Hilfe - Azubine tanzt uns auf der Nase rum!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#41

14.12.2012, 14:30

Wir haben eine neue Mitarbeiterin, keine Refa, die die Azubine (3. Lehrjahr), die bisher das Büro gehandelt hat, 'rumkommandiert. Was es nicht alles gibt.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#42

14.12.2012, 14:33

Also ich fackel da einfach nicht mehr lange. Nach der Ausbildung wurd ich übelst gemoppt, danach hatte ich bekloppte Chefs, die dich angeschrien haben wg Telefon, wenn du grad auf der Damentoilette warst...und als dich dann beim Discounter mitm dem A war und umgeben von 15 Weibern...:vogel...ich mein dat Gör stand zwar Rangweise über mir, aber ich lass mich doch von einer die drei Monate aus der Ausbildung raus war net vollendst anschreien, auch nicht vor Kunden. Sorry, aber da war ich Arsch und später zum Chef petzen gegangen...hätte ich was gemacht, hätte es meine Kündigung bedeuten können. Die haben da so ne kaputte Hierachie eben...seither gibbet keine Diskussionen mehr.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
kl33n3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 02.11.2009, 19:48
Software: Andere

#43

14.12.2012, 19:36

Hat sich zwischenzeitlich was getan? :-|
Der Sieger wird im Ziel gekürt, nicht auf den ersten Metern…
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#44

17.12.2012, 21:53

Ich gebe mal einen Zwischenbericht:

Am Freitag habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass sich definitiv was ändern muss.

Wir haben über einige Situationen gesprochen, ich hab mir hier auch ihre Seite angehört.

Fazit:

- sie kommt jeden Abend heulend nach Hause, weil ich sie anzicke (und nein, sie hat vorher nicht gezickt)
- ich hätte im gemeinsamen Gespräch mit der RAin Lügen erzählt
- sie ist das Kind, ich die Erwachsene, ich habe daher ruhig zu bleiben und sie darf rumzicken
- sie darf mir vorschreiben, wie ich meine Arbeit zu machen habe, weil sie ja schon seit einem Jahr hier arbeitet und das daher beurteilen kann
- sie wirft mir vor ich würde ihre Kritikpunkte nicht annehmen/ernst nehmen
- keine Einsicht

Trotzdem habe ich, aufgrund des Arbeitsklimas (wir können uns nicht aus dem Weg gehen), vorgeschlagen, dass wir einen Schlussstrich ziehen, von vorne anfangen und wir uns beide Mühe geben den anderen zu respektieren und eben nicht rumzuzicken.

Es hat genau bis heute angehalten.

Oh Mann, wenn ich das grade selbst lese.... :shock:
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#45

17.12.2012, 22:00

Wie alt ist das Kind? Möchte sie nicht erwachsen sein? :P
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
tiko73

#46

17.12.2012, 22:26

Sie ist 19 und legt da auch größten Wert drauf. Und mir hat es heute endgültig gereicht.
Nein, sie zickt ja niiiiiiiiiiiiieeeeeeeee. Wir lügen immer. Wir nehmen sie nicht ernst *schonwiederaggrowerd*
Fräulein Fit

#47

18.12.2012, 07:58

Sagt mal, irgendwas ist doch bei ihrer Erziehung schief gelaufen und ihr müsst das wieder ausbaden, so kommts mir vor! UNglaublich sowas :shock:
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#48

18.12.2012, 08:05

Tiko :knutsch

Wer sich so benimmt, wie sie kann nicht allen ernstes erwarten, ernst genommen zu werden!
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#49

18.12.2012, 08:08

Demnächst solltet ihr das mit der Abmahnung mal einführen. Wenn sie strikte Arbeitsanweisungen missachtet z. B. Sie wurde ja schließlich deutlich von euch beiden darauf hingewiesen. Nur wahrscheinlich denkt sie sich: "Die spucken bloß große Töne. Da ist nix dahinter!" Ihr müsst ihr jedoch zeigen, dass es voller Ernst ist. Also, bei dem nächsten Mal heißt es: Abmahnung!

Weiterhin viel Glück! :knutsch
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8195
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#50

18.12.2012, 08:15

Wenn sie jeden Abend heulend nach Hause kommt, weil es bei Euch so furchtbar ist, sollte sie sich vielleicht einen neuen Job suchen :roll:

Sie kann berurteilen und Euch vorschreiben, wie Ihr Eure Arbeit zu machen habt, weil sie seit 1 Jahr bei Euch arbeitet? Hakts bei der komplett?

Ich bin in der Regel ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch, aber bei so einer würde mir echt der Kragen platzen. Und dann wäre Schluss mit lustig.
Gesperrt