Sind Tattoos im Büro gestattet?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lovis
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 11.01.2011, 22:51
Beruf: Notargehilfin
Wohnort: Berlin

#21

12.05.2011, 08:34

Unser Azubi ist tattowiert (auf dem Rücken auch großflächig) und im Gesicht gepierct (sie lässt aber nur den Nasenstecker drin) ... und wird im Sommer nach der Abschlussprüfung aufgrund ihrer guten Leistungen von meinem Chef übernommen. Die Tattoos, die man vereinzelt immer sieht, haben meinen Chef nicht davon abgehalten sie fest einzustellen. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass sie bei späteren Bewerbungen in anderen Kanzleien den Kürzeren ziehen könnte bzw. denke, dass sie bei gleichstarken und nicht geschmückten :) Mitbewerbern mehr überzeugen muss.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#22

12.05.2011, 08:40

In meiner Berufsschulklasse gab es zb. auch eine, die einem Punker sehr nah kam :D Immer total bunt gefärbte Haare, Piercings im Gesicht und sichtbare Tattoos. Ihre Chefin fand das total cool... Es gibt eben solche und solche. Ich denke auch, dass es sein könnte (!!), dass man bei späteren Bewerbungen damit Probleme bekommt, aber ich möchte mich wegen meines Berufes nicht in meinen Interessen und meiner Persönlichkeit einschränken lassen...
Es bleibt jedem selber überlassen. Jemand der vielleicht irgendwo in den Vorstand o.ä. bzw. hoch hinaus will, sollte es sich vielleicht genauer überlegen...
Ich habe meine Tattoos bisher nicht bereut und es werden auch noch weitere folgen...
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#23

12.05.2011, 09:26

Da fällt mir ein, ich wollte eigentlich zum Nachstechen und ein neues Tatoo sollte auch noch her dieses Jahr. :lol: :lol:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#24

12.05.2011, 09:27

und ein neues Tatoo sollte auch noch her dieses Jahr
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Geb. im September, damit ich ein neues bezahlt bekomme :mrgreen: Hab bisher kein einziges selber bezahlt :pfeif
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
mephista1204
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2008, 09:48
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Berlin

#25

12.05.2011, 09:32

Vielen vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.

@ Lómadia: Es soll ein Schriftzug werden, undzwar der Name meines Sohnes. Wollte ich schon seit seiner Geburt, habe mich aber nie wirklich getraut. Aber jetzt will ich das demnächst angehen.

Es ist schön zu hören, dass es auch Chefs gibt, die sich nicht daran stören. Bei meinem bin ich mir zwar nicht so sicher, er ist 65 und etwas sehr konservativ, aber er bekommt es meist auch erst nach 3 Monaten mit, dass ich mir die Haare hab färben lassen... Er ist also nicht der aufmerksamste.

@Rumpelstilzchen: : Lómadia hat recht, das mit dem Verdecken ist nur fürs Büro gedacht.

Und da es sich um den Namen meines Kleinen handelt, denke ich auch, dass ich das Motiv nie bereuen werde.
mephista1204
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2008, 09:48
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Berlin

#26

12.05.2011, 09:46

@ nephele: Ich muss mir meins selbst zahlen, und meine Eltern werden ausrasten. Meine Mutter auf jeden Fall. Obwohl ich 26 bin, denkt sie immer noch ich bin ihre kleine. :oops:

Also selbst zahlen... :(
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#27

12.05.2011, 09:48

Meine Mutter hat mir eins zu Weihnachten geschenkt, sie wollte sich zeitgleich auch eins stechen lassen. Sie hatte aber vorher auch schon eins. Und mein erstes hat mein Vater bezahlt als ich 17 war.
In meiner Familie sind irgendwie alle ein bisschen bunter :mrgreen:
Aber ich kenne das von Freunden, die es nicht machen, weil ihre Eltern dann ausrasten würden...
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
mephista1204
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2008, 09:48
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Berlin

#28

12.05.2011, 09:53

Naja, mein Vater hat auch Tattoos, aber diese sehen eher aus wie Knast-Tattoos (Anker, Herz, "leeres" Spruchband und ein Kreuz). Im Suff in seiner Jugend haben ihn "Freunde" zum Tätowierer geschleift, und daher.

Meine Mutter hatte schon mit meinem Piercing ein Problem. Aber naja, es ist mein Handgelenk.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#29

12.05.2011, 09:56

Aber naja, es ist mein Handgelenk.
:zustimm
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#30

12.05.2011, 10:02

ich bin auch auf der rechten SChulter tätowiert (handtellergroß) und bislang hat keiner der Chefs irgendwas gesagt - und man sieht es gerade im Sommer doch öfters mal.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Antworten