Private Sachen für den Chef erledigen?!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
secret72

#41

15.01.2008, 14:01

LuzZi hat geschrieben:
secret72 hat geschrieben:@LuzZi
Geb ihm doch den Tip, dass er den Schriftsatz auch schon vorher diktieren kann. :roll: Da sind die Fristen nämlich nicht sauer deswegen, wenn sie früher als notwendig fertig sind.
Er ist faul, sagt er ja selbst. Mich nervts, ich mecker ja auch ständig drüber aber so ganz funktionieren tut es nicht. Dann macht er mich noch an warum ich denn soetwas tun würde, mache ich ja sonst nicht. Als ob diese 2 Tage nun den Kohl fett machen würden ...
Wenn er eh schon erst Mittag kommt und dann auf dem Sofa eine Stunde schläft, dann wird er wahrscheinlich die Frist auch nicht am Wochenende diktieren, oder?

Wir bösen Sekretärinnen sind aber auch immer sowas von unsensibel.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#42

15.01.2008, 14:03

Mal was privates machen kommt doch überall vor. Und letztlich ist es mir ziemlich egal, wofür er mich bezahlt, Hauptsache er tut es. Ob ich jetzt mit dem Hund rausgehe oder sonstwas machen soll, solange die eigentliche Arbeit nicht leidet hab ich da kein Problem mit.
Wenn man allerdings merkt, dass man seine eigentliche Arbeit nicht schafft ist ein klares Wort angebracht! Ich würde dann auch ganz direkt fragen, ob jetzt die Kanzleiarbeit oder das private für ihn Vorrang hat und auf die Folgen hinweisen, wenn was versemmelt wird.
Gott sei Dank war da bei mir noch nie nötig, weil die Prioritäten hier klar sind und privates nur erledigt wird, wenn die Zeit dafür da ist.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#43

15.01.2008, 14:07

secret72 hat geschrieben:
LuzZi hat geschrieben:
secret72 hat geschrieben:@LuzZi
Geb ihm doch den Tip, dass er den Schriftsatz auch schon vorher diktieren kann. :roll: Da sind die Fristen nämlich nicht sauer deswegen, wenn sie früher als notwendig fertig sind.
Er ist faul, sagt er ja selbst. Mich nervts, ich mecker ja auch ständig drüber aber so ganz funktionieren tut es nicht. Dann macht er mich noch an warum ich denn soetwas tun würde, mache ich ja sonst nicht. Als ob diese 2 Tage nun den Kohl fett machen würden ...
Wenn er eh schon erst Mittag kommt und dann auf dem Sofa eine Stunde schläft, dann wird er wahrscheinlich die Frist auch nicht am Wochenende diktieren, oder?

Wir bösen Sekretärinnen sind aber auch immer sowas von unsensibel.
Gestern z. B. hatten wir eine Verfassungsbeschwerde. Wann hat er diktiert? 2 Std. vor Feierabend. Er müsse sich ja noch so und so das und das überlegen.

Gerade eben kommt er an und meckert schon wieder rum, warum ich soetwas machen würde, hätte ich ja sonst nicht getan. Ich hätte ja die Werthaltigkeit nicht verstanden. Meine Güte, das sind zwei Tage in denen er eh nichts macht ... Wir sagen unseren Azubis immer, EBs werden nicht gestempelt. Ich bin aber keine Azubine und es war auch bisher immer so, dass auch ich sagen kann was gestempelt wird an EBs und was nicht.

Man man ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Andreas

#44

15.01.2008, 14:22

LuzZi, dein Chef hat offensichtlich die nötige Ernsthaftigkeit, die zum Betrieb einer RA-Kanzlei nötig ist, nicht verstanden.

@Pepples:
ch würde dann auch ganz direkt fragen, ob jetzt die Kanzleiarbeit oder das private für ihn Vorrang hat und auf die Folgen hinweisen, wenn was versemmelt wird.
Und was, wenn den Chef das offensichtlich nicht die Bohne interessiert ?
secret72

#45

15.01.2008, 14:32

Andreas hat geschrieben:LuzZi, dein Chef hat offensichtlich die nötige Ernsthaftigkeit, die zum Betrieb einer RA-Kanzlei nötig ist, nicht verstanden.
Das Gefühl habe ich auch. Empfangsbekenntnisse bekommen bei uns immer den aktuellen Tagesstempel. Das war schon immer so und wird so bleiben.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#46

15.01.2008, 14:37

Na ja immer wenn ich in seinen Augen einen Fehler mache kommt er mit diesem Psychogelaber und fragt mich, was mit mir los sei. Langsam nervts nur noch ...

Wenn ich ihm sagen würde was ihr hier geschrieben habt dann würde das ein Tammtamm geben ersten Ranges, auch wenn mir im Moment wirklich danach ist.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Andreas

#47

15.01.2008, 14:46

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche RAe wieder ganz hart auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Das Dumme ist nur, daß ihre Angestellten dann auch ziemlich unsanft landen, obwohl sie sich für ihn den Allerwertesten aufgerissen haben.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#48

15.01.2008, 14:49

Ich mag meinen Chef echt gern, er ist total lieb meist, aber dann kommt er mir mit sowas und das ist wirklich nur noch zum k... Aber ich weiß ja, das kennt ihr anderen (zumindest viele von euch) auch.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Susanne3003
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 67
Registriert: 26.04.2006, 20:13
Wohnort: Faßberg

#49

15.01.2008, 15:09

[quote="candymaus"]
Meine Chefin hat mich auch ziemlich sauer gemacht,sie hat auch ne kleine Tochter. die turnt immer bei mir rum,wenn sie mal im Büro ist. Gott sei dank kommt das nur alle 2 wochenmal vor.

Bei uns im Nachbarbüro ist das gang und gebe. Die Chefin bringt täglich ihre drei Kinder mit zur ARbeit. Gott sei Dank ist der größte jetzt im Kindergarten, sodaß er nur nachmittags da ist.
Gelegentlich kommen die Kinder auch zu uns rüber und spielen mit meinem Chef....
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#50

15.01.2008, 15:19

Boah nun hat er mich schon wieder damit vollgequatscht. "Das war eine Rüge geht dir am Arsch vorbei oder?" waren seine Worte.

Es geht mir am A.... vorbei ja weil es nervt und ich es nicht verstehen kann warum man sich darüber nun so drüber aufregt.

Nun missbrauche ich hier den Thread, auch nicht meine Absicht aber ich rege mich da gerade so drüber auf :( Er hört einfach nicht damit auf mir das unter die Nase zu reiben.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Antworten