Chef leiht sich meine Monatskarte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Kordu

#31

13.02.2009, 15:51

Andreas hat geschrieben:
lillysss hat geschrieben:Da sagt der doch tatsächlich "Zum einen ist DIESE Karte übertragbar und zum anderen muss man ja zusehen, wie man sich über Wasser hält".
Eine gute Antwort wäre auch gewesen:
Dann sollten Sie es mal mit meinem Monatsgehalt versuchen. Da ertrinkt man schnell.
:teufel
:good
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#32

13.02.2009, 16:41

Andreas hat geschrieben:
lillysss hat geschrieben:Da sagt der doch tatsächlich "Zum einen ist DIESE Karte übertragbar und zum anderen muss man ja zusehen, wie man sich über Wasser hält".
Eine gute Antwort wäre auch gewesen:
Dann sollten Sie es mal mit meinem Monatsgehalt versuchen. Da ertrinkt man schnell.
Bild
:mrgreen:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
lillysss

#33

16.02.2009, 08:45

Hach ja, ist es nicht schade, dass einem so geile Antworten immer erst viel später einfallen? Ich war in dem Moment einfach zu platt ...

Er kam übrigens vorhin übellaunig rein, hat kaum guten Morgen gesagt und ist gleich in seinem Zimmer verschwunden. Ich denke, bei dem hab ich jetzt verschissen ;)
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#34

16.02.2009, 08:57

Störts dich so sehr? ^^
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
susannen aus s.

#35

16.02.2009, 09:01

Hihi, genau so geht es! Hochachtung! Ich denke mal, dein Chef wird andere finden, um sich weiterhin für lau von hier nach dort chauffieren zu lassen. Aber so ein Denkzettel muss auch mal sein. Dass er übellaunig ist und mit dir nicht redet, zeigt zumindest, dass er weiß, dass er es mit dir zunindest nicht mehr machen kann. Da kann man schon mal übellaunig werden, nun muss man sich ja jemanden anders suchen, den man schamlos ausnutzen kann!!! :dance
jurissima
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 14.04.2008, 15:05

#36

16.02.2009, 09:02

Francis hat geschrieben:
@ Francis: Es geht nicht drum, dass der Karteninhaber, also in dem Fall Lillysss, das zur Anzeige bringen wird, sondern der Beförderungsdienst.
Das weiß ich, Schneewittchen, mein Posting war allgemein gefasst. Wenn der Beförderungsdienst das erfahren würde, wäre eh Polen offen. :D
Lillysss wäre ja auch selbst mit dran....
Das habe ich dann wohl auch falsch verstanden.

Und letztlich: natürlich verstoßen wir alle immer wieder gegen irgendwelche Gesetzte - das macht die Sache aber nicht besser !
Und die Rechtslage nicht anders.

Ich versuche wenigstens, mich immer daran zu halten (auch wenn´s nicht immer klappt :oops: :wink: ) und beschwöre es nicht noch extra hinauf (wobei ICH vermutlich auch gleich ein Dizi bzw. eine Verwarnung "von oben" bekommen würde).

Und letztlich war es ja als Strategie für die Gegenwehr gedacht ..... Bild
Elea
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 20.01.2009, 08:40
Wohnort: NRW

#37

16.02.2009, 09:04

Gibt es in Bremen keinen Anwaltsverein, der Fahrkarten günstiger anbietet? Ich würde da mal nachfragen und den Chefs die Kosten aufs Auge drücken :-).
susannen aus s.

#38

16.02.2009, 09:09

Ich finde, hier geht es nicht wirklich um "Straftat" oder nicht. Aber es war doch ein schönes Argument!!!! Immer wieder haben wir hier das Thema, dass man nicht alles schlucken muss und sich doch auch mal wehren muss. Das ist endlich mal jemanden gelungen und da finde ich die Diskussion darüber, ob wir nicht alle mal "ein bißchen mogeln" nicht gerecht.
catwysel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 15.02.2008, 13:35
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: NRW

#39

16.02.2009, 09:10

Löst das Problem doch für alle zum Positiven.

Sprech mal ruhig mit Deinem Chef. Wenn er die Monatskarten bezahlt (natürlich dann übertragbare, müsste glaube ich Ticket 2000 sein), spart ihr doch alle.

Die Fahrtkosten werden steuer- und sozialversicherungsfrei von deinem Gehalt abgezogen (evtl. beteiligt er sich noch ein wenig daran). So musst Du Dir diese Karte nicht von Deinem Nettogehalt kaufen. Der Preis wird vor Berechnung der Steuer und der Sozialabgaben abgezogen. So sparst Du und auch Dein Chef. Denn immerhin zahlt er für diesen Betrag sodanna uch nicht mehr die hälftigen Sozialabgaben.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#40

16.02.2009, 09:56

wow - man - da hab ich ja richtig Glück - alle Nase lang kommt mal ein Chef an und will sich meine Karte mal "ausleihen". Die IST allderings übertragbar. Freiwilligerweise zahlt er mir sogar noch 1,50 für... :-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten