Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Azubi-ReNo
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2009, 19:38
Beruf: ReNo-fachangestellte (Azubi)
Software: RA-Micro

#31

24.04.2013, 17:44

Ich rate Dir nur ... SUCH DIR EINE ANDERE STELLE.. hab selbst auch während der Ausbildung den Betrieb gewechselt.. einfach beim neuen Arbeitgeber ehrlich sein warum man gehen will..

z.b.
Keine richtige Antworten
Man darf keine Fragen haben
Das Arbeitsklima ist schlecht
etc.

Es kommt nicht schlecht sondern gut, weil es bringt dir nichts wenn du weiter "durchhaltest" und nach der ausbildung "keine ahnung" hast. Du musst in jedem Betrieb klar kommen später und etwas wissen. Bei "man darf keine Fragen haben" bist du falsch. Ich bin nach 5 Monaten gegangen und bereue es heute (2011 abschlussprüfung gehabt) nicht eine sek.
:wink1

Du schaffst das. :knutsch
Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
-ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte seit 2011-
Renata74
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013, 18:40
Beruf: RA-Fachangestellte

#32

24.04.2013, 21:32

Azubi-ReNo hat geschrieben:Ich rate Dir nur ... SUCH DIR EINE ANDERE STELLE.. hab selbst auch während der Ausbildung den Betrieb gewechselt.. einfach beim neuen Arbeitgeber ehrlich sein warum man gehen will..

z.b.
Keine richtige Antworten
Man darf keine Fragen haben
Das Arbeitsklima ist schlecht
etc.

Es kommt nicht schlecht sondern gut, weil es bringt dir nichts wenn du weiter "durchhaltest" und nach der ausbildung "keine ahnung" hast. Du musst in jedem Betrieb klar kommen später und etwas wissen. Bei "man darf keine Fragen haben" bist du falsch. Ich bin nach 5 Monaten gegangen und bereue es heute (2011 abschlussprüfung gehabt) nicht eine sek.
:wink1

Du schaffst das. :knutsch
Ich danke dir ... aber in meiner Situation ist es fast unmöglich.
Weil ich habe die Ausbildung zur RFA in 2007 -2008 - 2 Jahren lang angefangen.
Es war etwas gleiches wie hier - nur dass dort war 1 Anwältin und ich. Sie hat mich auch nicht viel "Gelernt", meistens habe ich nur entweder Ihre Private Einkäufe zu Ihr nach Hause getragen oder die PA bis zum SSaal. Dann hat sie mich in 12 Kl ohne besonderen Grund gekündigt und hat sich eine neue Azubi genommen.
Es war nicht möglich Jemand zu finden, wer mich nur 1 Jahr lang "fertig ausbildet".
Es verging 4,5 Jahren und ich habe diese neue Kanzlei per Zufall gefunden und der Chef hat meine Situation verstanden und gab mir Chance diese Lehre beenden und Abschluss zu bekommen.
Wenn ich gehe - finde ich keinen, der eine Azubi für 10 Monaten in Vollzeit oder 15 in Teilzeit nehmen würde. :-(
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8176
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#33

25.04.2013, 08:24

Sei mir nicht böse, aber ich stolpere über Dein extrem schlechtes Schriftdeutsch.
Benutzeravatar
Azubi-ReNo
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2009, 19:38
Beruf: ReNo-fachangestellte (Azubi)
Software: RA-Micro

#34

25.04.2013, 09:45

samsara hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber ich stolpere über Dein extrem schlechtes Schriftdeutsch.

:shock:

wen genau meinst Du jetzt?
Hatte es gestern ziemlich in Eile geschrieben.
Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
-ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte seit 2011-
Benutzeravatar
rassjel
Forenfachkraft
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2007, 18:41
Software: RA-Micro
Wohnort: HSK

#35

25.04.2013, 09:52

Ich denke, die Beiträge von Renata74 sind gemeint
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8176
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#36

25.04.2013, 09:55

Azubi-ReNo hat geschrieben:
samsara hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber ich stolpere über Dein extrem schlechtes Schriftdeutsch.

:shock:

wen genau meinst Du jetzt?
Hatte es gestern ziemlich in Eile geschrieben.

Natürlich warst nicht Du gemeint.
Benutzeravatar
Azubi-ReNo
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2009, 19:38
Beruf: ReNo-fachangestellte (Azubi)
Software: RA-Micro

#37

25.04.2013, 09:56

samsara hat geschrieben:
Azubi-ReNo hat geschrieben:
samsara hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber ich stolpere über Dein extrem schlechtes Schriftdeutsch.

:shock:

wen genau meinst Du jetzt?
Hatte es gestern ziemlich in Eile geschrieben.

Natürlich warst nicht Du gemeint.
:knutsch
Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
-ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte seit 2011-
Benutzeravatar
Azubi-ReNo
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2009, 19:38
Beruf: ReNo-fachangestellte (Azubi)
Software: RA-Micro

#38

25.04.2013, 10:07

Renata74 hat geschrieben:
Azubi-ReNo hat geschrieben:Ich rate Dir nur ... SUCH DIR EINE ANDERE STELLE.. hab selbst auch während der Ausbildung den Betrieb gewechselt.. einfach beim neuen Arbeitgeber ehrlich sein warum man gehen will..

z.b.
Keine richtige Antworten
Man darf keine Fragen haben
Das Arbeitsklima ist schlecht
etc.

Es kommt nicht schlecht sondern gut, weil es bringt dir nichts wenn du weiter "durchhaltest" und nach der ausbildung "keine ahnung" hast. Du musst in jedem Betrieb klar kommen später und etwas wissen. Bei "man darf keine Fragen haben" bist du falsch. Ich bin nach 5 Monaten gegangen und bereue es heute (2011 abschlussprüfung gehabt) nicht eine sek.
:wink1

Du schaffst das. :knutsch
Ich danke dir ... aber in meiner Situation ist es fast unmöglich.
Weil ich habe die Ausbildung zur RFA in 2007 -2008 - 2 Jahren lang angefangen.
Es war etwas gleiches wie hier - nur dass dort war 1 Anwältin und ich. Sie hat mich auch nicht viel "Gelernt", meistens habe ich nur entweder Ihre Private Einkäufe zu Ihr nach Hause getragen oder die PA bis zum SSaal. Dann hat sie mich in 12 Kl ohne besonderen Grund gekündigt und hat sich eine neue Azubi genommen.
Es war nicht möglich Jemand zu finden, wer mich nur 1 Jahr lang "fertig ausbildet".
Es verging 4,5 Jahren und ich habe diese neue Kanzlei per Zufall gefunden und der Chef hat meine Situation verstanden und gab mir Chance diese Lehre beenden und Abschluss zu bekommen.
Wenn ich gehe - finde ich keinen, der eine Azubi für 10 Monaten in Vollzeit oder 15 in Teilzeit nehmen würde. :-(

Wie lange bist Du denn noch in Ausbildung? Wann hast Du Deine Prüfung?
Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
-ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte seit 2011-
Renata74
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013, 18:40
Beruf: RA-Fachangestellte

#39

25.04.2013, 13:35

ok, wegen Deutsch hat Ihr alle Recht. Mein Fehler - mein Problem.

Ich dürfte im 01/2014 die Prüfung ablegen, aber auf Wunsch vom Kanzleichef habe ich die Restarbeitszeit in Teilzeit ( Berufsschule besuche ich normal 1,5 Tage pro Woche und momentan wiederhole 11 Klasse) umgewandelt, dass heißt in der Kanzlei arbeite 24 Stunden pro Woche mit Schulzeiten oder genau 50% wie ein "Normalo" Azubi + extra 6 Stunden im Monat als Pflicht-Überstunden und jetzt könnte/werde/sollte im Juni 2014 zur der Prüfung zugelassen
Benutzeravatar
Azubi-ReNo
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2009, 19:38
Beruf: ReNo-fachangestellte (Azubi)
Software: RA-Micro

#40

25.04.2013, 14:09

:shock: bisschen verwirrtend aber ok.

Dann drücke ich Dir schonmal die Daumen. Vielleicht kannst es bis dahin aushalten.
Ist ja eine absehbare Zeit.
Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
-ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte seit 2011-
Antworten