job ist die hölle - oder ich eine mimose?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#31

27.07.2007, 14:49

Hey Kasmo, ich kann Deine Situation sehr verstehen, ich war mal in einer ganz ähnlichen LAge. Ich habe noch ein Jahr bei meinem Ausbilder "abgesessen", um wie man so schön sagt, Berufserfahrung zu sammeln. Man ist eben der ewige Lehrling, deshalb bin ich da auch so schnell wie möglich fort, auch wegen des Gehalts. Aber dieses Thema kennen wir hier ja!

Hier ist es jetzt so, daß ich auch die Tätigkeiten des Lehrlings ausübe, weil ich eben auch quasi danach die Jüngste hier bin, aber wir sind nur ein drei-Frauen-Betrieb, daher MUSS das so sein. Ich schätze, das Betriebsklima ist bei Euch nicht das beste und jeder scheint nur für sich selbst verantwortlich sein zu wollen. Das ist schade, aber habe ich schon oft gehört! Ich denke auch, nicht lang schnacken, Kopp in ...ne, doch das nicht, ich meine auch, ein WEchsel ist das beste für Dich und Deinen Werdegang!

Lieben Gruß

Summer
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
kasmo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2006, 17:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#32

28.07.2007, 12:04

oh ja, unser betriebsklima ist uner aller sau, um es mal deutlich zu sagen. jeder kocht da sein eigenes süppchen und hinterm rücken wird öfters mal zum chef gerannt...ganz klasse.

ich versuche, mich rauszuhalten, helfe den anderen gerne und bleibe neutral soweit es geht.

werde auch versuchen, ein jahr da abzusitzen und dann bin ich spätestens wech...es macht einen echt mürbe da :roll:
Antworten