DREBiS?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
kaffeefreund
Forenfachkraft
Beiträge: 146
Registriert: 14.05.2009, 14:21
Beruf: RA-Fachangestellter; GKO-Kanzleimanager Betatester ;-)
Software: Andere
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#21

11.11.2010, 13:22

Drebis macht sicher vieles einfacher - für die Rechtsschutzversicherung!!!! Die muss unsere Schreiben nicht erst öffnen, einscannen und zuordnen, sondern hat alles gleich auf dem Bildschirm.

Solange wir unsere Daten etc in Drebis "von Hand" einpflegen müssen, bringt es für uns keinerlei Vorteil. Wenn allerdings eine funktionierende Schnittstelle zu den verbreiteten Kanzleisoftwares geschaffen wird, könnte ich mir den Nutzen schon besser vorstellen.
Bild
FrauBB
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2011, 12:30
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kamen

#22

10.02.2011, 17:11

Wir arbeiten auch - seit vorgestern - mit drebis. Haben bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten, bis auf eine, und die kam per Fax. Sind schon ganz gespannt, ob wir irgendwann mal ne Nachricht in Drebis haben. Haben allerdings - noch keine - Kanzleisoftware. :?
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#23

10.02.2011, 19:40

Erfahrungen bisher: Schneller gehts schon, zumindest bei den meisten RSV. Antwort über drebis gabs aber bisher ausschließlich durchgehend von der AdvoCard und einmal von der DEVK; ansonsten faxen die anscheinend alle lieber... :roll:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#24

16.02.2011, 14:07

Ich stehe stumm und staune...

Habe heute mittag eine Klage fertiggemacht und Kopie nebst Vorschusskostennote über Drebis an die HUK geschickt. Soeben, keine anderthalb Stunden später, hab ich eine Nachricht der HUK im Postfach mit der Mitteilung, in welcher Höhe an uns überwiesen wird. Die Klage selbst liegt noch neben mir in der Postmappe und wartet auf die Unterschrift... :lol:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#25

20.04.2015, 11:13

Ich habe mich jetzt mal mit Drebis beschäftigt, da wir überlegen, den Versicherungsschriftwechsel elektronisch zu führen.
Die RAM VS geht ja auch für Drebis, wenn ich das richtig verstanden habe.
Muss dazu der E-Brief zwingend eingerichtet sein? Wir verschicken hier noch per Kleinweich-Aussicht und wollen auch nicht zu abhängig von RAM werden.

Gibt es immer noch die anfänglichen Kinderkrankheiten, wie überlastete Server usw?
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#26

20.04.2015, 11:16

Kleinweich-Aussicht
das ist was? :kopfkratz

Was hast du gegen den E-Brief? Wir schicken alles über E-Brief und direkt über RMO-VS. Klappt einwandfrei und die Server laufen schon lange vernünftig, also keine Probleme ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#27

20.04.2015, 11:47

Kleinweich-Aussicht war meine - mhh - verpatzte Übersetzung von
Microsoft-Outlook ;)

Ich selbst habe nix gegen den E-Brief, aber meine Chefs. Sie sind der Meinung, dass dann nur noch RAM genutzt wird und wenn dass mal Probleme macht, haben wir keine Alternative. Und zwischen beiden Programmen springen ist doof.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#28

20.04.2015, 12:19

Verstehe ich zwar nicht, weil an die elektronische Aktenführung müssen sie sich doch sowieso bald gewöhnen ;)

Drebis geht auch ohne Kanzleisoftware guck:

https://www.drebis.de/fs-content/de/anw ... are_1.html
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#29

20.04.2015, 13:16

JSanny hat geschrieben:Verstehe ich zwar nicht, weil an die elektronische Aktenführung müssen sie sich doch sowieso bald gewöhnen ;)
Der, der das überwiegend entscheidet, hofft bei der E-Akte bereits in Rente zu sein ;)
Ich weiß, dass es auch ohne Software geht, aber alles einzugeben wäre ja keine Erleichterung. Darum meine Überlegung das über RAM VS zu machen und meine Frage, ob es auch ohne E-Brief geht.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#30

20.04.2015, 13:46

Nein, weil mit RMO VS nur die Korresponenz mit der RSV geht, aber nicht mit der HV.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten