Bewerbung / Nachfrage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Fräulein Fit

#31

06.07.2016, 17:19

Huhu,

Wollte noch sagen, in großen Unternehmen, haben die Sekretärinnen oft Zugang zu den Mails der Chefs, von daher könnten Sie dir vllt auch schon weiterhelfen. Ich habe z.B. auch Zugang zu den Mails fast aller Anwälte ;-)
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#32

07.07.2016, 07:40

Danke Mädels für eure Antworten.

Ich denke ich werde vielleicht am Montag mal anrufen.

Ich werde weiter berichten
:wink1 :wink1
Wanida
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2016, 11:52
Beruf: RAin

#33

07.07.2016, 08:36

ReNo-Inso 91 hat geschrieben:NOch nicht ganz solange her MOntag morgen direkt. Mich hat das jetzt verunsichert, dass die Mail evtl. in den SPam gelandet seien könnte. Und das jetzt zwei Mail adressen angegeben sind. Da die Stelle schon lange ausgeschrieben ist, habe ich auch Angst dass die jetzt schnell vergeben wird und meine gar nicht angekommen ist.

Vielleicht mache ich mich auch selber verrückt, weil die Stelle mich sehr interessieren würde
Auch auf die Gefahr hin, daß Du mich "altmodisch" nennst, Bewerbungsunterlagen schickt man bestenfalls "vorab" per Mail und sendet sie ansonsten ganz "altmodisch" per Post - per Einschreiben kann nicht schaden. Dann gibt es hinterher auch keine Irritationen.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8176
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#34

07.07.2016, 08:38

Wanida hat geschrieben:
ReNo-Inso 91 hat geschrieben:NOch nicht ganz solange her MOntag morgen direkt. Mich hat das jetzt verunsichert, dass die Mail evtl. in den SPam gelandet seien könnte. Und das jetzt zwei Mail adressen angegeben sind. Da die Stelle schon lange ausgeschrieben ist, habe ich auch Angst dass die jetzt schnell vergeben wird und meine gar nicht angekommen ist.

Vielleicht mache ich mich auch selber verrückt, weil die Stelle mich sehr interessieren würde
Auch auf die Gefahr hin, daß Du mich "altmodisch" nennst, Bewerbungsunterlagen schickt man bestenfalls "vorab" per Mail und sendet sie ansonsten ganz "altmodisch" per Post - per Einschreiben kann nicht schaden. Dann gibt es hinterher auch keine Irritationen.
Das ist heutzutage nicht mehr üblich.
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#35

07.07.2016, 08:41

Ich nenne dich nicht altmodisch aber es war ausdrücklich gewünscht per MAil zu übersenden.

Ich glaube das wollen immer mehr so haben, dass die Unterlagen nur noch per Mail geschickt werden.
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#36

07.07.2016, 09:07

Das stimmt, wenn ausdrücklich per E-Mail gewünscht wird, dann sollte man auch nur per E-Mail schicken.
Aber generell bin ich eher für den Postweg.
Ich drücke dir für Montag auf jeden Fall die Daumen. Wegen dem Buchstaben zuviel würde ich mir keine Gedanken machen. Ich glaube, jeder weiß, dass so was beim Tippen schnell passieren kann. Das sagt nichts über den Bewerber aus.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Fräulein Fit

#37

07.07.2016, 09:08

Ist auch so, es gibt Firmen, bei denen du dich auf der Inetseite einloggen musst. Die haben dann ein extra Bewerbungssystem, da läuft gar nichts mehr per Post.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14422
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#38

07.07.2016, 09:58

Wanida hat geschrieben:Dann gibt es hinterher auch keine Irritationen.
Irritationen gibt es, wenn der vom Arbeitgeber ausdrücklich gewünschte Weg nicht eingehalten wird. Wenn ich mich auf eine "Ausschließlich per eMail" Stelle postalisch bewerbe, dann kann ich es auch gleich sein lassen. Die Bewerbung wird wahrscheinlich nicht mal geöffnet. Für mich als Arbeitgeber wäre es jedenfalls das Signal, dass der Bewerber nicht einmal bereit oder in der Lage ist, einfachste Anweisungen zu befolgen.
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#39

07.07.2016, 10:12

Wanida hat geschrieben:
ReNo-Inso 91 hat geschrieben:NOch nicht ganz solange her MOntag morgen direkt. Mich hat das jetzt verunsichert, dass die Mail evtl. in den SPam gelandet seien könnte. Und das jetzt zwei Mail adressen angegeben sind. Da die Stelle schon lange ausgeschrieben ist, habe ich auch Angst dass die jetzt schnell vergeben wird und meine gar nicht angekommen ist.

Vielleicht mache ich mich auch selber verrückt, weil die Stelle mich sehr interessieren würde
Auch auf die Gefahr hin, daß Du mich "altmodisch" nennst, Bewerbungsunterlagen schickt man bestenfalls "vorab" per Mail und sendet sie ansonsten ganz "altmodisch" per Post - per Einschreiben kann nicht schaden. Dann gibt es hinterher auch keine Irritationen.
Vorab per Mail geht gar nicht! Entweder das eine oder das andere und am besten das, was auch in der Stellenausschreibung gefordert ist.
Wir bekommen hier teilweise 50 Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Stelle, wenn dann noch einige vorab per Mail kommen, kommt das nicht gut an und kann auch zum Ausschluss führen, weil dann im Vorfeld schon Verwirrung herrscht. Darauf hat kein Arbeitgeber Lust und es ist unnötig!
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#40

07.07.2016, 10:16

50 Bewerbungen auf eine Stelle?! :augenreib Cool!
Wir haben hier zuletzt im März eine Stelle ausgeschrieben, da gab es gerade mal zwei Bewerbungen. Solche Sachen höre ich von anderen Kanzleien auch. Irgenwie habe ich das Gefühl, hier in der Region herrscht totaler Fachkräftemangel. :sad:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten