Gibt euer Buget Urlaubsreisen her?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Jupp03/11

#31

20.01.2008, 14:42

Schneeflocke gehört hier zwar nicht:

Aber gibt es noch den Verein Erle ich meine 08
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#32

20.01.2008, 15:09

Jupp03 hat geschrieben:Schneeflocke gehört hier zwar nicht:

Aber gibt es noch den Verein Erle ich meine 08
Ich verbringe meinen kleinen Urlaub an den Pfingsttagen (somit bleibe ich beim Thema) immer beim SSV Buer anläßlich des Pfingst Turnieres. Und das schon seit Mitte der siebziger Jahre. Jedes Jahr ! Und ich finde es toll dort !

Erle kenn ich natürlich. Den Platz auch. Da braucht man nur ein Paddelboot, wenn es viel geregnet hat.
Jupp03/11

#33

20.01.2008, 15:11

Also hat sich nichts geändert.
Benutzeravatar
frau-o-frau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 09.01.2008, 19:01

#34

20.01.2008, 15:45

@satine222000: das, was du da geschrieben hast (Cuba, Bauernhof & Melonenernte) find´ ich dermaßen genial!

Habe bisher auch jedes Jahr im Sommer die "Klassiker" abgeklappert: Balearen, Kanaren, Türkei.... mittlerweile reizt´s mich gar nimmer, weil man sowieso immer dasselbe anschaut!

... muß´ jetz nich erwähnen, daß ´ne Dubai-Reise oder eine Atlantik-Kreuzfahrt halt finanziell einfach überhaupt nich drin is´, oda??? :-( ... würde ich mir natürlich auch gerne mal anschauen - gar keine Frage!

Zur Finanzierung meiner bisherigen Urlaube hab´ ich immer ziemlich spät meine jährliche Steuererklärung gemacht - so daß also die Mäuse wirklich erst kurz vor´m Urlaub-Buchen auf dem Konto waren u. nicht schon ein Vierteljahr vorher... das funktioniert so ganz gut :-D

Aber nochmal zurück zum Urlaub von Satine ;-) ... mir gefällt das richtig, richtig gut!!! Wie hast´n das organisiert? ... sowas würde ich auch zu gern mal ausprobieren :-D super klasse!

LG
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#35

20.01.2008, 16:10

Um mal auf das Thema "Hotelreisen" zurückzukommen:

Mir geht es gar nicht darum in irgendwelchen Luxushotels zu residieren und mir das Land mit rosaroter Brille anzuschauen - Schneeflocke, ich weis was du meinst. Ich möchte einfach nur weg... Ob an die Ostsee, an die Nordsee, ein Ferienhäusschen... einfach mal was anderes sehen.

Aber ich finde allein die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn für 150 EUR schon echt happig - rechne rechne drei Monate sparen :( Ja, Urlaub ist schon echt ein Luxus für mich.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#36

20.01.2008, 16:27

Liebe sonne,

ich kann Dich gut verstehen. Man muss auch mal raus aus seinen 4 Wänden und was anderes sehen.

Wir haben zum Beispiel seit vielen Jahren einen Jugendherbergsausweis. Ich bin 46 Jahre alt, mein Mann 49 Jahre. :wink:

Manche Jugendherbergen haben einen sehr guten Standard, hotelmäßig.
Es gibt welche in alten Burgen und Schlössern, in Mühlen u.ä.

Wir setzen uns also ins Auto, fahren los oder nutzen Sparangebote der Bahn (Aktionen gibt es immer welche) und los gehts !

Meist kann man kurzfristig in den Herbergen buchen. Einzelreisende haben es nicht immer leicht, Gruppen werden natürlich bevorzugt dort, dennoch kommt man immer wieder irgendwo mal unter (auch im Ausland).

Uns reicht ein Bett, ein gutes Frühstück und eine Dusche. Und dann ziehen wir sowieso los und erkunden die Landschaft. Dergestalt sind wir schon viel rumgekommen und es war immer bezahlbar...... Geld kostet es dennoch.

Auch hier haben die Preise ganz schön angezogen. Oder wir waren "wandern". Hört sich schnarchnasig an, ist es aber nicht.

Rucksack auf und abends gucken, wo man schlafen kann und am nächsten Tag wieder weiter. Kleines Zelt haben wir auch immer dabei.

Mein Mann wandert in diesem Jahr durch ganz Europa. Er plant dafür ca. 4 Monate ein. Klar, hat er Geld hierfür zurückgelegt und gespart. Aber das, was er gespart hat, geben manche 4-köpfige Familien in 14 Tagen Strandurlaub aus.

Da mein Mann solche Touren schon oft gemacht hat, nur nicht so lange an einem Stück, weiß er genau, wie wenig Geld man tatsächlich braucht, wenn man in Klöstern, Herbergen oder ähnlichem bereit ist zu schlafen.

Er plant dieses Jahr durch Frankreich und Spanien zu laufen. Ich bleibe zuhause. Das ist mir definitv zu viel. Ca. 2700 km mag ich nicht laufen.

Aber kleine Touren von bis zu 14 Tagen habe ich auch schon mitgemacht.
Ernie

#37

20.01.2008, 16:45

@ Schneeflocke:

Dein Mann ist ja echt zu beneiden! Stark, einfach so ganz allein eine so große Strecke bewältigen zu wollen... Hut ab! Wird es denn so eine Tour Marke HP (Ich bin dann mal wech)?


:ichmussweg

Wir wollen in diesem Sommer eigentlich nach Frankreich (Paris - Nationalfeiertag), aber stattdessen werden wir umziehen, was unser Budget nun stark strapazieren wird.

Naja, dann halt nächstes Jahr:

:hurra Vive la france!!!! :yeah
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#38

20.01.2008, 16:50

@ernie,

es ist ein Lebenstraum von ihm seit mehr als 30 Jahren. Jedoch konnte er ihn nie umsetzen, da er ja immer arbeiten mußte und in 3 Wochen Jahresurlaub ist das nicht zu schaffen.

Jetzt ist er im Vorruhestand, halbwegs fit und wenig desorientiert, also nutzt er das 1. Jahr seines Vorruhestandes aus, das zu verwirklichen.

Rucksack auf, laufen, gucken, bleiben, weiter laufen und so Land und Leute kennenlernen.

Wie gesagt, für mich ist das nichts. Zu weit, zu lang....... außerdem muss ich ja noch arbeiten !!
Jupp03/11

#39

20.01.2008, 16:51

Mein Mann wandert in diesem Jahr durch ganz Europa. Er plant dafür ca. 4 Monate ein. Klar, hat er Geld hierfür zurückgelegt und gespart. Aber das, was er gespart hat, geben manche 4-köpfige Familien in 14 Tagen Strandurlaub aus.
Irgendwo hatte ich schon mal geschrieben, dass ich noch etwa 120 Tage alten Urlaub habe. Kann er ja mal ein Angebot machen. :lol:
Benutzeravatar
Niphretitee
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 13.12.2006, 19:01
Wohnort: Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern

#40

20.01.2008, 16:52

Bei uns heißt Urlaub zu den Verwandten zu fahren, die etwas weiter weg wohnen, so dass man über Nacht dort bleiben muss. Alles andere ist absolut nicht drin.
Liebe Grüße,
Niphretitee

Wir haben die Erde nicht geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen bekommen.
Antworten