Über Betreuung nicht informiert - Gebühren?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#21

25.03.2015, 09:03

Ich rege nochmal den Begriff "Geschäftsführung ohne Auftrag" an.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#22

25.03.2015, 18:08

Ich habe heute mit dem Betreuer telefoniert (er hatte uns trotz Zusage keine VKH Unterlagen für den Termin morgen geschickt und ohne wären wir nicht zu dem Termin gefahren). Er meinte, er hätte von allem rein gar nichts gewußt, die Betreute würde ihm gar nichts erzählen. Das mit der Geschäftsführung ohne Auftrag habe ich ihm auch gesagt und daß ich zur Not auch das Betreuungsgericht entsprechend informiere, war ihm aber alles egal. Nachdem ich mich dann eh schon aufgeregt habe, habe ich mich dann dazu entschlossen, die knapp 150 € auszubuchen, denn die Zeit, die ich jetzt in die ausführliche Schilderung ans Gericht aufwenden muß, ist mir zu wertvoll, da kann ich andere Sachen machen. Muß die Mandantin in Zukunft halt sehen, wer ihre Sachen übernimmt. Der Betreuer hat noch erzählt, daß es zig Verträge gibt, die alle Nichtig sind.

Ein Unding ist es vom Grundsatz her trotzdem, ist ja quasi ein Freibrief für alle Betreuten :motz :motz :motz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten