Neuer Arbeitgeber ruf alten Arbeitgeber an ??

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#41

11.07.2007, 15:53

:welcome sonnenblümchen

Ich kenne die Gründe ja nun auch nicht - aber ich denke, dass viele Chefs mehr Verständnis für die Wahrheit haben als man glaubt.
Und ich denke es ist besser, wenn er Deine Version der Vorfälle hört, als wenn er erst die Version Deines Ex-Chefs "hintenrum" erfragen muss.
Du musst sicherlich nicht alles bis ins kleinste Detail ausplaudern aber es gibt sicherlich eine offizielle und eine inoffizielle Version .....

:kopfhoch nur Mut - Augen zu und durch - und vor allen Dingen viel Glück für Dein morgiges Gespräch. :daumen
Viele Grüße

ich
Gast

#42

11.07.2007, 16:45

Danke, wifey. Das ist ganz doll lieb von dir!!! Ich sage auch am liebsten die Wahrheit, aber soweit ich weiß, soll man nicht schlecht über seinen Exchef reden. Ich fände es auch ziemlich eigenartig, wenn ich morgen höre, dass die vorherige ReNo raus geschmissen wurde, weil sie geklaut hat oder sonst was. Das würde mich misstrauisch machen.
Benutzeravatar
Nickylotta
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 90
Registriert: 21.12.2006, 17:12
Wohnort: Schleswig-Holstein

#43

11.07.2007, 16:46

Ich finde es auch schon komisch, dass die Mitarbeiterin der Personalfirma sich mit deiner Azubikollegin zufrieden gegeben hat. Normalerweise passieren solche Gespräche meist von Chef zu Chef. Oder von Chef zu Bürovorsteherin. Also so kenne ich das zumindest.

Bei mir war es so, dass mein Chef nach der Ausbildung mit einer Hilfsanwältin aus meiner Lehrkanzlei zusammen studiert hat. Da hat er natürlich die angerufen. Und dann habe ich da gearbeitet.

Bei meinem jetztigen Job war es so, dass mein Chef in meinem Lehrbetrieb Referendar war vor 10,12 Jahren. Und Chef hat jemanden gesucht und meine ehemalige Bürovorsteherin hat ihn angerufen und mich in den Himmel geredet (sie wusste, dass ich mich in dem anderen Büro nicht wohl gefühlt habe).

Und so kam's bei mir. Meistens gibt es irgendwelche Bindungen, Beziehungen über acht Ecken. Studium, Referendar, gemeinsame Bekannte etc. So kenn ich das halt. Aber Azubikollegin. Würde sich keiner meiner (Ex-)Chefs mit "abgeben".
Nur die Vernunft lehrt Schweigen.
Das Herz lehrt Reden.
Minimaus

#44

11.07.2007, 19:31

Sie war ja damals meine Azubikollegin. Jetzt arbeitet sie ja schon fast zwei Jahre dort als Refa!
Antworten