Kündigung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#41

28.08.2008, 14:38

sehe ich ähnlich wie Satine222000.

Klar, heute einfach so ins Blaue rein den Job kündigen ohne was anderes zu haben, ist schon schwierig und nicht nachvollziehbar. Aber fertig machen muss sich niemand lassen. Bei mir wars ja ähnlich. Bin selbst hier 8 Jahre und zuletzt wurds immer schlimmer. Zu guter letzt wurd ich ja als ausgelernte Kraft ins Kämmerchen abgeschoben zum Schimmel-Ablageordner durchgucken etc... während Azubi alles gemacht hatte...

Kündigen wollt ich aber erst, als ich was Neues hatte. Habs also noch durchgezogen und jetzt bin ich raus hier. Denk mal das steckt auch jeder anders weg.
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#42

28.08.2008, 14:40

also ich kann Keka auch gut verstehen, bei mir war das ja auch vor 1/12 Jahren so schlimm mit dem Chef, war sehr oft krank und einfach nur total am Ende. Hatte dann nur Glück dass er mich gekündigt hat, nachdem ich nicht mehr gekommen bin vor Angst.

Und siehe da, bin jetzt seit Mai 2007 bei meinem jetzigen Chef und hab erst einen einzigen Fehltag. Sonst bin ich immer putzmunter :D
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#43

28.08.2008, 15:05

Sicher kann ich Keka auch verstehen. Ich habe selbst die Erfahrung einer ganz miesen Cheffin gemacht. Ich hatte wegen ihr 2 Magengeschwüre und weiß Gott kein leichtes Berufsleben und wurde wegen ihr sogar magersüchtig, habe über ein Jahr gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen, u.a. mit psychologischer Hilfe. Trotzdem hätte ich den Job nicht gekündigt, bevor ich nicht was handfestes Neues gehabt hätte.

Aber da ist halt jeder anders. Ich kann zwar einerseits verstehen, dass irgendwann eine Grenze erreicht ist, wo man sagt, es geht nicht mehr, aber die scheint bei mir etwas höher gelegt zu sein.

Ich wünsch Keka jedenfalls, dass sie binnen der 4 verbleibenden Wochen noch einen Job findet, der ihr mehr Spaß macht und freue mich, dass sie scheinbar nicht darauf angewiesen ist, nach dem 29.9 Geld vom AA zu beziehen.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
KeKa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 19.06.2008, 15:11
Wohnort: Siegburg

#44

28.08.2008, 15:46

Also ich bin langsam auch am kaputt gehen. War schon vor ein paar monaten beim arzt weil ich einfach nicht mehr konnte und der meinte auch ich muss auf jeden fall hier weg und hat mich eine woche krankgeschrieben (er meinte sogar eigentlich 2 Wochen wegen burn out syndrom). Merke einfach das ich voll labil geworden bin und nicht mehr so bin wie ich mal war.
Das ist mir echt kein job wert.

Danke für die info wegen aamt, dann muss ich mich wohl sputen. Das ich die nächsten drei monate kein geld bekomme weiß ich. @kasimir
Deswegen hatte ich ja mit der kündigung gewartet, aber jetzt gings echt nicht mehr.
Benutzeravatar
ReNoStar79
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 31.03.2008, 10:59
Software: RA-Micro
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#45

28.08.2008, 16:20

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem weiteren Weg. Schön hört sich Deine Geschichte nicht an. Ich hatte bislang immer Glück. Ich habe - bis auf das letzte Mal - immer nur freiwillig gewechselt. Meistens, weil ich mich verbessern konnte & wollte und halt auch um was Neues zu lernen. Bislang bin ich immer sehr zufrieden gewesen ;o)
[color=#8040FF][font=Comic Sans MS][size=75][align=justify][i][b]Die Grenze zwischen Himmel und Hölle war von Unbekannten beschädigt worden. Der Teufel schickt folgendes Telegramm an die Engel: "Unsere Rechtsanwälte hier unten meinen, dass der Himmel die Reparatur vornehmen muss." Die Engel antworten: "Müssen wir wohl. Können nämlich hier oben keinen Rechtsanwalt finden..."[/b][/i][/align][/size][/font][/color]
KeKa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 19.06.2008, 15:11
Wohnort: Siegburg

#46

28.08.2008, 16:49

Das freut mich für dich. Wünsche dir das es so bleibt. :D

Würde mich echt freuen wenn ich auch mal so ein glück hätte, die ausbildung war nämlich auch schon be****.
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#47

28.08.2008, 16:55

Die nächste Stelle wird hoffentlich besser, KeKa! :daumen
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
KeKa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 19.06.2008, 15:11
Wohnort: Siegburg

#48

29.08.2008, 14:23

Das hoffe ich auch.

@petramaus: Warst du eigentlich auch schon beim AAmt?? Man muss ja trotzdem hin auch wenn man schon eine neue stelle hat. Wollen die eigentlich die Kündigung sehen? Die machen doch dann bestimmt voll den aufstand weil die nicht unterschrieben ist oder?
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#49

29.08.2008, 14:28

also ich musste bis jetzt immer die kündigung,d en dann ja alten arbeitsvertrag mtibringen....und du musst dann irgendwie angeben wo wie lange du als was gearbeitet hast in den letzten jahren und evtl. bekommste unterlagen mit, die dein alter chef dann ausfüllen muss (also dieses formular muss vom alten arbeitgeber immer für rückwirkend 12 monate ausgefüllt werden)
KeKa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 19.06.2008, 15:11
Wohnort: Siegburg

#50

29.08.2008, 14:32

Das problem bei mir ist das mein chef mir den Erhalt der Kündigung nicht unterschrieben hat, aber das wollen die beim amt bestimmt sehen oder??
Antworten