Kündigung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
KeKa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 19.06.2008, 15:11
Wohnort: Siegburg

#31

27.08.2008, 16:31

Danke schöööön.
Nein beim aamt war ich noch nicht.
Wann ist denn dein letzter arbeitstag @petramaus?
gkutes

#32

27.08.2008, 16:38

du weißt aber schon, dass du innerhalb von drei tagen zur agentur gehen musst!? du bekommst zwar erst mal sowieso kein geld, aber hingehen musst du trotzdem.

edit: ich finde es sehr mutig von dir, ohne neuen job zu kündigen! sieht es jobtechnisch bei dir so gut aus oder schwimmst du im geld?
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#33

27.08.2008, 16:44

KeKa: mein letzter Tag ist etwas früher... am 15.09.08 sehen mich meine jetzigen Chefs zum letzten Mal :P
Immer noch ein komisches Gefühl... Hört sich noch unwirklich an... Aber ich freu mich drauf!

Und ja, zum AAmt solltest dann am besten gleich morgen hin und dich melden. Mutig ists allemal ohne was Neues zu kündigen. Aber recht hast ja. Wenns da so unerträglich ist....

So, in diesem Sinne erstmal nen schönen Feierabend :wink2
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
KeKa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 19.06.2008, 15:11
Wohnort: Siegburg

#34

28.08.2008, 12:59

Ist jetzt vielleicht ne doofe frage aber warum muss man innerhalb von drei Tagen zum aamt??? Wusste ich bis jetzt noch nichts von.

Ich weiß das es mutig war, aber mein chef geht einfach gar nicht, wie der mit einem spricht außerdem bin ich am tag mit hin und rückweg zur arbeit 2 1/2 Stunden unterwegs (allerdings fahre ich auch mit bus und bahn). Das ist mir bei dem gehalt einfach zu viel zeitaufwand. So oft wie ich krank war, war ich in meinem ganzen leben noch nicht, wegen diesem ganzen stress.

Mit dem geld ist halt so eine sache, aber ich hab in der zeit wo ich war schon ein paar € gespart.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#35

28.08.2008, 13:02

Wenn du nicht rechtzeitig zum Arbeitsamt gehst, dann riskierst du eine Sperre.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
gkutes

#36

28.08.2008, 13:28

bzw du ristkierst eine noch längere sperre, als die, die du jetzt wahrscheinlich sowieso schon bekommst. also schleunigst ab zum amt, und dich arbeitslos melden!!!
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#37

28.08.2008, 13:36

Jo, schnellstens zum AAmt hin, damit die Sperre nicht verlängert wird.
Wie schauts denn mit deinen Bewerbungen aus? Hat sich da schon was getan?
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#38

28.08.2008, 14:18

Das Du jetzt nach dem 29.9. erstmal keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hast, weil Du selbst gekündigt hast, weißt Du aber schon?

Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, wie man in der heutigen Zeit und bei dem Arbeitsmarkt, eine feste Stelle kündigt, ohne etwas anderes zu haben. Mieser Chef hin oder her, an erster Stelle steh ich und mein Auskommen. Aber wenn man es sich leisten kann, ok :)

Seit 2006 muss man sich binnen 3 Tagen nach Kenntnis der Kündigung beim AA melden

guckst Du http://www.arbeitsagentur.de/nn_168632/ ... entur.html
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#39

28.08.2008, 14:29

Sorry, Kasimir, aber deine Aussage kann ich nicht verstehen und wäre damit sehr vorsichtig! Natürlich ist es schwierig einfach ohne Job in Aussicht zu kündigen, aber ich bin der Meinung, dass man sich auch nicht fertig machen lassen muss. Sie hat doch geschrieben, dass sie noch nie so oft wie in der letzten Zeit krank war und dass das Verhalten vom Chef unmöglich war. Ich wurde auch schonmal richtig fertig gemacht im Job und habe einfach ohne neuen Job gekündigt. Und ich würde das auch heute wieder machen, wenn ich nochmals in so eine Lage geraten würde.
Benutzeravatar
Coonie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 756
Registriert: 02.05.2008, 16:20
Wohnort: dort, wo Kuh und Hase sich gute Nacht sagen

#40

28.08.2008, 14:35

@satine: da kann ich dir nur zustimmen - es gibt Dinge und Entscheidungen, die versteht man erst dann, wenn man es selbst einmal erlebt hat. Vor einem Jahr hätte ich auch nie und niemmer geglaubt, dass ich mal in einer solchen Situation wäre und solche Entscheidungen treffen würde, wie ich sie getroffen habe... denn letztlich geht man an solchen Dingen selbst kaputt, wenn man sich nicht traut und die Initiative ergreift.

...und wisst ihr, wie lange das gedauert hat, bis ich das wirklich verstanden habe?.. der Versteh-ich-endlich- und-setz-es-auch-um-Vorgang ist immer noch nicht abgeschlossen, doch zu guten 80 % und für mich (fragt mal steffi!) ist das echt ne Leistung..

kennt ihr das wort beratungsresistend...? im Lexikon war zeitweise ne Ente unter dem Suchbegriff abgebildet ;-)
[align=center]auch wenn dir ein Vogel auf den Kopf schXXX
sei froh, dass Kühe nicht fliegen können
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_19.gif[/img][/url][/align]
Antworten