Müsst Ihr putzen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Zauberdrops
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2007, 10:01
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#41

22.02.2008, 17:25

@ Pepples:
Als er zuerst fragte, ob ich das nicht sehen würde, hab ich gesagt, wenn man mir das sagen würde, würde ich das auch machen, aber so... Und da meinte er, warum ich das nicht gleich machen würde. Da hab ich gesagt, weil ich als ReNo angestellt bin. Und da sagte er dann, eine gute ReNo müsse das auch sehen und wenn ich eine gute ReNo wäre usw.
Und ich bin ganz ehrlich: DAZU hab ich dann nichts mehr gesagt. Das war mir dann zu blöd.

@ Monte:
Okay, das finde ich jetzt auch heftig. Türklinken und Schilder putzen, obwohl eine Putzfrau da ist... *kopfschüttel* Hatten die nicht genug für euch zu tun, oder wie? Unglaublich.

@Broymi und Kathrin
Auch hier: Unglaublich. Okay, eine Minna hab ich bisher auch in keinem Büro gehabt, aber ne Spüle, auch wenn's ein absolutes Billigteil ist, sollte wohl schon sein. Plastikschüssel, wenn ich das schon höre...
:ohmann

@Catwoman:
Mein alter Chef hat auch eine Putzfrau gehabt - für sage und schreibe 15 euros pro Woche - natürlich bar und rabenschwarz. Gut, zwei Stunden pro Woche ist nicht viel, aber immerhin. Wobei ihm das auch nicht wichtig war - wir hatten fast 11 Monate lang keine Reinigungsfachkraft, und in der Zeit hab nur ich zweimal (!!) staubgesaugt, nämlich, wenn er im Urlaub war. Sonst durfte ich das nämlich nicht - dafür war ich ihm zu teuer. :lol:
[i][b]LG
Cora[/b][/i]

[color=#BF8040]Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Picarbia)[/size][/color]
Kordu

#42

22.02.2008, 17:39

Wenn ich Euch jetzt erzähle, wie das bei uns läuft ..... :oops:

Mein Chef putzt die Toiletten und saugt auch das Büro durch!
Benutzeravatar
Zauberdrops
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2007, 10:01
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#43

22.02.2008, 17:48

:wiegeil
[i][b]LG
Cora[/b][/i]

[color=#BF8040]Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Picarbia)[/size][/color]
Kimmy

#44

22.02.2008, 18:00

Bei uns putzt ne Putzfrau. Die kommt 2 x die Woche. Ich sehe es auch wirklich nicht ein, dass ich putzen soll. Ich wurde als Refa dort eingestellt und nicht als Reinigungskraft. Sorry, aber ich finde, das geht gar nicht. Ich bin ganz schön erstaunt, bei wievielen Kanzleien das so läuft!

Das einzige was wir machen müssen ist die Spülmaschine ausräumen, die läuft ja öfter, als die Putzfrau kommt.
Gast

#45

22.02.2008, 19:10

Also wir haben zwei "Putzfrauen" ;)

Bei uns putzen nämlich meine beiden Chefs :) ich glaub die haben da Freitags immer ihren Spaß ;))

Und sie putzen echt alles nur unsere Schreibtische müssen wir selbst putzen ;)
Janin

#46

22.02.2008, 19:13

wir müssen nicht putzen. die putzfrau kommt einmal in der woche. zwischendurch macht mal schnell meine kollegin das bad von uns (kolleginnen) sauber.
Oggymausi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 53
Registriert: 16.01.2008, 19:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

#47

22.02.2008, 19:29

Also uns kommt auch die Putzfrau... aber an die Schreibtische traut die sich meist net so richtig ran, da muss ich glatt selber den staublappen schwingen...
jule88
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2007, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: irgendwo in BW

#48

22.02.2008, 19:37

Eine Putzfrau hab ich bei uns noch nie gesehen. Wir Angestellten müssen aber auch selber nichts putzen. Ich putz lediglich meinen Schreibtisch einmal die Woche und wenns mir zu dolle wird saug ich als auch mal kurz durch wenn der Chef grad net da ist.

Ansonsten putzt der Chef immer mal wieder das Büro. Wenn man dann wieder kommt steht nix mehr an seinem Platz und es ist erstmal suchen angesagt. Naja die Hauptsache ich muss nicht auch noch die Putzfrau spielen.
Emilia06
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 19.12.2006, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#49

22.02.2008, 22:25

Bei uns kommt 2 x die Woche die Putzfrau. Aber nun ja, sauber ist es deswegen bei uns im Büro nicht, das stört aber niemanden. D.h. die Toilette ist schon sauber, aber es war z.B. auf den Türscharnieren so eine hohe Staubschicht, dass ich dann mal weggewischt habe.
In dem Büro in dem ich vorher war kam die Putzfrau auch 2 x die Woche, da war es blitzblank sauber. Meine Kollegin, die im Übrigen eine furchtbare Frau war mit der ich am Ende nicht mehr auskam, machte die Putzfrau manchmal ganz schön blöd an, dass nicht richtig geputzt war und sie zeigte ihr dann, wo sie noch alles putzen muss. Wenn meine damalige Kollegin in dem Büro wäre wo ich jetzt bin wäre sie wahrscheinlich geplatzt, weil sie gar nicht wissen würde, wo sie anfangen sollte der Putzfrau zu sagen wo noch zu putzen ist.
Also bei uns im Büro sagt keiner was und wenn es mal stört und es einem zu dreckig vorkommt putzt man mal seinen Schreibtisch schnell selbst durch oder so
:thx
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#50

23.02.2008, 13:14

@Zauberdrops:

Wir haben ja deshalb keine Spüle, weil wir nicht wissen wohin. Wir haben ja "nur" 80m² also einen Warteraum, ein Besprechungszimmer, mein Büro und das Kabuff (=Chaotenraum meines Chefs=sein Büro, wo er machen kann was er will) und natürlich zwei Klos.
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Antworten