Komm mir vor wie in der Geizmanege

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#21

13.12.2007, 10:19

Na "Gott sei Dank" ist mein Chef da mehr geizig als pingelig. Er weiß genau, würde er meckern, gäbs nen Putzstreik. Gut würde mir auch nicht helfen, weil er auf diesem Ohr sowas von taub ist.

I.Ü. @ all: Hab jetzt - und es ist noch nicht Mittag - schon 19,5°C erreicht. Gut, dass mein Chef nicht da ist. :huepf Ich denke in spätestens ner halben Stunde fang ich an, meine Jacke auszuziehen. Juhu.
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
secret72

#22

13.12.2007, 10:25

Ja is denn heut scho Weihnachten? ;)
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#23

13.12.2007, 10:39

Erst hab ich gedacht als ich anfing zu lesen, vielleicht haben eure Chefs einfach ein anderes Wärmeempfinden als ihr, aber wenn die selber Heizung am besten noch auf 5 stehen haben, dann ist es wohl doch der Geiz...

Ich kann nur von mir sagen, dass in Sachen Licht und Wärme hier keiner spart. Im Gegenteil: Ich bin eigentlich diejenige die eher mal das Licht ausmacht, weil es hell genug ist... Im Moment steht die Heizung auf 2 in einem ziemlich großen Raum. Da merkt man also nichts, das geheizt wird. Morgens mach ich sogar noch Fenster auf wenn ich komme... Habs ca. vor ner halben Stunde zugemacht. Ich brauch einfach frische Luft und wenns zu warm ist, kann ich nicht arbeiten, werde müde usw. Bei unserem Rechtsreferendar ist grad Sauna pur... Da stehen Server-Pc, Fax und Kopierer (was den Raum ja eh schon aufwärmt) und der hat Heizung auf keine Ahnung was... Das wird ein Tag... hoffentlich muss heut nicht soviel kopiert werden ;)
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#24

13.12.2007, 10:55

Er spart an der Putzfrau = Azubi und ich putzen
Er spart an der Heizung = Ich habe eine Fleacjacke.
Er spart an Getränken = Ich bringe meinen Saft selbst mit und ER trinkt in aus.
Er spart an Angestellten = Ich arbeite für zwei.
Er spart am RA.-Programm = Ich muss zusehen, wie ich klarkomme.

Tja, so sieht es bei uns aus.
Erzählt man dies einem Außenstehenden, heißt es: Da würde ich doch glatt kündigen.
Tja, und dann ?
Wohin denn dann ?
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#25

13.12.2007, 10:55

Das ist ja echt nicht wahr, wenn ich das so lese, könnte ich mich nur aufregen. Das ist doch kein Zustand.
Bei mir ist es so, dass meine Chefin immer meckert, weil ich mein Fenster ständig auf Kippe habe. Ihr ist das zu kalt. Sie macht dann mein Fenster zu. Weil IHR das zu kalt ist. Sie ist ca. 5-6 Mal am Tag für 1 Minute in meinem Büro. Mein Licht macht sie auch ständig an, auch wenn ich es für hell genug ohne Licht empfinde.

Sie hat aber auch Sauna-Temperaturen in ihrem Raum. Wir glauben mittlerweile das ist ne Masche, weil es da drin keiner lange aushält, sie will bestimmt die Besprechungstermine schön kurz halten.

Grundsätzlich muss es doch jeder so machen dürfen, wie er möchte. Jeder hat doch ein anderes Empfinden.
Zuletzt geändert von Ina84 am 13.12.2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ina :huepf
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#26

13.12.2007, 10:57

Seh ich genauso stein. Bei mir ist es ja ähnlich. Getränke bringen wir uns auch selbst mit. (Chef würde wohl motzen, wenn wir SEIN Wasster trinken würden).
Wenn man kündigen würde, wohin dann? Man weiß ja vorher nicht, ob es in der neuen Kanzlei nicht auch so Geizkragen gibt
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#27

13.12.2007, 10:57

Mir verschlägt es regelmäßig die sprache wenn ich hier im forum das les, was eure chefs sich so alles einfallen lassen. unfassbar, wirklich! am liebsten würd ich das hier :rumhack mit ihnen machen.

man, bin ich froh, dass mein chef ganz normal und mir erlaubt, die heizung so aufzudrehen wie ich sie will und ich das licht anmachen darf, wann ich es will!!
Bild
Aquagirl7777

#28

13.12.2007, 10:58

Anwälte sind alles Ausbeuter und Tyrannen.. :frust :protestier :ohmann :andiearbeit :fluch
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#29

13.12.2007, 11:03

Du sagst es, Aquagirl!
Wobei es soll ja auch nette Chefs geben, sieht man ja hier im Forum
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#30

13.12.2007, 11:09

Also, wenn ich das hier so lese, bleibt mir ja echt die Spucke weg! Bei mir in der Arbeit ist es eher so, dass mein Chef mir noch die Heizung aufdreht, obowhl ich es eher kühl mag. Und Licht macht er mir auch immer an, obwohl ich es manchmal auch so hell genug finde. Getränke, wie z.B. Tee, Wasser, Kaffee bringt er auch mit. Gestern hat er mir sogar Weihnachtskekse mitgebracht. Da habe ich es wohl echt gut erwischt.
Antworten