Probezeit - Zahn-OP

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4805
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#41

25.01.2016, 12:02

Dany1981 hat geschrieben:Schlimm sind aber auch Mandanten mit viel zu viel Freizeit. :roll:
Oh ja. :roll: Oder die, die meinen, dass sie ganz wichtig sind.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#42

25.01.2016, 12:04

elise98de hat geschrieben:
Dany1981 hat geschrieben:Schlimm sind aber auch Mandanten mit viel zu viel Freizeit. :roll:
Oh ja. :roll: Oder die, die meinen, dass sie ganz wichtig sind.
aber wenn es um die Gebührenrechnung geht, diese meinen, nicht bezahlen zu müssen und die man dann zig mal mahnen muss. :motz
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
kalinka9
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2012, 15:38
Beruf: Justizangestellte

#43

25.01.2016, 12:05

Mal zurück zum eigentlichen Thema ;)

Ich habe letztes Jahr alle vier Weisheitszähne entfernt bekommen (auch in der Probezeit) und war danach erstmal 1,5 Wochen weg vom Fenster. Cheffe war nicht begeistert, ließ sich aber nunmal nicht anders machen.

Jetzt hab ich Ende September den Job gewechselt und stand vor einem ähnlichen Problem, da mir Anfang Oktober eine Bewilligung für eine Reha ins Haus flatterte und ich dann ebenfalls noch in der Probezeit war/bin. Da war ich von Anfang Dezember bis Mitte Januar (5 Wochen) auch erstmal weg. Ich bin sehr dankbar und froh, dass meine Chefs und Kollegen das mitgetragen haben und mich da voll unterstützt haben. Besser hätte es nicht laufen können.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#44

25.01.2016, 12:12

elise98de hat geschrieben:
Dany1981 hat geschrieben:Schlimm sind aber auch Mandanten mit viel zu viel Freizeit. :roll:
Oh ja. :roll: Oder die, die meinen, dass sie ganz wichtig sind.
Hör bloß. Da haben wir a eine. Furchtbar. Werden aber nix neues mehr von derer annehmen.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#45

18.02.2016, 11:32

kalinka9 hat geschrieben:Mal zurück zum eigentlichen Thema ;)

Ich habe letztes Jahr alle vier Weisheitszähne entfernt bekommen (auch in der Probezeit) und war danach erstmal 1,5 Wochen weg vom Fenster. Cheffe war nicht begeistert, ließ sich aber nunmal nicht anders machen.

Jetzt hab ich Ende September den Job gewechselt und stand vor einem ähnlichen Problem, da mir Anfang Oktober eine Bewilligung für eine Reha ins Haus flatterte und ich dann ebenfalls noch in der Probezeit war/bin. Da war ich von Anfang Dezember bis Mitte Januar (5 Wochen) auch erstmal weg. Ich bin sehr dankbar und froh, dass meine Chefs und Kollegen das mitgetragen haben und mich da voll unterstützt haben. Besser hätte es nicht laufen können.
Ich habe zum Glück alles gut überstanden mit den Zähnen und 4 Tage krank war dann auch genug. Allerdings kommt bald eine OP an der Hand (Drähte müssen entfernt werden von einer OP aus letztem Jahr) und da bin ich auch schon auf die Reaktionen gespannt.
Hatte es damals natürlich angekündigt im Bewerbungsgespräch, aber wir kennen ja die Chefs. Vergesslich sind die was sowas betrifft.
Abwarten, es ist nichts daran zu rütteln, dass die Drähte spätestens ein Jahr nach Einsatz raus müssen. Habe auch schon seit November erhebliche Probleme, es aber immer wieder hinausgezögert. Jetzt habe ich im März mein Erstgespräch vereinbart.
:patsch
Antworten