Gehalt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lovis
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 11.01.2011, 22:51
Beruf: Notargehilfin
Wohnort: Berlin

#241

21.08.2011, 20:28

Sam29 hat geschrieben:
Lovis hat geschrieben: Zeig mir die Statistik, dass eine Sekretärin durchschnittlich 2.000 bis 2.200 EUR verdient Bild
Da musst Du selbst schon ein wenig forschen.
Es gibt Statistiken im Internet, schau Dir Tarifverträge an, höre Dich einfach mal in den entsprechenden Kreisen um; Unternehmen, Freunde, Bekannte.
Es gibt im Netz unterschiedlich Statistiken, aber ja, auf manchen ist das Durchschnittseinkommen einer Sekretärin zwischen 2.000 und 2.400 ... allerdings bei den Bürokaufleuten nicht. Sind Sekretäre nicht Bürokaufleute :kopfkratz
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen
gkutes

#242

21.08.2011, 20:41

JSanny hat geschrieben:
@JSanny - du solltest keine Gegenfrage stellen, sondern mir den Zusammenhang erklären, der in deinen Augen besteht
Was willst du? Ich hab überhaupt nicht gesagt, daß da ein Zusammenhang besteht, das ist deine Interpretation, nicht meine.
hm? weiß nicht so recht was das "was willst du?" soll. du hattest doch geschrieben
JSanny hat geschrieben:
Gehalt und Klima stehen in keinem Zusammenhang!
Bei dir vielleicht nicht, aber bei ganz vielen anderen Kolleginnen und Kollegen und dazu gehöre auch ich.
ich hab daraus gelesen, dass du einen Zusammenhang siehst. hab ich wohl falsch gelesen. sorry
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#243

21.08.2011, 20:43

Aber was hat man davon, wenn man in einem Büro sitzt, in dem man z. B. 3000 € brutto verdient, man aber jeden morgen mit Bauchschmerzen ins Büro geht, weil das Klima grausam ist? Ich muss mich doch auch wohlfühlen dort. Man kann nunmal nicht immer alles haben. Ich gehe lieber für ein bisschen weniger arbeiten und freue mich täglich auf das Arbeiten.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#244

21.08.2011, 20:45

Darum ging es auch nicht, es ging um deine Aussage:
alle RAe die angemessen bezahlen sind menschlich schlechte Arbeitgeber oder wie?
MEIN Chef zahlt wirklich gut und ist ein super guter Arbeitgeber, aber das nur am Rande, ich meinte damit, daß es mir persönlich nicht liegen würde, eine Menge Schotter zu kriegen und dafür jeden Morgen widerwillig ins Büro zu gehen. Ich würde dann eher auf einen Teil des Gehaltes verzichten und hätte meinen Seelenfrieden und ein gutes Arbeitsklima, was ich auf jeden Fall habe und so wie ich das sehe, sehen das sicher noch mehr Leute. Geld ist nicht alles, auch nicht, wenn man noch so jung ist, was nicht heißen soll, daß man für einen Appel und ein Ei arbeiten gehen muß oder soll.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#245

21.08.2011, 20:46

Ciara hat geschrieben:Aber was hat man davon, wenn man in einem Büro sitzt, in dem man z. B. 3000 € brutto verdient, man aber jeden morgen mit Bauchschmerzen ins Büro geht, weil das Klima grausam ist? Ich muss mich doch auch wohlfühlen dort. Man kann nunmal nicht immer alles haben. Ich gehe lieber für ein bisschen weniger arbeiten und freue mich täglich auf das Arbeiten.
Bild
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#246

21.08.2011, 20:47

:wink:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#247

21.08.2011, 20:47

Immi hat geschrieben:würde ein Mod hier nicht gerade mit mischen, würde ich den Fred hier ja melden, meint ihr nicht, dass es mit persönlichen Anzickereien hier mal reicht :?: :?: :!: :!: :!: :roll: :roll: :roll:
das finde ich aber langsam auch

ich denk wir sind uns alle einig, dass der Lohn bei vielen zu niedrig ist und gut ist
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#248

21.08.2011, 20:56

JSanny hat geschrieben:Darum ging es auch nicht, es ging um deine Aussage:
alle RAe die angemessen bezahlen sind menschlich schlechte Arbeitgeber oder wie?
MEIN Chef zahlt wirklich gut und ist ein super guter Arbeitgeber, aber das nur am Rande, ich meinte damit, daß es mir persönlich nicht liegen würde, eine Menge Schotter zu kriegen und dafür jeden Morgen widerwillig ins Büro zu gehen. Ich würde dann eher auf einen Teil des Gehaltes verzichten und hätte meinen Seelenfrieden und ein gutes Arbeitsklima, was ich auf jeden Fall habe und so wie ich das sehe, sehen das sicher noch mehr Leute. Geld ist nicht alles, auch nicht, wenn man noch so jung ist, was nicht heißen soll, daß man für einen Appel und ein Ei arbeiten gehen muß oder soll.
:genau
gkutes

#249

21.08.2011, 21:00

Ciara hat geschrieben:Aber was hat man davon, wenn man in einem Büro sitzt, in dem man z. B. 3000 € brutto verdient, man aber jeden morgen mit Bauchschmerzen ins Büro geht, weil das Klima grausam ist? Ich muss mich doch auch wohlfühlen dort. Man kann nunmal nicht immer alles haben. Ich gehe lieber für ein bisschen weniger arbeiten und freue mich täglich auf das Arbeiten.
und weiter und immer weiter.... ich kann mich auch täglich aufs arbeiten freuen, und 3000 verdienen 8)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#250

21.08.2011, 21:02

gkutes hat geschrieben:
Ciara hat geschrieben:Aber was hat man davon, wenn man in einem Büro sitzt, in dem man z. B. 3000 € brutto verdient, man aber jeden morgen mit Bauchschmerzen ins Büro geht, weil das Klima grausam ist? Ich muss mich doch auch wohlfühlen dort. Man kann nunmal nicht immer alles haben. Ich gehe lieber für ein bisschen weniger arbeiten und freue mich täglich auf das Arbeiten.
und weiter und immer weiter.... ich kann mich auch täglich aufs arbeiten freuen, und 3000 verdienen 8)
Gehen tut das schon. Nur findet man nicht überall und immer sofort so einen Job. Mich freut es für jeden, der das kann. Es gibt aber leider auch genug Leute, die können nicht beides haben.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Gesperrt