Gehalt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
gkutes

#211

21.08.2011, 18:59

@sam29 - du bist doch auch schon eine weile dabei... du solltest doch wissen, wie das hier läuft :wink:
lovis hat geschrieben:Die Gehälter gehen nicht deshalb kaputt, weil es Menschen gibt, denen ein gutes Arbeitsklima im Moment wichtiger ist als das Gehalt.
diese aussage ist... nicht nachzuvollziehen. Weil das eine von dem anderen überhaupt nicht berührt wird. Gehalt und Klima stehen in keinem Zusammenhang!

gut- mein toaster-beispiel kannst oder willst du nicht verstehen. dann kann ich es auch getrost sein lassen. Wenn man nicht das streben nach einem höheren einkommen in seinem beruf hat, den man gern hat, dann ist einem dann auch nicht zu helfen. Ich persönlich strebe immer nach dem bestmöglichen für mich. erst recht würde ich mir das wünschen, wenn ich eine familie zu versorgen hätte.

ich würde auch niemandem raten, diese Ausbildung zu machen. Gleich welcher Schulabschluss oder Umschüler oder sonstwer. Dies ausschließlich wegen dem Gehaltsniveau. Ok-ein bisschen auch aus Eigennutz, um das Angebot an Arbeitskräften zu dezimieren.
Sam29

#212

21.08.2011, 19:09

Bei meinem letzten Arbeitsrechtsfall, der eine Kündigungsschutzklage war, hatte ich eine Sekretarin, mit einer 38,5 Std-Woche. Sie stieg vor 2 Jahren bei der Firma ein und hatte ein Brutto-Gehalt von 2.200 €. Gibt es eigentlich hier eine Refa, die 2.200 € bei ca. 38 Std. verdient? Wenn das jetzt verneint wird, dann haben wir ein echtes Problem.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#213

21.08.2011, 19:11

Gehalt und Klima stehen in keinem Zusammenhang!
Bei dir vielleicht nicht, aber bei ganz vielen anderen Kolleginnen und Kollegen und dazu gehöre auch ich.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#214

21.08.2011, 19:15

Sam29 hat geschrieben:Bei meinem letzten Arbeitsrechtsfall, der eine Kündigungsschutzklage war, hatte ich eine Sekretarin, mit einer 38,5 Std-Woche. Sie stieg vor 2 Jahren bei der Firma ein und hatte ein Brutto-Gehalt von 2.200 €. Gibt es eigentlich hier eine Refa, die 2.200 € bei ca. 38 Std. verdient? Wenn das jetzt verneint wird, dann haben wir ein echtes Problem.
Es gibt durchaus welche, die das verdienen und auch noch mehr. :wink: Mir persönlich ist ein gutes Arbeitsklima auch wichtig, aber auch, dass meine Arbeit gut entlohnt wird. Jeder muss für sich selber entscheiden, wo seine Grenze liegt.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
gkutes

#215

21.08.2011, 19:16

welcher zusammenhang soll da bestehen? alle RAe die angemessen bezahlen sind menschlich schlechte Arbeitgeber oder wie?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#216

21.08.2011, 19:19

Wer hat denn so was gesagt? :shock:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sam29

#217

21.08.2011, 19:22

Wir haben hier eine Menge Renos aber all die Jahre, in denen diese Gehaltsfrage immer und immer wieder gestellt wurde, habe ich nicht gelesen, dass eine Reno solch ein gehalt hat. Aber vllt. äußern sich ja im Laufe der nächsten Woche mind. 10 Renos, die solch ein Gehalt und mehr bestätigen können. Warten wirs ab.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#218

21.08.2011, 19:28

Sam29 hat geschrieben:Wir haben hier eine Menge Renos aber all die Jahre, in denen diese Gehaltsfrage immer und immer wieder gestellt wurde, habe ich nicht gelesen, dass eine Reno solch ein gehalt hat. Aber vllt. äußern sich ja im Laufe der nächsten Woche mind. 10 Renos, die solch ein Gehalt und mehr bestätigen können. Warten wirs ab.
Das kann ich für meine ganze Kanzlei bestätigen. Damit hätten mehr als 10.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Jupp03/11

#219

21.08.2011, 19:29

Sam29 hat geschrieben:Wir haben hier eine Menge Renos aber all die Jahre, in denen diese Gehaltsfrage immer und immer wieder gestellt wurde, habe ich nicht gelesen, dass eine Reno solch ein gehalt hat. Aber vllt. äußern sich ja im Laufe der nächsten Woche mind. 10 Renos, die solch ein Gehalt und mehr bestätigen können. Warten wirs ab.
der erste, für das Geld 2.200,00 € brutto- wäre ich gar nicht aufgestanden.

und du?
Benutzeravatar
Lovis
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 11.01.2011, 22:51
Beruf: Notargehilfin
Wohnort: Berlin

#220

21.08.2011, 19:35

Meine Kollegin hat einen Stundenlohn von 30,00 EUR (zählt das auch :wink: ? ) :duckrenn
Zuletzt geändert von Lovis am 21.08.2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen
Gesperrt