Habt ihr auch bekloppte Mdt. ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
lillysss

#21

28.01.2008, 15:09

LOL@catwoman! Reaktor im Wohnzimmer, wie geil ist das denn *prust*

Wir haben leider nur ein paar bekloppte Mandanten. Einer will dauernd, dass ich mit ihm saufen gehe, weil seine Frau ihn entweder mal wieder betrogen oder sein Konto leergefegt hat und er die Geschichte mal ganz in Ruhe erzählen will. Als ob mich das interessieren würde ...

Und dann ist da noch ein 1,60 m großer Pilot aus dem Osten, der nennt mich immer "Steffi meine Butterblume" und will am Mecklenburger Strand nackt mit mir picknicken, arrrrgh ... :oops:
_steffi_

#22

28.01.2008, 15:16

Na iihhh!
:shock:
Kleine Männer und ganz besonders die, die kleiner als ich sind, sind sehr suspekt
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#23

28.01.2008, 15:20

na das ist aber wirklich iiihhh!! Zum Glück heult sich unser einer SCheidungskanditat in der Kanzlei vor der Allgemeinheit aus. Ach und seine Frau wohnt ja jetzt mit dem neuen Macker in seiner Wohnung und schaut auf seine Kosten TV und er hat ihr ja vor Jahren eine Brustvergrößerung gesponsort und jetzt kommt der andere in den Genuss....
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
_steffi_

#24

28.01.2008, 15:26

na so was aber auch. Hätt vielleicht mal gleich noch das Paket für den Mann auch noch nehmen sollen, dann hätts vielleicht geklappt :P
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#25

28.01.2008, 15:30

hehe in der alten kanzlei hatten wir eine super simple telefonnummer, leider hatte das sozialreferat die selbe nummer nur mit einer zahl noch davor die leider die meisten vergessen hatten, also endweder haben am tag 10 harzVI empfänger angerufen und sich lautstark über ihre bezüge beschwert oder betrunken auf den ab am wochenende gelallt oder dasd beste war als ein typ mit seiner frau/freundin auf unseren ab schluss gemacht hat, hihi wir haben uns totgelacht.
anderseits war es auch ziemlich nervig und schwierig den leuten zu erklären dass sie doch bitte noch eine zahl davor wählen sollten, vorallem wenn die so in rage waren :D
jule88
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2007, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: irgendwo in BW

#26

28.01.2008, 21:20

Ist ja schon schräg was bei Euch in den Kanzleien so abgeht. So schräge Mandanten haben wir zwar nicht, aber es gibt so ein paar Leutchen da könnt ich schon schreien wenn ich nur die Nummer auf dem Telefon seh. Gut okay der eine is ja ganz net und beschwert sich immer nur über seine hoffentlich bald Ex-Frau.

Allerdings haben wir auch einen Mandanten, wenn ich dem seine Nummer auf dem Telefon seh würd ich am liebsten ganz schnell weglaufen, da er grundsätzlich die Angewohnheit hat immer gerade dann anzurufen, wenn der Chef grad keine Zeit hat und er sich dann bei mir Luft macht. Ist ja alles schön und gut aber wenn es dann soweit geht, dass er sich über das was wir der Gegenseite schreiben und kurz zuvor der Chef mit ihm noch beredet hat auf einmal falsch ist und man versucht bei mir um die Rechnung zu feilschen hörts auf. Bin ja schließlich nicht auf nem Bazar.

Leider ist der Chef so und lässt sich dann manchmal weichklopfen und erlässt solchen Nervensägen auch noch einen Teil der Kosten.

So ist zwar leider gar nich lustig oder schräg aber der totale Wahnsinn für mich.

LG :D
Benutzeravatar
Picobaby
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 10.08.2007, 19:00
Wohnort: BaWü

#27

29.01.2008, 08:49

Da fallen mir spontan zwei Mandanten ein:

Mdt. 1: Kommt grundsätzlich ohne Termin vorbei (war grad in der Nähe - natürlich!). Fragt dann immer freundlich, ob Chef Zeit hat, nur ganz kurze Frage... Findet sich sehr wichtig, weil er in seinem früheren Leben (also vor ca. 100 Jahren) für ein paar Promis gearbeitet hat. Hat aber bisher noch KEINE einzige Rechnung bezahlt... :motz

Mdt. 2: Hat keine Freunde, ruft deshalb immer bei uns an und kaut mir das Ohr ab. Meldet sich auch nicht mehr mit Namen - dafür kennen wir uns jetzt schon zu lange *grrrr*. Erzählt mir immer die gleichen Geschichten über ihre bösen Mieter und dass früher alles besser war... Ich bin des öfteren versucht, einfach den Hörer hinzulegen und weiterzuarbeiten, irgendwann ist sie mal fertig mit erzählen. Ich bin schon soweit, dass ich - falls sie mich sprechen will - zur Azubine sag, ich bin aufm Klo, wenn es Frau Soundso ist, die grad anruft... :ichmussweg

Alles in allem muss ich sagen, haben wir eigentlich durchweg nette Mandanten...

Aber eines muss ich noch loswerden: Kommt ihr euch manchmal auch wie ein dummer Türöffner vor? Wenn die Mandanten an Dir vorbeilaufen, als seist Du ein Schirmständer und sich dann einfach hinsetzen, ohne Dir überhaupt mitzuteilen, was sie hier wollen? Ich: Guten Morgen, Sie haben einen Termin? Mandant (absolut überrascht - huch, die kann ja sprechen): Ähh, ja, ich hab jetzt gleich einen Termin. Ich: Könnte ich noch Ihren Namen wissen, damit ich RA... Bescheid geben kann? Grrr, wann haben die Leute eigentlich gesagt bekommen, sich mit dem Namen vorstellen ist out? :rumhack
Wer sich alles auf`s Brot schmieren läßt, was braun ist und sich in einem Glas mit dem Etikett ''Nutella'' befindet, ist selber schuld.

[i][b]Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.[/b][/i]
Gast

#28

29.01.2008, 09:44

das kotzt mich auch immer total an ! Mdt kommen und setzen sich ohne ein Wort kommentarlos ins Wartezimmer. Unmöglich ! Dann muss ich immer ins Wartezimmer rennen und erst mal erkundschaften !

Und ewig die Mdt ohne Termine, die nur mal ne "kurze Frage haben,dauert nur 1 Minute".. .und schwupps, hat man nen Terminstau weil die Person ne halbe Std drinne bleibt !


AArrgghhh :roll:
Sam29

#29

29.01.2008, 09:55

Warum geht Ihr ins Wartezimmer? Ich würde die sitzen lassen.
Beim Arzt stellen sie sich doch schließlich auch vor!
Ihr seid viel zu nett zu den leuten :lol: manchmal muss man sich die Mandanten etwas erziehen :twisted: :wink:


Solche Wichtigtuer und Nichtzahler kenne ich. Keinen Cent bezahlt, aber tun als ob es der Präsident der Vereinigten Staaten wäre. Wir haben auch solchen Patienten, einer davon kommt immer wieder mit banalen Sachen, die er eigentlich auch selbst machen könnte, ZB Formulare ausfüllen. aber gezahlt hat er nie was, er läßt sich auch gar nicht mehr mit mir ein, da er weiss, dass er Cheffe eher weich gekloppt bekommt.
_steffi_

#30

29.01.2008, 09:59

Ja, ich hatte gerade wieder einen der hier ein unausgefülltes PKH-Formular abgeben wollte. Also nur unterschrieben und die Anlagen beigefügt. Na wer bin ich denn, dass ich das ausfülle? Und auch noch bei PKH!
Antworten