Kleidung in Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#31

27.08.2006, 15:11

LOL. was ziehst du denn so an?

ein Mdt kam mal völlig aufgelöst zu mir an (kam grad von einer Rechtspflgerin vom Grundbuchamt) und sagte: "die latschte da in Turnschuhen und "kurzen" Hosen rum"..

na 13 jeden Tag im Anzug? ;-)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#32

27.08.2006, 15:51

Pepsi hat geschrieben:na 13 jeden Tag im Anzug? ;-)
Bewahre, bloß nicht. Isch abe gar kein´ Anzug! :P
Und bei einem Schlips habe ich immer das Gefühl, mir hat einer die Kragenweite auf 0 gestellt.

Immer schön bequem: Jeans, Polo-Shirt und leichte Schuhe.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Gast

#33

27.08.2006, 19:40

Also ich hatte auch mal ne Kollegin, die war so ähnlich wie die von Lena. Kleidergröße 50 oder so, aber Trägershirt anziehen, knallenge Hosen mit String drunter und nen Bikini-Oberteil unter dem Shirt, in türkis...

Wir haben sie mal dezent darauf hingewiesen, aber war wohl ZU dezent...

Ich finde schon, dass man in unserem Beruf ein bisschen chicer aussehen sollte. Aber für mich ist das kein Problem, ich trage auch privat Anzug oder Bluse und Rock, von daher brauchte ich zu Anfang meiner Ausbildung meinen Kleiderschrank nicht neu eindecken. :D Ich finde aber Jeans auch nicht schlecht, mit den richtigen Schuhen dazu und dem richtigen Oberteil kann das sehr gut aussehen. :)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#34

27.08.2006, 19:59

Hihi, wegen dem Dezent hinweisen fällt mir was ein.
Im Alten Büro hatten wir mal ne Azubine die auch so ausgesehn hat wie du sie beschreibst... Die wollten wir auch mal dezent drauf hinweisen... Tja, aber hat nix genutzt... Dann hat sie der alte Chef immer wenn sie "so schlimm" angezogen war ins Archiv geschickt und gemeint: Du kommst erst wieder raus wenn der Tag rum ist. Jetzt kannste den gantzen Tag Akten sortieren... und da wars echt net angenehm (kalter Keller, alles voll Staub und Spinnweben)...
Irgendwann hat sie mich dann mal gefragt warum Chef sie immer ins Archiv schickt... da war ich dann mal richtig deutlich - und es hat sogar gefruchtet bei ihr *g*
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Gast

#35

27.08.2006, 20:31

Also ich bin auch der Meinung, dass man in ner dunklen Jeans und schönem Oberteil/schönen Schuhen (bissle Schmuck) oft besser angezogen ist, als in nem Kostüm.

Kommt auf jeden Fall auf den Typ an.

Hab mir zwar auch ein paar "Bussiness Klamotten" zugelegt, aber wie gesagt - Jeans ist trotzdem voll in Ordnung.
Antworten