Gehalt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Jupp03/11

#201

21.08.2011, 16:33

Sam29 hat geschrieben:Ich kann jedem Abiturienten raten NICHT Reno zu werden. Die sollten was sinnvolleres machen, womit man Geld verdient und vllt. noch Menschen was Gutes tut.
Du hattest eigentlich vor 2 Tagen den Leuten hier schönes WE gewünscht. War wohl nicht so ehrlich gemeint.
Deine vorstehende Aussage ist eine Frechheit; leider ist man von dir nichts besseres gewohnt.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#202

21.08.2011, 16:34

Sam29 hat geschrieben:Ich kann jedem Abiturienten raten NICHT Reno zu werden. Die sollten was sinnvolleres machen, womit man Geld verdient und vllt. noch Menschen was Gutes tut.
Was soll denn diese Aussage? Empfindest du die Arbeit einer Reno nicht als sinnvoll? Sollen diese Ausbildung etwa nur diejenigen machen, die einen geringeren Abschluss haben? Ich habe auch kein Abitur, mache ich deswegen meine Arbeit anders, als sie ein Abiturient machen würde?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#203

21.08.2011, 17:00

Mal abgesehen davon, daß ein Umschüler, auch wenn es UMschüler heißt, nicht unbedingt bereits eine Ausbildung hinter sich hat und wir in der Kanzlei keine Abiturienten als Azubis nehmen würden, aber nicht, weil wir der Meinung sind, die haben was besseres verdient nur kurz folgendes:

Dein Ton SAM ist in letzter Zeit ziemlich aggressiv. Es mag deine Meinung sein, aber auch andere haben eine Meinung und die versuchst du ihnen abzusprechen, so kommt es zumindest bei mir an.

Im übrigen ist das Thema jetzt wohl ausgeschrieben, zumindest geht es die letzten gefühlten 100 Seiten nicht mehr um die Ausgangsfrage (weiß die noch jemand ohne nachzugucken? :wink: )
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Lovis
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 11.01.2011, 22:51
Beruf: Notargehilfin
Wohnort: Berlin

#204

21.08.2011, 17:26

Sam29 hat geschrieben:
Lovis hat geschrieben:@ Lämmchen: Ich habe nicht gesagt, dass sie ReNo´s zweiter Klasse sind. Meine Meinung ist :!:, dass es Umschüler aus verschiedenen Gründen schwerer haben als Azubis, die direkt nach dem Abitur die Ausbildung beginnen.
Warum? Weil Abiturienten intelligenter sind? :shock: Eine Umschülerin, die ein paar Jahre auf dem Buckel hat, hat schon eine Ausbildung in der Tasche und geht an die Angelegenheit ganz anders ran. ISt diese da nicht doch ein wenig mehr im Vorteil?
Das hat doch nichts mit Intelligenz zu tun :? Ein Schüler-Azubi ist meist noch gut im Stoff, wenn er die Ausbildung beginnt. Bei Umschülern hängt es individuell davon ab, was sie vorher gemacht haben. Unabhängig davon gibt es mehrere Gründe, warum es Umschüler schwerer haben (ja, ich pauschalisiere...)

Unser letzter Praktikant war jemand, der mit Anfang 20 ein paar Semester Jura studiert hat und das Studium abgebrochen hat, um Geld für seine Familie zu verdienen. Dann hatte er einige Jahre im Discounter gejobbt und mit Mitte 30 die Weiterbildung begonnen. Er hat die Weiterbildung nicht regulär nach zwei Jahren abgeschlossen, sondern von sich aus um ein halbes Jahr verlängert. Der Stoff an sich hätte ihm keine Schwierigkeiten bereitet, aber die Intensität der Weiterbildung (Stoff von drei Jahren in zwei Jahren) und seine Verpflichtungen gegenüber seiner Familie.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen
Sam29

#205

21.08.2011, 18:12

Jupp03 hat geschrieben:
Sam29 hat geschrieben:Ich kann jedem Abiturienten raten NICHT Reno zu werden. Die sollten was sinnvolleres machen, womit man Geld verdient und vllt. noch Menschen was Gutes tut.
Du hattest eigentlich vor 2 Tagen den Leuten hier schönes WE gewünscht. War wohl nicht so ehrlich gemeint.
Deine vorstehende Aussage ist eine Frechheit; leider ist man von dir nichts besseres gewohnt.
Super, dass Du so hinter mir her bist, dass Du genau schaust, wann ich wie was gesagt habe. Seis drum

Ich weiss dass mein Ton nicht immer der Beste ist, dass mag an meiner, ich nenne es, nicht verstellten Art liegen. Ich sage, was ich denke. Sorry.
Ich tätige pauschale Aussagen, sofort wird dies angegriffen, andere pauchalisieren genauso und keiner schert sich drum.
Die Aussage, ein Abiturient sei besser dran, als ein Umschüler, ist genaus schrottig wie meine Aussage, dass Abiturienten was besseres lernen sollen. Im Übrigen schreit diese Aussage nach Ironie. Das aber merkt natürlich keiner! Aber mir wird vorgeworfen, ich verstehe nicht. Naja, wer versteht schon andere, wenn man selber nicht versteht. Sofort wird blutrünstig draufgestürzt, unbeachtet dessen, dass die Errstaussage, kein Stück besser ist.
Ich möchte dies gerne auch beim Thema belassen, aber sofern man mir, wie jupp vorwirft, von mir sei man nichts besseres gewohnt, kann nicht von mir erwartet werden, dass ich die Füße still halte!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#206

21.08.2011, 18:17

Ich meinte allerdings nicht ausschließlich diesen Fred hier ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sam29

#207

21.08.2011, 18:19

MartaMaria hat geschrieben:Hallo,

ich habe 2003 meine Ausbildung zur ReNo angefangen und 2006 beendet.
Verdiene jetzt 1.100 euro brutto.
Wie findet ihr das Gehalt?
Ich habe nun aber auch ein Kind zu versorgen und wollte mich mal bei euch informieren, was ich von ihm verlangen kann?

Danke für Eure Antworten.
Damit dies wieder friedlicher wird:

Die TS hat fünf Jahre Berufserfahrung. Sie verdient 1.100 €. Nach der Empfehlung des Anwaltsvereins liegt das Gehalt einer Reno ab 5 Jahren Berufserfahrung ab 1.700 €. Damit hast Du eine ungefähre Richtlinie.
Sam29

#208

21.08.2011, 18:22

@JSanny

Ich werde mich in Zukunft bemühen, eine friedlicheren Ton zu verwenden. Es wird zwar nicht immer leicht, dennoch versuche ich es.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#209

21.08.2011, 18:28

Bild
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#210

21.08.2011, 18:35

Hier mal der Link zum Merkblatt des DAV:

http://www.anwaltverein.de/downloads/re ... -2011a.pdf" target="blank
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt