Endlich ein Vorstellungsgespräch!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#21

16.05.2008, 19:05

Hab ich das richtig verstanden.. 16 Stunden mehr und grad mal 150 € drauf? :schock Bekommste jetzt so viel oder würde dir dort extrem wenig gezahlt werden? Das ist natürlich ein Punkt, der sehr zum Nachdenken anregt..

Andererseits - wie Sugar auch schrieb - gleich als Neuling die volle Organisation übertragen zu bekommen ist natürlich nicht schlecht. Diese Herausforderung kann nicht schaden.

Aber die Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen.. Drück dir weiterhin die Daumen für die richige Entscheidung!
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#22

16.05.2008, 19:14

@charly: ja, hast Du richtig verstanden - das ist ja mein Problem, habe gerade mal ausgerechnet, dass mir netto 68,00 € bleiben würden :shock:
Ich verdiene jetzt ganz gut: für 25 Stunden die Woche 1.350,00 und mache um 14.30 Uhr Feierabend, da ich nur ZV mache, habe ich auch selten eilige Sachen und schon gar keine Fristsachen. Wenn ich den neuen Job mache, würde ich mich natürlich ziemlich aufreiben und hätte mit Sicherheit mehr Streß.
Die Herausforderung reizt mich schon, aber einen sicheren Job aufgeben, für 66,00 € im Monat mehr? Ach, ich muss in Ruhe drüber nachdenken...
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#23

16.05.2008, 19:16

Das ist ne schwierige Entscheidung, ich hoffe, Du wirst die Richtige treffen
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#24

16.05.2008, 19:17

Hey, so viel bekommen einige von uns nur für ne 40-Stunden-Woche..(1.350)

Mach das mal (in Ruhe drüber nachdenken mein ich ;))Das ist natürlich ne harte Enscheidung, kann ich mir vorstellen... Wurde denn was erwähnt, von wegen Erhöhung des Gehalts nach der Probezeit oder so?
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Sugar86
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 25.04.2007, 14:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Sporch

#25

16.05.2008, 19:25

Ich drück, dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Manchmal muss man aber auch mal was wagen, ich habe auch einen "sicheren" Job für meine jetzige Stelle aufgegeben und bereue es nicht, es war die für mich richtige Entscheidung damals....

Halt uns auf dem laufenden und ein schönes Wochenende
Es ist nicht das Leben, an das wir uns erinnern, sondern dessen besondere Momente.

*Die besten sterben jung - in unserer Erinnerung leben Sie weiter*

[size=75] F. Wir werden dich nie vergessen! [/size]
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#26

16.05.2008, 22:13

Also Rehlein, ich würde versuchen, noch mehr rauszuschlagen, denn Du hast nicht nur eine längere Wochenarbeitszeit, sondern Du hast auch mehr Verantwortung und auch mehr Stress!

Überleg Dir doch einfach, für welchen Betrag Du es machen würdest und dann würde ich denen das vorschlagen...verkauf Dich nicht unter Wert!

Drücke Dir die Daumen!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#27

28.05.2008, 08:54

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nochmal ein bisschen nachverhandelt und habe jetzt rausgehandelt, das ich nur eine 37 Stunden-Woche für das Gehalt bekomme. Der Anwalt wollte erst noch überlegen, mich dann Ende letzter Woche anrufen und jetzt, wo ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, hat er mich angerufen und zugesagt. Morgen gehe ich den Vertrag unterschreiben und bin zum 30.06.2008 hier weg!!! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue :dance

Jetzt noch eine Frage, ich habe die gesetzliche KÜndigungsfrist - dann muss ich doch erst am Montag kündigen oder - 4 Wochen zum Monatsende, oder verrechne ich mich da?
_steffi_

#28

28.05.2008, 08:59

Nee, 1 Monat Kündigungsfrist, du musst am Freitag kündigen!

Ich freu mich echt für dich.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#29

28.05.2008, 09:00

Gesetzlich sind es vier Wochen, also würde wohl auch noch der Montag reichen, allerdings würde ich es lieber etwas eher machen, sicherheitshalber. Außerdem kann sich der Chef übers Wochenende abreagieren. :wink:
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#30

28.05.2008, 09:04

Naja, mein Problem ist, dass ich ja freitags nicht im Büro bin und extra drei Stunden hinfahren...und außerdem ist Chef wohl am Freitag nur kurz im Büro und dann fährt er übers Wochende weg und da ich Morgen erst den Vertrag unterschreibe kann ich auch nicht eher kündigen! Hm, also doch am Montag erst kündigen?!
Antworten