Homepage Rechtsfachwirt.net - Was soll drauf ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#31

26.01.2006, 09:16

:moin zusammen!

Ich habe für meinen Kurs bei der RA-Kammer 1.500 Euro bezahlt, zahlbar in drei Teilbeträgen à 500 Euro, Prüfungsgebühren betrugen 155 Euro, zuzüglich der Kosten für Gesetzestexte (sieh Kathy). Ich habe eine Förderung (Fortbildungsförderung) bei der Bezirksregierung beantragt, die haben dann noch einen Zuschuß von 500 Euro :wink: getätigt. Ansonsten hatte ich ich noch zweimal die Woche abends Fahrtkosten nach Köln (ca. 80 km pro Woche), in einer Fahrgemeinschaft (steuerlich absetzbar). Der Kurs dauerte über 18 Monate.

LG
Nadine :banane
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Benutzeravatar
Mimiho
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 23.07.2005, 11:05

#32

26.01.2006, 17:54

Hey, hab auf der Seite gesehen, dass als Anbieter das RB-Insitut in Oldenburg angegeben worden ist. Wollte an dieser Stelle nur die Info abgeben, dass der Verein faul ist. Kurse finden nicht statt, obwohl vorher bezahlt wurde. Ich weiß von Kolleginnen, die im Klagewege ihr Geld wiederholen müssen, aber leider hat der Inhaber wohl bereits die e.V. geleistet.
Alles weitere kann man sich denken. Ich selbst habe "nur" ein RVG-Seminar machen wollen, habe auch vorher bezahlt und dann wurde der Termin 4 x verschoben.
Mein Geld habe ich erst durch einen MB wiederbekommen.
Andreas

#33

26.01.2006, 21:05

Danke für die Info, Mimiho. Ich kann natürlich zu der Sache nix sagen (außer starkes Stück !) - und runter von der Liste :wink:
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#34

30.01.2006, 16:02

Wie wärs mit deinem Vorschlag
"Wer nichts wird wird Rechtsfachwirt" (siehe mein :bahnhof -Thema Fristberechnung von heute)

:D MfG Kathy
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#35

30.01.2006, 17:16

Mimiho hat geschrieben:Hey, hab auf der Seite gesehen, dass als Anbieter das RB-Insitut in Oldenburg angegeben worden ist. Wollte an dieser Stelle nur die Info abgeben, dass der Verein faul ist. Kurse finden nicht statt, obwohl vorher bezahlt wurde. Ich weiß von Kolleginnen, die im Klagewege ihr Geld wiederholen müssen, aber leider hat der Inhaber wohl bereits die e.V. geleistet.
Alles weitere kann man sich denken. Ich selbst habe "nur" ein RVG-Seminar machen wollen, habe auch vorher bezahlt und dann wurde der Termin 4 x verschoben.
Mein Geld habe ich erst durch einen MB wiederbekommen.

Mir gings bei dem Veranstalter ähnlich. Ich hatte einmal ein Mehr-Tages-Seminar da gemacht und war sehr zufrieden. Das hat auch alles anstandslos funktioniert.
Dann wollte ich verschiedene 1-2 Tages-Seminare machen, und da hatte ich dann ähnl. Probleme wie die Kollegin von Mimiho. Als ich dann gedroht hab den Anwalt einzuschalten hab ich zum Glück das GEld wieder bekommen. Aber das war wohl leider auch ne Ausnahme...

Das ist echt der letzte Verein... Sorry... :evil: :twisted:
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#36

13.02.2006, 15:18

Hab noch woanders zwei intressante Beiträge über das RB-Institut gefunden. Von daher kann ich wirklich jedem nur raten: Finger weg!!!

http://www.treysse.com/Forum/viewtopic.php?p=1277#1277
http://www.renothek.de/topic.php?topic=1563&rubrik=4
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#37

13.02.2006, 15:21

:thx Lena für die interessanten Links.

Da du aber schon vorher gewarnt hast, habe ich auch nicht mehr die Hoffnung, dass ich irgendwann noch mal das angeforderte Informationsmaterial bekomme.

Gut vorher zu wissen, dass es sich nicht lohnt, bei denen irgendeinen Kurs zu machen.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze2
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#38

01.03.2006, 15:02

Oh je, hier geht sich a nix mehr... :cry:

Aber es ist ja a gewaltig viel Arbeit so ne Seite. :)

@Andreas: hast du niemanden, der deinen Tatendrang bremsen kann, nicht dass du uns mal abhanden kommst wegen Überarbeitung oder so das wäre ja zum :heul
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Andreas

#39

01.03.2006, 15:06

Ich bräuchte jemanden, der mir ein bißchen bei den Inhalten hilft :oops:

Aber das kommt schon noch :wink:
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#40

01.03.2006, 15:14

Ich weiß schon, allein ist des schwierig, wenn mir was einfällt, geb ich Bescheid.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Antworten