Private Sachen für den Chef erledigen?!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
IchBins
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2008, 14:31
Wohnort: nähe Ingolstadt

#31

15.01.2008, 11:54

@ _steffi_

so einfach ist das leider nicht einfach mal zu sagen, nein das mach ich jetzt nicht. Vorallem wenns um irgendwelche Diktate in privaten Sachen geht.. Ich muss zugeben, ich bin schon sehr frech und sag auch öfters nein, aber manchmal kriegt er einem dann mit seinem psychogelaber doch wieder rum!
You didn´t have to be so nice!
_steffi_

#32

15.01.2008, 11:58

@ichbins

Ja stimmt schon, vorallem wenn man den Chef ansonsten gut leiden mag. Ich würde hier jetzt auch was privates machen bzw. hab das auch schon gemacht, aber das ist zum Glück die Ausnahme.

Ich find es nur so anmassend jemanden der 3 Jahre ausgebildet wurde, etwas "auf dem Kasten hat" bzw AzuBi die etwas lernen wollen, für so was erhalten zu lassen.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#33

15.01.2008, 12:07

Also generell macht mir das auch nix aus, ab und zu was privates für Chef zu machen. Aber wenn man ständig macht und macht und dannach als der schlechteste Mitarbeiter überhaupt dahin gestellt wird, dann seh ich das nicht ein!
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
Silwyna
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2008, 14:34
Kontaktdaten:

#34

15.01.2008, 12:28

Wow, das ist ja echt heftig, was hier in machen Kanzlein abgeht. Da kann ich ja eigentlich noch ganz froh. Mich nervt es auch, wenn ich private Sachen vom Chef schreiben soll ... zumindest wenn es zuviel wird und ich dafür eilige Sachen liegen lassen muss und dann alles in Stress ausartet.
[img]http://bestsmileys.com/office1/6.gif[/img]
[i]Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[/i]
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#35

15.01.2008, 12:40

Wenn mein Chef irgendwas privates hat, dann gibt er es mir meist diktiert und sagt auch, dass es warten kann, bis die und die Akte erledigt ist. Ist auch nicht so viel dass es mich stören würde. Er geht auch selbst zur Apotheke oder zur Buchhandlung oder sonst wie.

Was mich in letzter Zeit nur wirklich an :uebel ist, dass ich mehr arbeite als er. Er kommt mittags, bleibt zwar länger, diktiert aber vllt. eine Akte und packt sich zwischendurch noch ne Stunde aufs Sofa. Und gerade eben hat er sich beschwert, dass ich ein Urteil auf heute gestempelt habe und die Revisionsbegründungsfrist ja nun am 15.02. abläuft und das ist ja ein Freitag, ich hätte ihm wenigstens das WE lassen können.

Manche Anwälte haben gelegentlich mal wirklich nen Knall ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
secret72

#36

15.01.2008, 12:50

@LuzZi
Geb ihm doch den Tip, dass er den Schriftsatz auch schon vorher diktieren kann. :roll: Da sind die Fristen nämlich nicht sauer deswegen, wenn sie früher als notwendig fertig sind.
Ernie

#37

15.01.2008, 13:30

Mal rasch einen privaten Brief für die Chefs oder deren Familienmitglieder zu tippen, gehört für ebenso dazu wie mal kurz Zigaretten kaufen gehen.

Als die Kinder der Chefs noch in den Windeln lagen, haben wir sie während der Besprechungen auf dem Schoß sitzen gehabt. Man, viele Schriftsätze wurden dann mit Buntstiften angemalt, und das war damals besonders lustig, da man noch auf Schreibmaschine mit Durchschlag schrieb...

Solange alles im Rahmen ist, finde ich das nicht so tragisch. Bleibt meine eigene Arbeit aber auf der Strecke, schiebe ich da ganz rigoros einen Riegel vor.
Susanne3003
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 67
Registriert: 26.04.2006, 20:13
Wohnort: Faßberg

#38

15.01.2008, 13:38

Ich erledige auch ständig private Sachen für meine Chefis. Stört mich aber nicht - ich sehe es so, sie erledigen ja auch meine privaten Sachen, wenn es mal rechtlich hängt - kommt eben schnell ein Brief vom Anwalt.

Die schönste Geschichte war auf unserem letzten Betriebsausflug:
Nachdem wir unser Programm durch hatten und in der gleichen Stadt waren, wie die Tochter bzw. Schwester wohnt, haben wir dort noch mal eben einen Kleiderschrank abgebaut und in den Keller verstaut. Übrigens war Tochter/Schwester selbst nicht im Haus. War lustig und hat voll viel Spaß gemacht....
und manchmal ist es auch besser, wenn Frau dabei ist. Der Kleiderschrank war noch nicht leergeräumt und ich habe dann das so organisiert, wie Frau das gerne hätte...
Gast

#39

15.01.2008, 13:51

Also das was Nikita am Anfang erwähnt hat, dass schon Andeutungen gemacht werden,wenn das Baby vom Chef da ist, kann man dann mal aufpassen. Sorry,da würd mir echt der Kragen platzen ! Wir sind doch keine Babysitter,unglaublich was sich manche Anwälte erlauben !

Meine Chefin hat mich auch ziemlich sauer gemacht,sie hat auch ne kleine Tochter. die turnt immer bei mir rum,wenn sie mal im Büro ist. Gott sei dank kommt das nur alle 2 wochenmal vor. Meine Chefin tut sie aber dann auch immer voll zu mir abschieben. Ich mag Kinder,aber ich finde nicht, dass man das so ausnutzen sollte.

Jetzt ist doch von meiner Chefin der Babysitter weggezogen und ratet mal wer das Kind jetzt zweimal die Woche vom Kindergarten abholen soll?? ich und meine azubi abwechselnd ! Da fällt einem doch nichts mehr ein oder?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#40

15.01.2008, 13:52

secret72 hat geschrieben:@LuzZi
Geb ihm doch den Tip, dass er den Schriftsatz auch schon vorher diktieren kann. :roll: Da sind die Fristen nämlich nicht sauer deswegen, wenn sie früher als notwendig fertig sind.
Er ist faul, sagt er ja selbst. Mich nervts, ich mecker ja auch ständig drüber aber so ganz funktionieren tut es nicht. Dann macht er mich noch an warum ich denn soetwas tun würde, mache ich ja sonst nicht. Als ob diese 2 Tage nun den Kohl fett machen würden ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Antworten