Wiedereinstieg in den Beruf

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#31

05.08.2009, 09:47

Klar ists besser wenn man als Muddi Wochen vorher planen kann, aber normalerweise sind auch kurzfristige Sachen ab und zu mal drin (nicht immer aber immer öfter :D )
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Lunashine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 02.04.2009, 10:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte/geprüfte Insolvenzassistentin (In§Fo)
Wohnort: Bielefeld :)

#32

06.08.2009, 08:19

Und? Wie lief´s? Was hat sie so wissen wollen? :handy
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#33

06.08.2009, 09:30

Also ich hab a gutes Gefühl. Fand sie total nett, die Kanzlei auch und die Mitarbeiterinnen auch :mrgreen: :knutsch

Wir sind meine Ex-Arbeitgeber durchgegangen, sie hat nach Kind und Mann gefragt. Dann haben wir uns noch über meine Muddi unterhalten, die ist nämlich Klavier und Blockflötenlehrerin in dem Ort. Dann hatten wir noch die Unterbringungszeiten von meinem kleinen Stinker.

Sie wollte wissen wegen der Fahrt ob mir das net zu stressig und zu weit ist (sind aber nur 23 km und mein Mann hat gesagt ich kann irgendwie auch anders fahren dann muss ich net durch den ganzen Ort durch).

Dann wollte sie wissen wieviele Stunden ich kann und natürlich auch, was ich gerne verdienen würde und das ist auch das einzige was mir a weng Bauchweh verursacht. Das Gehalt... 800 brutto sagt sie 1000 hätte ich gerne bzw. bräuchte ich eigentlich. Da müssten wir irgendwie noch auf nen Zweig kommen. Als Einstiegsgehalt wäre es akzeptabel wenn ich bedenke, dass ich seit zwei Jahren aus dem Beruf raus bin.

Andererseits bin ich (auch wenn die mündl. Prüfung fehlt) eigentlich ein Rechtsfachwirt und die Einstiegsgehälter da sehen türlich ganz anders aus als bei "normalen" Refas.

Aber etz freu ich mich erstmal aufs Probearbeiten mit den netten Mitarbeitern :mrgreen: und dann sehen wir weiter.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
sevi123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2009, 22:54

#34

24.09.2009, 21:16

Hallo...klar, wenn man alleinstehend ist, dann muss man alles machen um sich und sein kind "satt zu kriegen". Hab sowas auch hinter mir. Aber das ist ewig her.....tja und dann geheiratet und sohn nr. 2 kam......

Ich finds nur unangebracht zu sagen, dass mütter die kinder als entschuldigung oder grund für längere "pausen" nehmen...oder als glucken oder supermamis dargestellt werden....ich hab letztes jahr krampfhaft versucht, wieder bei einer rechtsanwältin zu arbeiten...hab es genau ein jahr geschafft....in dieser zeit war mein sohn (jetzt 4) ständig krank. eine woche krank zu haus und dann wieder eine woche gesund, dann zwei wochen krank und wieder 5 tage gesund und wieder von vorn....das ging irgendwann nicht mehr. meine chefin hatte schon echt viel verständnis, aber mir war das selber unangenehm, weil ich ständig zu haus bleiben mußte wegen dem kleinen...und wenn ich schwiegermutter ins haus holte zum aufpassen, damit ich wenigstens ab und an mal im büro war, dann hatte ich ein schlechtes gewissen gegenüber meinem sohn, der mit hohem fieber zu haus auf mich wartete.......das konnte auf dauer einfach so nicht gutgehen...nun will ich aber zu haus nicht däumchen - drehen, sondern mich nebenbei weiterbilden....

also daher denke ich: es kommt immer auf den jeweiligen fall an.....ich versuche beides unter einen hut zu kriegen: supermami sein (grins) und wieder erfolgreich sein im berufsleben....

lg von der sevi :frauenpower :frauenpower :frauenpower
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#35

28.09.2009, 11:41

Ich hatte bisher Glück, mein Sohn war nicht oft wirklich krank und ich musste bisher auch nur eine Woche wegen ihm zu Hause bleiben in einem ganzen Jahr. Ich hoffe ich finde bald ne Halbtagsstelle, aber bis jetzt hat sich leider noch nichts abgezeichnet.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Gina

#36

28.09.2009, 11:47

Kathy hat geschrieben: Dann wollte sie wissen wieviele Stunden ich kann und natürlich auch, was ich gerne verdienen würde und das ist auch das einzige was mir a weng Bauchweh verursacht. Das Gehalt... 800 brutto sagt sie 1000 hätte ich gerne bzw. bräuchte ich eigentlich..
Von wieviel Wochenstunden reden wir denn jetzt genau bei 800 € brutto? :shock:
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#37

28.09.2009, 11:51

20 Stundenwoche wärs gewesen die Bürozeiten waren 8 - 12 und dann ab 1 wieder und so wären nur 20 Stunden gegangen.

Hatte nämlich das Ziel 25 h für 1000 - 1200 brutto, weil ich eigentlich mind. 1000 brutto brauche, damit sich das gegenüber meinem 400 Euro-Job auch rechnet.

Sie hat mir 20 h für 800 Euro angeboten, aber das hat sich letztendlich alles erledigt gehabt, weil die Kanzlei noch nen Anwalt bekommen hat und somit doch eine Vollzeitkraft gebraucht wurde.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#38

05.10.2009, 09:21

Guten Morgen. Hab am Freitag auf meine Bewerbung einen Anruf vom Arbeitsamt bekommen (da hab ich schonmal gearbeitet), ob ich noch Interesse hätte. Fange wrsl. nächste Woche schon an. Ist zwar kein Anwalt, aber wer kann bei Gleitzeit, Weihnachtsgeld und Tariflohn schon nein sagen und mir hat das damals da auch Spaß gemacht.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#39

05.10.2009, 10:29

Das klingt doch klasse. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#40

05.10.2009, 10:38

:thx Bin ja mal gespannt. War damals in der Poststelle und werde diesmal auf die Menschheit losgelassen im BIZ. :mrgreen:
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Antworten