Anzahl bearbeiteter Fälle
- j3NN
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 647
- Registriert: 03.04.2006, 20:29
- Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
- Software: AnNoText
- Wohnort: Krefeld
Wir haben i.d.R. so an die 700 Akten (2 Anwälte), im alten Büro warens zwischen 1200 und 1400, 4 Anwälte und ein mittlerweile pensionierter Notar, wo ein Anwalt nun Notariatsverwalter ist oder wie man so schön sagt Verweser
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.
Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
dann sind wir ja mit 1 vollkraft und nem azubi nicht gar so schlecht bei 850 urkunden und 30 ra sachen...
und ich dachte nur wir haben viel zu tun^^
und ich dachte nur wir haben viel zu tun^^
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
mit den Urkunden kommts immer darauf an, wo der Notar sitzt.. hier bei uns haben die Notare wenns hochkommt 1.000 Urkunden, wir haben so max 300
in Hamburg haben die Notare locker 16.000 Urkunden im Jahr (ja ihr lest richtig ein Notar)
in Hamburg haben die Notare locker 16.000 Urkunden im Jahr (ja ihr lest richtig ein Notar)
Als ich noch beim Anwalt gearbeitet habe, hatte ich mal in einem Jahr 1800 Fälle. Allerdings waren das 90% Inkasso-Sachen. War aber wirklich ein Ausnahme-Jahr und fast nicht auszuhalten. War ein reines Massengeschäft mit viel zu wenig Mitarbeitern (1 Anwalt, 2 Vollzeitkräfte und 1 Azubi).
Meine Anwälte haben jeder zwischen 400-600 Akten im Jahr. Sie kommen aber auch nicht mit dem Bearbeiten der Akten hinterher
- advocatus diaboli
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 837
- Registriert: 25.05.2007, 21:24
- Beruf: Assessor / Beamter
- Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges
Pepsi hat geschrieben:in Hamburg haben die Notare locker 16.000 Urkunden im Jahr (ja ihr lest richtig ein Notar)
Ist das wirklich so oder handelt es sich vielleicht um die gesamte Anzahl der Urkunden eines größeren Notariats. In Hamburg gibt es m.W. 2-3 Notarsozietäten mit jeweils 5-6 Notaren, dann würde das ja durchaus hinhauen.
Wenn das ein Notar machen würde...
16.000 / 250 Tage = 64 Urkunden / Tag, macht bei 10 Arbeitsstunden / Tag ca. 9,5 Minuten pro Urkunde. Der Ärmste
- Raphaela1207
- Forenfachkraft
- Beiträge: 158
- Registriert: 01.02.2007, 10:11
- Wohnort: Bergkamen
- Kontaktdaten:
Also wir haben ein RAin und einen RA/Notar und haben um die 700 Akten im Jahr, müssen dieses Jahr aber feststellen, dass alles ziemlich rückläufig ist. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon viel mehr Akten.
LG Raphaela
LG Raphaela
- Summerof77
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1357
- Registriert: 22.12.2006, 11:02
- Beruf: Rechtsfachwirtin
- Software: NoRa / NT
- Wohnort: Pinneberg
Also, wir haben ca. 600 Akten im Jahr für 2 Anwälte (+ zwei Angestellte, 1 Azubi blond), dabei entfallen ca. 2/3 auf meinen Chef und mich und der Rest auf Bossi und Kollegin und Azubi. und von den 2/3 schätze ich mal die 50:50 mein Chef und ich. Wir haben aber im Schrank (alle Fälle zur Zeit)ca. 2000 Akten zu bearbeiten. Dazu kommen noch die restlichen Aufgaben im Büro wie z. B. Hobbys des Bossi und Vorstandstätigkeiten von meinem Chef.
Aber...bringt ja Spaß (meistens!)
Gruß Summer
Aber...bringt ja Spaß (meistens!)
Gruß Summer
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
- Strubbel
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1483
- Registriert: 04.06.2007, 13:39
- Wohnort: bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Wir haben etwa so 400 bis 500 Akten im Jahr (2 Anwälte), allerdings werden ja nicht alle im gleichen Jahr abgeschlossen, sodass einige von den letzten Jahren auch noch rumdümpeln. Derzeit haben wir über 1200 laufende Akten, soweit ich weiß (ganz schöner Betrieb hier )
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]