Gehalt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Sam29

#221

21.08.2011, 19:36

"räusper" ich meinte eigentlich die aktuellen Gehälter.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#222

21.08.2011, 19:36

Pepples hat geschrieben:
Sam29 hat geschrieben:Bei meinem letzten Arbeitsrechtsfall, der eine Kündigungsschutzklage war, hatte ich eine Sekretarin, mit einer 38,5 Std-Woche. Sie stieg vor 2 Jahren bei der Firma ein und hatte ein Brutto-Gehalt von 2.200 €. Gibt es eigentlich hier eine Refa, die 2.200 € bei ca. 38 Std. verdient? Wenn das jetzt verneint wird, dann haben wir ein echtes Problem.
Es gibt durchaus welche, die das verdienen und auch noch mehr. :wink:
:zustimm
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
gkutes

#223

21.08.2011, 19:44

@JSanny - du solltest keine Gegenfrage stellen, sondern mir den Zusammenhang erklären, der in deinen Augen besteht
der erste, für das Geld 2.200,00 € brutto- wäre ich gar nicht aufgestanden.
super Aussage ala Jupp. Die Konstruktivität deiner Beiträge lässt auch zu wünschen übrig
Jupp03/11

#224

21.08.2011, 19:46

gkutes hat geschrieben:@JSanny - du solltest keine Gegenfrage stellen, sondern mir den Zusammenhang erklären, der in deinen Augen besteht
der erste, für das Geld 2.200,00 € brutto- wäre ich gar nicht aufgestanden.
super Aussage ala Jupp. Die Konstruktivität deiner Beiträge lässt auch zu wünschen übrig
Ich hab nur eine Frage beantwortet. Das du diese nicht gelesen hast, ist für mich nichts neues.
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#225

21.08.2011, 19:47

Wir haben hier eine Menge Renos aber all die Jahre, in denen diese Gehaltsfrage immer und immer wieder gestellt wurde, habe ich nicht gelesen, dass eine Reno solch ein gehalt hat. Aber vllt. äußern sich ja im Laufe der nächsten Woche mind. 10 Renos, die solch ein Gehalt und mehr bestätigen können. Warten wirs ab.
Hier redet doch nicht jeder über sein Gehalt, das heißt doch aber nicht, dass das hier keiner verdient.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Sam29

#226

21.08.2011, 19:52

Hier reden alle über das Gehalt. Sonst hätten wir diese Diskussion nicht.
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#227

21.08.2011, 19:56

Hier reden alle über das Gehalt. Sonst hätten wir diese Diskussion nicht.
Hälst Du mich für blöd? Es ist doch wohl mehr als klar gewesen, dass es um die Höhe des Gehaltes geht, über das hier keiner schreibt.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
gkutes

#228

21.08.2011, 19:58

es gibt viele, die das verdienen. keine Frage. Hier kommt eben auch der Ort der Beschäftigung zum Tragen. Das reine Bruttogehalt ist grundsätzlich nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich denke, das hatten wir doch schon geklärt.
Jupp03 hat geschrieben:
gkutes hat geschrieben:@JSanny - du solltest keine Gegenfrage stellen, sondern mir den Zusammenhang erklären, der in deinen Augen besteht
der erste, für das Geld 2.200,00 € brutto- wäre ich gar nicht aufgestanden.
super Aussage ala Jupp. Die Konstruktivität deiner Beiträge lässt auch zu wünschen übrig
Ich hab nur eine Frage beantwortet. Das du diese nicht gelesen hast, ist für mich nichts neues.
ja, provokant, selbstgefällig und schlechter ton. Aber bei dir wird das ja toleriert. weiß ich ja. :wink: konnte mir nur wieder mal den kommentar nicht verkneifen.
Und jaaa- meine tastatur hat auch großbuchstaben 8)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#229

21.08.2011, 19:58

alle RAe die angemessen bezahlen sind menschlich schlechte Arbeitgeber oder wie?
@JSanny - du solltest keine Gegenfrage stellen, sondern mir den Zusammenhang erklären, der in deinen Augen besteht
Was willst du? Ich hab überhaupt nicht gesagt, daß da ein Zusammenhang besteht, das ist deine Interpretation, nicht meine.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sam29

#230

21.08.2011, 20:00

Nein, halte ich natürlich nicht. Aber viele haben es doch hier schon preisgegeben. Es ist doch eigentlich auch kein Problem. persönlich kennt man sich nicht und der Chef ist hier auch nicht. Nachdem ich mich ein wenig mit den Gehältern beschäftigt habe, sollen diese für Vollzeit bei Durchschnittlich 1.800 € liegen. Bei einer Sekretärin durchschnittlich 2.000 € / 2.200. Wenn man den Statistiken glauben kann. Wo liegt hier jetzt der Fehler? Wenn sich hier jetzt nun Renos tummeln, die weit über 2.200 € liegen, dann muss ich die Kanzlei wechseln, trotz des guten Klimas und meinem netten Chef.
Zuletzt geändert von Sam29 am 21.08.2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt