, 21:00

#45

03.08.2007, 18:16

Bei uns wird alles über Phantasy gemacht. Wir haben keinen Buchkalender.
Früher haben wir uns hier jedes mal um Kalender gekl..., weil 5 Anwälte und dazugehörige 5 Sachbearbeiterinnen. Jetzt klappt es.

Was sind denn Reiter?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#46

06.08.2007, 08:44

na haste noch nie di (Plastik oder Metall) Reiter oben auf den Akten gesehen. DIe Akten haben doch oben so Zahlen und da kann man eben diese Dinger draufstecken

schnapp dir mal den Soldan Katalog und guck dort unter Aktenreiter
StineP

#47

06.08.2007, 09:28

lol - die schrecklichen bunten Dinger auf den Akten oben drauf - muss man echt nicht kennen, finde die ziemlich furchtbar.
ManuelaB
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2009, 09:17

#48

19.03.2009, 09:19

Das Problem mit den Fristen kennt sicherlich jeder! Aber man kann Abhilfe schaffen, denn es gibt ja auch Programme, wo man sich die Fristen eintragen kann. Wir nutzen z. B. das Programm Kalender Manager, welches Ihr Euch mal unter http://www.freewarenetz.de/kalender-manager.html ansehen könnt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen was!
Andreas

#49

19.03.2009, 09:58

Hallo Manuela,

da haste aber einen alten Beitrag ausgegraben :wink:

Frage an dich:

Wozu nutzt man, wenn man RA-Micro hat, noch einen anderen Kalender ?

Vervollständige doch bitte übrigens mal dein Profil hinsichtl. deines Berufs, das hilft, Nachfragen zu vermeiden, da das hier ja ein reines Berufsfachforum ist und für Branchenfremde nur in Ausnahmefällen offen :wink:

:thx
Andreas

#50

19.03.2009, 10:02

Das Prg. habe ich mir grad mal runtergeladen.

Das kann ja gar nix außer dem Kalender anzeigen :nachdenk

Das praktisch Gleiche leistet auch ein Doppelklick auf die Uhrzeit in der Windows-Leiste unten rechts :wink:
Antworten