Kündigung durch Gerichtsvollzieher verspätet zugestellt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#21

13.02.2015, 17:37

aber wenn man mit ihnen spricht und die Dringlichkeit erklärt, dann geht es doch irgendwie.
Ist hier in dem Fall aber nicht gemacht wurden und bei Eiltsachen sich nicht mit dem zuständigen GV in Verbindung zu setzen, finde ich dann doch eher fahrlässig. Wenn die Verteilerstelle angerufen und gefragt worden wäre, wer zuständig ist, dann hätten die sicher gesehen, daß der für den Bezirk zuständige GV sich krank gemeldet hat, dann wäre auch der Vertreter benannt worden, den man dann hätte anrufen können.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#22

13.02.2015, 17:41

Da jeb ich dir vollkomen Recht JSanny. Einfach die Unterlagen zu schicken und davon auszugehen dass der GVZ das schon pünktlich machen wird geht natürlich nicht.

Aber generell zu sagen, die GVZ sind überlastet und deswegen sei es absurd sie mit eiligen Zustellungen zu beauftragen, finde ich auch etwas übertrieben.
Jupp03/11

#23

13.02.2015, 17:52

Das Ungeheuerliche bei diesem Thema ist, dass hier für ein krasses Fehlverhalten der Kanzlei ein Schuldiger gesucht wird. Und wahrscheinlich wird gegenüber der Mandantschaft die Krone aufgesetzt, in dem man dem GV die Schuld gibt. Bleibt zu hoffen, dass die Partei nicht auf den Kopf gefallen ist.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#24

13.02.2015, 18:55

Das Absurde ist nicht die Beauftragung des GV, sondern dass eine derart eilige Sache wider besserer Kenntnis auf den letzten Drücker abgeschickt wird. Liesel hat weiterhin Recht mit ihrer Feststellung. Außerdem scheint ein wenig Mitdenken mancherorts Glückssache zu sein.
Zuletzt geändert von 13 am 16.02.2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#25

13.02.2015, 19:47

Das Absurde ist nicht die Beauftragung des GV, sondern das eine derart eilige Sache wider besserer Kenntnis auf den letzten Drücker abgeschickt wird.
Na Hauptsache die Sache ist weg :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#26

13.02.2015, 20:16

13 hat geschrieben:Das Absurde ist nicht die Beauftragung des GV, sondern das eine derart eilige Sache wider besserer Kenntnis auf den letzten Drücker abgeschickt wird. Liesel hat weiterhin Recht mit ihrer Feststellung. Außerdem scheint ein wenig Mitdenken mancherorts Glückssache zu sein.
Na ja, manchmal oder sogar oft kommen die Mandanten aber auch kurz vor knapp.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#27

13.02.2015, 20:45

likema31 hat geschrieben:Na ja, manchmal oder sogar oft kommen die Mandanten aber auch kurz vor knapp.
Meistens sogar. Trotzdem sollte dann wenigstens die beauftragte Kanzlei so intelligent sein, sich zu überlegen, wie mit der Kürze der Zeit umgegangen wird.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#28

13.02.2015, 21:09

skugga hat geschrieben: Trotzdem sollte dann wenigstens die beauftragte Kanzlei so intelligent sein, sich zu überlegen, wie mit der Kürze der Zeit umgegangen wird.
17
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#29

16.02.2015, 08:47

13 hat geschrieben:Das Absurde ist nicht die Beauftragung des GV, sondern das eine derart eilige Sache wider besserer Kenntnis auf den letzten Drücker abgeschickt wird.
Ah ok, dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry ;)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#30

16.02.2015, 19:19

Keine Ursache - da gibt´s Schlimmeres. ;)
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten