Kündigung (Reaktion des Chefs)

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
tiko73

#21

05.12.2013, 13:53

Ähm, sorry, wieso hast du damit nicht gerechnet??
Der buttert dich seit Jahren unter, wenn ich das so lese, was du schreibst. Für mich ist das nur die logische Weiterführung seiner bisherigen Ignoranz dir gegenüber. Das kommt nicht plötzlich und unerwartet. Er hat dich vorher nicht ernst genommen und tut es jetzt natürlich auch nicht.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3309
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#22

05.12.2013, 14:09

Die Entscheidung, wie Du das jetzige Arbeitsverhältnis abwickelst, liegt allein bei Dir. Du kennst alle Argumente, die für und gegen ein Weiterarbeiten bis zum 20.12. sprechen selbst am Besten. Dass man sich "im Guten trennt", ist nach meiner Erfahrung und dem was es hier immer wieder im Forum zu lesen gibt, eher die Ausnahme, gerade wenn die Kündigung von der Angestellten ausgeht. Da wird man auch schon mal vom kompletten Büro geschnitten. Wichtig ist, dass Du deinem Noch-Chef den Urlaub nicht schenkst, sondern entweder nimmst oder Dir auszahlen lässt und dass ein ordentliches Arbeitszeugnis erteilt wird. Du musst für Dich entscheiden, ob Du die 7 Tage mehr abreißen kannst oder nicht.
voicy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2011, 13:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#23

05.12.2013, 14:11

Ok, ihr habt mich überzeugt.

Ich werde für mich eine Entscheidung treffen und diese durchziehen.
Diese Entscheidung ist, dass ich definitiv nicht bis zum 20.12. arbeiten werde.

Wenn nicht vorher noch ein Wunder geschieht, werde ich mich krank schreiben lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe ^^
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#24

05.12.2013, 14:59

Damit ist das ja geklärt und :closed
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Gesperrt