Private Sachen für den Chef erledigen?!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Di
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 26.11.2007, 13:16
Beruf: ReNoFa (z.Z. tätig als ReFa)
Software: RA-Micro
Wohnort: Meiningen

#21

15.01.2008, 11:26

Siehst, dann sei mal froh, dass du da weg bist.
Ich finde, private Insolvenzverfahren einleiten ist so ätzend... musste ich bei meinem ehemaligen Chef mitmachen... frage nicht nach Sonnenschein!
Liebe Grüße
Diana :wink1
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#22

15.01.2008, 11:30

Di hat geschrieben:Siehst, dann sei mal froh, dass du da weg bist.
Ich finde, private Insolvenzverfahren einleiten ist so ätzend... musste ich bei meinem ehemaligen Chef mitmachen... frage nicht nach Sonnenschein!
yupp...bin ich auch. Aber trotzdem ärgerlich wenn man dann sowas über sich hört. Na egal... :D
Ich musst schon mal für meinen Chef Schreiben an die RAK tippen, dass er wg. Alkoholproblemen seine Zulassung freiwillig abgibt, das war auch nicht so toll...
Gast

#23

15.01.2008, 11:33

also ich wär froh,wenn ich private Sachen nur schreiben müsste. Muss teilweise Medizin für das Kind meiner Chefin in der Apotheke holen, meiner Chefin einen neuen Parkhausschlüssel beantragen und für sie abholen,irgendwelche Kabel für ihr Handy kaufen gehen, mit ihrem Hund Gassi gehen etc....

Und das nervt richtig !
Benutzeravatar
Di
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 26.11.2007, 13:16
Beruf: ReNoFa (z.Z. tätig als ReFa)
Software: RA-Micro
Wohnort: Meiningen

#24

15.01.2008, 11:33

Das hab ich ja noch nie gehört, dass ein RA seine Zulassung freiwillig abgibt. Das ist doch schließlich ne Verdienstquelle...
Sachen gibts, die gibts gar nicht... :patsch
Liebe Grüße
Diana :wink1
Benutzeravatar
Di
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 26.11.2007, 13:16
Beruf: ReNoFa (z.Z. tätig als ReFa)
Software: RA-Micro
Wohnort: Meiningen

#25

15.01.2008, 11:35

In meiner Ausbildung bin ich auch täglich min. 1 Stunde mit dem Hund raus gegangen oder habe ihm die Haare geschnitten oder all so n zeug
Liebe Grüße
Diana :wink1
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#26

15.01.2008, 11:35

Ich musste, als Cheffin am umziehen war, ihr bei der Beschaffung von Tapeten, die sie unbedingt am gleichen Tag noch haben wollte, behilflich sein... Das rum telefonieren hat fast zweieinhalb Stunden in Anspruch genommen, war ja auch so wichtig, dass meine SAchen einfach liegen bleiben mussten... Ende des Liedes war, dass mir was durch die Lappen gegangen ist, was 1000mal wichtiger war (auch ne Sache von Cheffin), hatte dass leider in der Sache falsch verstanden und dachte, dass kann bis Montag warten... Hab natürlich nen echt fiesen Einlauf von Cheffin (die die Sache ja augenscheinlich auch verdrängt hatte) bekommen, habe ihr nachdem sie mich runtergemacht hat, aber auch gesagt, dass es das letzte Mal war, dass ich sowas für sie gemacht habe. Kann doch nicht sein, dass die eigentlliche Arbeit dann so drunter leiden muss...
IchBins
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2008, 14:31
Wohnort: nähe Ingolstadt

#27

15.01.2008, 11:36

Ich finds nicht gerade beruhigend dass hier jeder zweite verrückte Sachen über seine Chefs erzählt..

Oh Gassi durft ich bis vor nem jahr auch noch! aber natürlich nur wenns regnet oder schneit! bei sonnenschein durft ihc nie gehn ;)
Da kann man sich doch wirklich nur noch an Kopf fassen!
You didn´t have to be so nice!
Mulle21
Forenfachkraft
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2007, 09:42
Wohnort: Niedersachsen

#28

15.01.2008, 11:42

ich kann das ja kaum glauben. Gassigehen würde ich - aber nur bis ich eine neue Stelle habe.

Bei uns ist das ausgeglichen. Wir erledigen durchaus private Dinge für den Chef. Dafür macht er mal unsere Steuererklärung, hilft beim Wohnungskauf oder diktiert mal die Kündigung eines Parkplatzes

Eben Geben und Nehmen
_steffi_

#29

15.01.2008, 11:43

Ich sitz´ hier und schüttel den Kopf. Manche Anwälte.....

Ich finde aber auch, dass man selbst eine Grenze setzen muss und den Anwalt mal gezielt darauf ensprechen sollte, was jetzt wichtiger ist. Oder aber, erst die wichtigen Sachen für die Arbeit erledigen und dann erst die Private Sachen und wenn dann halt Feierabend ist, dann ist halt Feierabend.

Ich muss feststellen, dass ich da nicht solche Skrupel habe, wie manche von euch. Ich habe mal für einen Anwalt gearbeitet, der auch dachte ich bin seine Privattippse, den hab ich eiskalt auflaufen lassen. Ichhab dann immer gesagt, ich hab noch dieses und jenes und ich muss nach Hause, weil ich einen Termin habe. Mir war echt egal ob ich dann fliege oder nicht. Irgendwann hat ers dann gelassen und seine Frau eingespannt...
Benutzeravatar
Di
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 26.11.2007, 13:16
Beruf: ReNoFa (z.Z. tätig als ReFa)
Software: RA-Micro
Wohnort: Meiningen

#30

15.01.2008, 11:45

Also ich fande das Gassi gehen immer ganz toll! Zu mir hat auch niemand gesagt, ich soll mit dem Hund raus, sondern mein Ausbilder kam und meinte: "ich solle doch mal eine rauchen gehen, ich sehe schon ganz schlecht aus...!" :rauch
Liebe Grüße
Diana :wink1
Antworten