Gibt euer Buget Urlaubsreisen her?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#21

20.01.2008, 11:30

@13 Das sind die Tage im Jahr an denen es bei dir regnet. :lol:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#22

20.01.2008, 11:37

Det jibbet nich! Ääächt?

Ich kann mich einmal mehr nur Schneeflocke anschließen. Und ich lebe ohne Urlaubsreisen auch noch... :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#23

20.01.2008, 11:38

Ciara hat geschrieben:@13 Das sind die Tage im Jahr an denen es bei dir regnet. :lol:
Stimmt auffallend! Ich habe zzt. zwar "Zwangsurlaub", aber es regnet trotzdem wie blöd!

Seit froh, dass ich keinen Urlaub kenne, sonst würde ihr alle nicht fahren können - eben wegen des Wetters... :lol: :lol:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Jupp03/11

#24

20.01.2008, 11:39

und das nicht schlecht :lol:
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#25

20.01.2008, 11:45

Bild
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#26

20.01.2008, 12:20

Puh, das aber ganz schön mies... hätt ja nicht gedacht, dass es doch so vielen so geht.

Also bei mir ist es jeden Sommer das Gleiche. Immer dieselbe Frage: Und, wohin verreist ihr? Nach Balkonien *grumel* - aber selbst den haben wir nicht :heul

Ich habe dann jedes Jahr denselben Drang: Ich muss hier weg!

Tja, mit Ersparnissen siehts bei uns auch schlecht aus. Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben daher alles erstmal in die Wohnung gesteckt und sind noch nicht mal fertig. Jetzt wollte ich eigentlich monatlich 50 EUR sparen aber mein Konto ist auch nicht begeistert davon.

Wieviel legt ihr denn monatlich zurück und wielang spart ihr???

Ich habe jetzt lange nicht mehr gespart, weil ich dachte, ich brauche jeden Cent, um mein Konto mal wieder glatt zu bekommen. Zusätzliches Geld habe ich dann auch wiederrum schnell verwertet - man gönnt sich ja sonst nichts mehr... :(
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#27

20.01.2008, 13:58

Wir sparen jeden Monat rund 200 Euro. Hört sich viel an, ist es aber nicht.

Wir haben ständig etwas was an und in unserem alten Haus erneuert werden will. Ich brauche jedes Jahr einiges an Geld für den Garten. Wir haben 2 altersschwache italienische Autos.
:wink:

Ich habe 2 erwachsene Kinder, die ausgelernt haben, fleißig sind, die aber so wenig verdienen, dass jede "Belastung außer der Reihe" sie zahlungsunfähig machen würde....... dann helfen wir den Kindern.

Aber nun zum Thema Urlaub.

Reisen, Land und Leute kennenlernen, andere Kulturen erleben, in ein anderes Land einzutauchen sind wunderbare Dinge, die jeden Menschen berreichern.

Aber diese Art zu reisen können sich nur die wenigsten leisten, aus Zeitgründen und aus finanziellen Gründen.

Wenn ich in Andalusien bei meiner spanischen Freundin bin, dort im hause der Eltern wohne, den normalen Alltag einer spanischen Familie miterlebe, auf dem Markt einkaufen gehe, mit dem Bus dort herumfahre, ist das ein unvergessliches Erlebnis immer wieder.

Reise ich als Pauschal Tourist irgendwohin bekomme ich eine "künstliche" Welt präsentiert. Mein Sohn arbeitet in der Hotelbranche, ich weiß also genau, wovon ich rede.

Man steigt in die Touri Bomber ein, wird zum Hotel gekarrt und dort untergebracht. Dann rollt die Tourismus Maschine an. Das einzige Ziel besteht darin, möglichst viel Geld den Gästen aus der Tasche zu ziehen, sie in eine nicht wirkliche Welt eintauchen zu lassen.

Kommen sie wieder nachhause, hängen sie den Träumen nach, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Wir waren kürzlich in der Türkei. Wir waren in einem "Motto" Hotel, dort wurde ein künstliches Dorf erschaffen, mit Rummelplatz und allabendlichem Feuerwerk. Das ganze Ambiente hatte mit der Türkei so rein gar nichts zu tun.

Eine Wiederholung einer solchen Reise wird es für mich nicht geben. Auch bin ich nicht bereit, in Paris 6 oder 8 Euro für einen Kaffee zu bezahlen, nur weil ich vom Cafe aus den Eifelturm sehen kann.

Irgendwie ist Reisen zu etwas geworden, das mit der ursprünglichen Idee des Reisens nichts mehr zu tun hat. Es ist zu einem enorm gewachsenen Wirtschaftszweig geworden, der hart umkämpft wird. Es werden Träume verkauft, es wird Erholung vorgegauckelt und die Industrie brummt wie verrückt, weil wir uns alle haben einreden lassen, dass nur derjenige "in" ist, der auch einmal im Jahr verreist und sich von diesem Wahnsinn einfangen läßt, auch wird einem klar gemacht, dass man sich nur in der Ferne wirklich erholen kann...... die Seele baumeln lassen kann.

Und dann gibt man im Urlaub das so lange ersparte Geld aus........ das ganze Jahr über lebt man sparsam, verzichtet auf vieles, um dann einmal im Jahr so richtig viel Geld auszugeben. Unlogisch eigentlich.

Ich bin kein Gegner vom Reisen, ich mag nur den Massentourismus nicht mehr. Ich fühle mich nicht als Gast in einem Land, sondern als eine Person, die Geld in die Kassen fließen läßt.

Wenn jemand nicht verreisen kann, sollte er froh darüber sein, und voller Mitleid auf diejnigen gucken, die alljährlich in Riesenstaus auf der Autobahn stehen, die Schulden machen, um einen Urlaub zu bezahlen.....

Alles in allem gibt es nur einen Grund für mich, dieses Land zu verlassen. Und das ist das saumäßig schlechte Wetter hier. :wink:

P.S. Ich habe meine Einstellung zum Reisen, Tourismus nicht immer so gehabt. Erst nachdem mein Sohn in diese Branche eingestiegen ist, sehe ich vieles mit anderen Augen.

Ich sage heute: Man kann froh sein, zuhause bleiben zu können im Sommer. Die Stadt ist schön leer, weil alle im Uraub sind, die Hauptstraße ist sogar ruhiger. Alles läuft irgendwie ruhiger ab....... richtig schön eigentlich. l Wenn nur das doofe Wetter nicht wäre.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#28

20.01.2008, 14:11

Bravo schneeflocke - dem ist nichts hinzuzufügen. Und trotzdem: Laut TV-Bericht haben die Deutschen letztes Jahr eine Rekordsumme für Urlaubsreisen ausgegeben, die dieses Jahr nochmals übertroffen werden soll.
Sollen sie doch - wenn sie wieder da sind, besucht sie nur noch der Gerichtsvollzieher...
Ich fühle mich in "Bad Meingarten" auch wohl!
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#29

20.01.2008, 14:19

Ich verdiene zwar ganz gut, aber für Urlaub im Hotel reichts leider nicht. Miete, Nebenkosten, etc. lassen dafür meist nicht viel übrig.
Meistens fliege ich aber doch im Jahr zweimal in den Urlaub. Ich zahl dann aber nur die Flüge. Letztes Jahr war ich z.B. zweimal für 2 Wochen in Cuba. Zahlen musste ich außer die Flüge nix. Ich habe auf nem Bauernhof gewohnt und musste halt bei der Melonenernte helfen. Dafür gabs Essen und Unterkunft gratis. Flug hatte mich bei Condor nur 299 EUR gekostet. Das gleiche habe ich auch schon in vielen anderen Ländern gemacht. Urlaub im Hotel kenne ich nicht. Das gibt mein Budget nicht her.Aber meine Alternative gefällt mir auch besser.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#30

20.01.2008, 14:21

Ja, der liebe GV........ :wink:

Da fällt mir ein Bericht aus Italien ein.

Weil dort viele Familien in Ermangelung an Geld nicht verreisen können, es aber nicht vor den nachbarn zugeben wollen, lassen sie die Rolläden vom Haus herunter, leben im Keller und lassen sich nicht blicken und tun dann so, als wenn sie nicht zuhause wären.......sondern urlaubsabwesend.

Diesen Bericht habe ich wirklich gelesen. Es ist kein Witz.

Meine Nachbarn haben mal ihr Auto vollgepackt, Tagsüber, zur besten Sendezeit für die Nachbarn..... damit es auch alle mitkriegen. Sind laut hupend und winkend losgefahren.......

Sie kamen wieder nachhause. Ich habe die 8-jährige Tochter gefragt: Na, wo ward Ihr denn im Urlaub.

Die kleine sagte zu mir: Bei Omma in Erle (das ist ein Stadtteil von GE, 10 Minuten Fahrt von uns entfernt). Uuups. Da hat die Kleine sich wohl verplappert.

Nur soviel dazu......

Ich habe das meinen Mann erzählt, der verstand nicht ganz, worum es ging und meinte dann: In Erle? Warum braucht man in Erle ein Paddelboot? Das Boot wurde nämlich mit in den Kombi gepackt.

Da mußten wir beide dann lachen, und dann fanden wir das Ganze so unendlich traurig. Richtig traurig.
Antworten