Offene Stellen aber keine Bewerber?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#301

22.02.2017, 09:18

Dany1981 hat geschrieben:Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. :lolaway

Also meine Bewerbung war sicherlich top. Gute Fotos. Gutes Papier (mit Wasserzeichen). Bewerbungsmappe. Und selbstverständlich alle Zeugnisse etc. :mrgreen:

Sogar Papier mit Wasserzeichen?! Das macht Eindruck! :augenreib Und das meine ich ehrlich! Bei den Bewerbungen, die hier sonst reinkommen, ist es schon etwas Besonderes.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#302

22.02.2017, 09:19

Immerhin hat es bei drei Blindbewerbungen für 2 Vorstellungsgespräche gereicht. :mrgreen:

Bin vom Sternzeichen Jungfrau...wir wollen alles perfekt machen. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12499
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#303

22.02.2017, 09:20

Dany1981 hat geschrieben: Also meine Bewerbung war sicherlich top. Gute Fotos. Gutes Papier (mit Wasserzeichen). Bewerbungsmappe. Und selbstverständlich alle Zeugnisse etc. :mrgreen:
wie langweilig. :lolaway :knutsch so hab ich es aber auch gemacht. Und natürlich habe ich das Anschreiben selber formuliert. ;)

Mal im Ernst: ich habe es (aus der Not heraus) schon einmal fertig gebracht und mein letztes Passbild vom Fotografen vervielfältigt (und dabei gleich etwas vergrößert) und habe diese dann für Bewerbungen genutzt. Da ich ja von 50 versendeten Bewerbungen mit Glück 3 zurückerhalten habe, war irgendwann mal Ende mit Fotos. :pfeif Mit nem guten Scanner und richtigem Fotopapier kann man schon was anstellen. :lol:
AliceImWunderland hat geschrieben:
148 hat geschrieben:Da kriegt man doch echt zu viel .. mir wäre es so mega peinlich so eine Bewerbung abzuschicken! Ich weiß nicht, was sich die Leute dabei denken, wahrscheinlich aber gar nichts, anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Leider ist man heutzutage schon gezwungen, auch die Bewerbungen anzuschauen, die normal eigentlich gleich in der Tonne landen würden :augenreib :augenreib
Da hast du wohl leider Recht. Bei so wenigen Bewerbungen, die hier reinkommen, lädt man sogar Bewerber ein, die sich mit einem Selfiefoto im Badezemmer als Bewerbungsfoto bewerben. Das hätte ich mir vor 10 Jahren nie träumen lassen, das wir jetzt schon soweit sind. :-?
:zustimm das ist echt sowas von traurig, eigentlich zum :heul
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#304

22.02.2017, 09:26

Wir (also mein RFW - ich stande nur daneben, als er mit ihr den Termin telefonisch vereinbart hat) hatten mal eine Bewerberin zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Dame kam einen (!!) Tag zu spät und dann nicht einmal zur ursprünglich vereinbarten Zeit.
Hat dann meinem Chef erzählt, das wäre der Termin gewesen, der ihr mitgeteilt wurde und wir wären nur zu blöd, unsere Termine zu notieren (hat sie nicht wortwörtlich gesagt, war aber Kernaussage)...
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#305

22.02.2017, 09:28

Die hat sich ja gleich mal Freunde gemacht...wurde aber nicht genommen oder?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#306

22.02.2017, 09:43

Du wirst es nicht glauben, aber doch!!!! Mein Chef war damals soooo verzweifelt... Aber frage nicht. Vom fachlichen her war sie zwar ganz ok... Dachte dann aber, dass sie der Boss ist (kam weder bei meinem RFW noch bei mir gut an...).
Die ist sogar mitten in eine Besprechung geplatzt, hat meinem Chef die Unterschriftenmappe auf den Tisch geknallt und meinte "Unterschreiben Sie jetzt endlich mal? Die Post kommt gleich!"... Es ist echt traurig, was sich einige leisten dürfen, aufgrund von Personalmangel...
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#307

22.02.2017, 09:46

:augenreib :schock

Oh man...und arbeitet die immer noch da? Wie alt war die denn?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#308

22.02.2017, 09:48

Ich kann mich noch daran erinnern zu uns wurde gesagt, wir sollen keine 08/15 Bewerbungen schreiben. Dann hat uns der Lehrer von einer erzählt, die eine Bewerbung geschrieben hat und einen Ziegelstein dazu eingepackt hat. Dieser Stein würde ihr vom Herzen fallen, wenn man Ihr die Chance gibt......
Weiß gar nicht, ob man den Stein dann auch zurückschicken müsste.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12499
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#309

22.02.2017, 09:50

Mel Kunterbunt hat geschrieben:Die ist sogar mitten in eine Besprechung geplatzt, hat meinem Chef die Unterschriftenmappe auf den Tisch geknallt und meinte "Unterschreiben Sie jetzt endlich mal?
:schock wat ne Frechheit. :motz Krass. Ich hab immer brav gewartet, bis Cheffe mal meinte, ich dürfe ruhig reinkommen und mir die Unterschriften holen, falls es mal nötig ist. :augenreib
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8219
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#310

22.02.2017, 09:52

Uns wurde damals in der Realschule auch nahegelegt, Bewerbungen auf Wasserzeichenpapier zu schreiben, weil das einen sehr guten Eindruck machen würde.
Gesperrt