Kanzlei-/ Betriebsausflug

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#21

02.06.2009, 12:22

Als wir später nur noch eine "Mädelskanzlei" waren, also wir zwei Cheffinnen hatten, da haben wir einen Wellnesstag gemacht. Sauna, Massage in einer Therme. Abends lecker essen. Aber dazu muss man sich wahrscheinlich schon sehr gut verstehen.

Für einen Tag muss sich doch was finden, was alle mögen. Freizeitpark ist doch ne klasse Idee, lauter Erwachsene im Kinderparadies. Oder eine geplante Radtour mit Zwischenstopps für Essen und Trinken.

Und wenn nur Abends geplant ist, vielleicht Bowlen.
LG Grübchen
danie-reno
Forenfachkraft
Beiträge: 123
Registriert: 04.09.2007, 17:26
Beruf: Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Dortmund

#22

02.06.2009, 12:26

Wir machen leider keinen Betriebsausflug.... :cry:
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cF3QFg1X1122NTQxNzJvfDAwNzAwN298QWIgaW4gZGllIFNvbm5lIGluIA.gif[/img][/url]
turotipse
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 25.05.2009, 07:58
Wohnort: Brandenburg

#23

02.06.2009, 12:38

Also: ich hatte schon einige Betriebsausflüge hinter mir. einmal zum Raecing in München, dann in Warnemünde, auf Sylt usw- Aber der Oberhammer war in Wien. Wir waren dort mit einem Chef, zwei anderen Rechtsanwälten, 2 Angestellten und unsere Azubine. Wir Mädels haben uns super verstanden. war immer lustig-. Aber der Chef - üper den konnte man ein Buch schreiben- Der ist mit einer Trillerpfeife vorangegangen udn hat uns so immer schön zusammengehalten. Die Leute haben immer total doof geguckt. Und wir, wie die kleinen Trottel immer schön ihm hinterher... Das war nur ein Auszug aus diesem Wochenende. Mehr kann und will ich niemanden zumuten. Jetzt kann ich drüber lachen. aber damals war das gar nicht lustig :D
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#24

02.06.2009, 12:43

In Düsseldorf selbst gibts doch einiges zu besichtigen.
Z.B. die Börse, Flughafen, den WDR, den Landtag (da gibts überall ganz intressante "Background"führungen).
Event. noch ne Stadtrundfahrt mit der Oldtimerstraßenbahn und abends irgendwo noch nett was essen und trinken gehen...

Oder ihr macht ne Rhein-Schiffahrt. Gibts ja da auch z.b. Erlebnisdampfer oder so.

Oder ihr fahrt nach Duisburg. In den Industrie-Park mit einer Führung (oder Planwagenfahrt oder Fackelführung) und dann dort auch noch Klettern oder auf den Hochseilparcours (ist auch ganz gut für die Stärkung eines Teams - einer klettert und die andern sichern ihn!)

Oder wäre die Die Huckleberry-Finn-Tour nix für euch? In Rheine gibts das. Da wird die Gruppe geteilt, gegeneinander eine Radtour gemacht (so mit Aufgaben lösen und so). Und danach gehts ins Drachenboot zum Passeln - und danach zum Grillen.

Oder ein Ausflug zu den Karl-May-Festspielen in Elspe (z.b. auch mit Führung durch die Kulissen...

oder wenns halt gediegener sein soll ein Musical in Köln...

Oder guck mal auf der Seite http://www.nrw-live.de ob du da nicht was gutes in eurer Nähe findest....

Was haben wir sonst noch so bisher gemacht?
=> Draisinenfahrt und anschließend kurze Wanderung zum Essen
=> Barfuß-Pfad, Besuch eines Edelsteinmuseums
=> Besichtigung einer unterirdischen Stadt mit Weinprobe, anschließend Planwagenfahrt durch die Weinberge, Besichtigung Weinbaumuseum,
=> Spargelstechen und anschließendes selbst Kochen lassen von den Chefs unter Anleitung von einem 3sterne Koch.
=> Besichtigung Weinbrandfabrik mit Probe, Besichtigung Foltermuseum, Fahrt mit einer Seilbahn zu nem Aussichtspunkt und zurück durch die Weinberge,
=> Fahrt mit einem Erlebnisdampfer auf dem Rhein
=> Besichtigung der Köln-Arena, des Sport- und Olympiamuseums, des Schokoladenmuseums und Absacker in der Altstadt,
und noch einiges mehr (was mir aber so spontan als Tagesausflüge nimmer einfällt - dann gabs noch einige Mehrtagesausflüge)
... und halt als Abschluss dann immer irgendwo zum Essen...
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#25

02.06.2009, 12:47

also wir machen hier auch jährlich einen Betriebsausflug und natürlich auch eine Weihnachtsfeier. Letztes Jahr sind wir beim Betriebsausflug gepaddelt und hatten Abends ein sog. Ritteressen. Danach sind dann die Nachtschwärmer noch in eine Disco gegangen. Chefe haben alles bezahlt. (jedoch unter Umlegung aufs Gehalt). Dieses Jahr werden wir erst einmal auf die Kart-Bahn gehen und sodann eine Städteschnitzeljagd veranstalten (fragt mich nicht was das ist, habe lediglich meine Zusage gegeben). Also ich bin hier in diesem Büro echt positiv überrascht, dass sozial so viel unternommen wird. Ist ja kein Regelfall. Ansonsten in den vorherigen Kanzleien, wo ich war, hatte man Glück, wenns überhaupt eine Weihnachtsfeier gab.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#26

02.06.2009, 13:14

Auch wenn das jetzt nicht unbedingt der Fragestellerin dient, einfach mal noch meine Gedanken zum Thema...
Ansonsten in den vorherigen Kanzleien, wo ich war, hatte man Glück, wenns überhaupt eine Weihnachtsfeier gab.
Wobei da nicht immer die Chefs dran schuld sind. Man kann solche Ausflüge einfach nicht immer jedem recht machen. Es gibt immer mal das ein oder andre was einem nicht gefällt. Ein Ex-Chef von mir hat sich immer super Mühe gegeben und alles mögliche vorgeschlagen - alles wurde abgelehnt, weil es meist nur 1 nicht gepasst hat. Irgendwann hat er aufgegeben und gesagt, na dann gibts halt nix mehr.
Gleiches ist mit der Weihnachtsfeier. In einem Büro war das immer schön - jeder hat sich Zeit genommen und wir hatten immer einen netten Abend. Bei dem v.g. Ex-Chef suchte auch jeder immer nach Ausreden: Bitte nicht so spät anfangen (wir hätten sogar am nächsten Tag später kommen dürfen), äh... Menü mag ich nicht ich will ein Schnitzel, oder einige sind direkt nachdem die Teller abgeräumt waren heimgegangen. Da vergeht einem die Laune etwas zu machen...

Ich weiß, wir hatten auch hier im Forum schon öfters da Thema Betriebsausflug - da gibts viele Stimmen die sagen: Wir möchten uns am liebsten drücken. Wir verbringen unsere Freizeit lieber anders. Klar, aber 1-2 mal im Jahr was privates gemacht fördert halt auch das "Miteinander" im Büro.

Daher kann ich immer jedem nur raten: Fahrt mit, auch wenn das was auf dem Programm steht nicht unbdingt das ist was ihr in eurer Freizeit normal machen würdet. Oder schlagt vor, dass immer 2 von euch (oder immer 1 Chef und 1 Angestellte) den nächsten Ausflug planen dürfen. Und dann immer abwechselnd - so dass jeder sein Intressengebiet in den Vordergrund stellen kann.
Benutzeravatar
Claudi130874
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 432
Registriert: 25.05.2007, 10:10
Wohnort: Aachen

#27

02.06.2009, 13:21

@Gabrielle: Versteh ich jetzt nicht, was heisst dein "Umlegung aufs Gehalt"bei nem Betriebsausflug??
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/05/01/2001/30/7/Anna/0/204/51/153.png[/img][/url]



[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cE_Nag2B0002Nzc3NzJvfDA5NDQ1NW9hfEJpcyB6dW0gVXJsYXVi.gif[/img][/url]
BabyBen

#28

02.06.2009, 14:18

Bei uns gibt es in vierzehn Tagen (Samstag) ein Sommerfest im Garten eines Mitarbeiters. Jeder bringt etwas anderes zu essen mit, dann wird bis spät getafelt. Letztes Jahr musste ich nach 30 min bitten, nicht mehr solche Witze und Sprüche zu erzählen. Mir tat schon zu so früher Stunde alles weh vom vielen lachen.
Benutzeravatar
Lunashine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 02.04.2009, 10:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte/geprüfte Insolvenzassistentin (In§Fo)
Wohnort: Bielefeld :)

#29

02.06.2009, 15:32

Also bei uns ist das so:

1x im Jahr Betriebsausflug (Wander, Schifffahrt, Falkenshow, Kletterwald,...)
1x im Jahr Weihnachtsfeier mit der kooperierenden Steuerkanzlei
1x im Jahr Bergfest (vllt sieht man sich ja mal Kathy :) )
und ab und zu 1 x je 1/4 Jahr mal zusammen Abendessen oder so..

Bei uns wird etwas ausgesucht, mit der Chefin besprochen, evtl. ein wenig abgeändert und dann ein passender Termin gesucht, wo hoffentlich (fast) alle Zeit haben.

Ja und Essen und Getränken bezahlt die Chefin :prost
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#30

02.06.2009, 16:15

wir waren letztes jahr in leipzig und haben dort lecker gefrühstück kaffee getrunken und abends zu abend gegessen bis es dann mit dem zug wieder heim ging. zwischendurch war kultur angesagt also stadtrundgang/fahrt


ansonsten waren die hier schon bowlen, batminton spielen etc. pp.
Antworten