Soll ich an meine Bewerbungsunterlagen erinnern?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Andreas

#21

11.01.2010, 16:19

Ich würde einfach anrufen, und sagen wer ich bin, dass wir ein Bewerbungsgespräch am ... hatten und ich nach so langer Zeit nur mitteilen wollte, dass ich immernoch interesse an einer Anstellung in diesem Büro hätte.
Mit dem Vorschlag könnte sogar ich als Nicht-nachgefragt-werden-Woller leben :lol:

:dafuer
Benutzeravatar
tcb_w87
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 11.12.2009, 20:07
Beruf: ReFa

#22

11.01.2010, 16:27

Finde ich auch am besten, aber dann müssen wir Micra noch ein bisschen Mut machen, da sie ja weiter oben erwähnte, sie traue sich nicht anzurufen.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#23

11.01.2010, 16:37

*Ganz viel Mut zu Micra schickt*

Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich meine, die am anderen Ende vom Telefon kann dir nämlich mal gar nix. Und Bildtelefon gibts auch noch nicht so häufig, also sieht es nichtmal wer, wenn du rot wirst! :p

Wenn du Angst hast festzuhängen, dann schreib dir auf, was du sagen willst, am besten mit Stichworten, weil ganze Sätze meist wie auswendig gelernt klingen. Hab keine Angst davor, dass der andere merkt, dass du etwas nervös bist. Das ist völlig normal und wirkt menschlich. Außerdem weißt du doch, mit wem du redest, weil du doch schon nen Bewerbungsgespräch da hattest.

*Mut-Keks rüberschiebt*
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Micra
Forenfachkraft
Beiträge: 102
Registriert: 10.02.2009, 11:26
Software: RA-Micro

#24

12.01.2010, 17:59

Vielen Dank Kathrin,

Ich werde mir das noch mal überlegen und berichten.

Gruß micra
[ ]
Antworten