Habt ihr auch bekloppte Mdt. ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#171

27.05.2008, 20:48

Kommt ganz auf den Mandanten an würde ich sagen ... oder ist der schon 80?
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#172

27.05.2008, 22:12

naja, fast 50, denk ich, aber es ist mehr diese Art, diese ich bis ja sooooo toll und es ist eine ehre mit mir flirten zu dürfen, ich trau ihm halt nicht, ich könnte mir bei ihm auch vorstellen, dass er sachen von mir verlangt, die ich nicht darf und dann auf seine "tollen Beziehungen" anspielt
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Manu_75

#173

28.05.2008, 06:49

Uah, wo kämen wir denn da hin, wenn mein Chef von mir verlangt, mit nem Mandanten zu flirten :shock: Nett und höflich sein, klar, aber mehr auch nicht!
tiko73

#174

01.06.2008, 20:17

So, wir haben ja zum Glück keine wirklich bekloppten Mandanten - hält sich alles in Grenzen.
Aber ich hatte letztens einen am Telefon, der war da schon irgendwie etwas wirr. Ist wohl Arzt und wollte in einem Arzthaftungsfall beraten werden. Bis ich aus ihm erst mal raus hatte, dass er als Patient (wir vertreten ausschließlich Patienten) einen RA sucht, das war schon ne wirklich schwere Geburt. Und sogar meinen Namen, den ich ihm dann noch dreimal buchstabieren musste, hat er in dem Brief, den wir diese Woche bekommen haben, trotzdem falsch geschrieben (hat zwar eigentlich nur vier Buchstaben, aber egal).

Aber das Schreiben - wir haben uns selten so amüsiert. Ich möchte ich euch da gerne mal dran teilhaben lassen. Ich setze allerdings nur mal den ersten Absatz (oder auch ersten Satz) rein. Das Schreiben ging so weiter über 3 Seiten. Ich habs genauso geschrieben, wie es im Original steht. Selbst Chef hat nicht so wirklich verstanden, was nun wirklich sein Problem ist ...

Sehr geehrter Herr Dr. XY ! Rechtsanwalt für Medizinrecht.

Nach erster Kontaktaufnahme, fernmündlich über Ihr Sekretariat, Frau K., ersuche ich hiermit konkret die
Anwaltskanzlei Dr. A. XY, per personam Herrn Dr. A. XY, in Mandatsnahme, meine medizinrechtlichen
Interessen zu vertreten, und zwar als Patient ( patiens: wie erlitten und weiterhin darunter leidend ) wegen mehr-
facher grobe (Be)Handlungsfehler ( lt. Definition der NoRh-Gutachterkommission ) sowohl aktiver ( fehlerhaft
handelnd ) als auch passiver ( Unterlassen pflichtiger Maßnahmen ) Dimension medizin-ärztlicher Inhalte, so
erlebt-erlitten stationär, ambulant und stationär in der Institution eines Klinikum und durch hier involvierte Lei-
stungserbringer ( ein schreckliches Wort ) unterschiedlicher Rangordnung: mit der primären DysDiagnose, der
nach kurz vorausgegangener Ruptur-Anamnese ( unabgefederter frontaler Sturz auf Becken-Hüfte links mit
anhaltenden Schmerzen wie eingeschränktem Steh- und Gehvermögen ) mit dem assistenzärztlich-traumato-
chirurgischen und fachärztlich-röntgenologischen Untersuchungsergebnis in der Ambulanz des Klinikum am
05.02.2006, nämlich einer Nichterkennung eines frischen Oberschenkelhalsbruchs ( klinisch: trigger point, Stau-
chung mit Beinverkürzung und Varusposition sowie pathognomen Fußheber-Unvermögen; röntgenologisch:
asymmetrisches knöchernes Becken, Verkürzung markanter Distanzen, mehrere Zeichen einer Fraktur so der
Struktur und der Konturen - aber hierzu ausführlich später; nämlich andernorts am 24.07.06 ( Verifizierung der
Fraktur ! ) bzw. in korrekter medizinischer Nomenklatur: Fractura colli femoris medialis, transcervicalis sinistra.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#175

01.06.2008, 20:37

Oh je, gibt's dafür einen Dolmetscher? :lolaway
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#176

01.06.2008, 20:46

Und das versteht ihr nicht ?!?, da hats jemand aber ziemlich nötig zu beweisen, dass er sich unverständlich ausdrücken kann! :)
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
tiko73

#177

01.06.2008, 20:49

Naja, ist halt ein (wahrscheinlich älterer) Arzt. Wir können wahrscheinlich froh sein, dass er das auf nem PC geschrieben hat und nicht handschriftlich .... ;-)
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#178

02.06.2008, 11:45

:shock: Grad wollte mir eine Mandantin erklären, dass mein Chef verrückt ist... Er hätte sie so komisch angeschaut, da hätte sie richtig Angst bekommen... Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht ist er auch schizophren und ist nur bei den Mandanten böse und bei mir ganz lieb?! :twisted:

Ne, die Mandantin ist glaub ich geistig ziemlich verwirrt. Ist schon n bisschen Älter, ich hab den Verdacht, dass die Alzheimer hat oder so.
Bild
Benutzeravatar
Daisymaus512
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 04.04.2008, 10:24

#179

02.06.2008, 12:24

Zu schizophren kann ich auch ne schöne Story beitragen:

Wir bekamen immer wieder Postkarten von einer Frau, die wir nicht kannten. Außerdem war die Schrift fast nicht leserlich. Es stand irgendetwas drin von "Außerirdischen“ und sie schimpfte über die Politiker (war ja noch verständlich) usw.

Diese Postkarten waren immer an meinen Seniorchef adressiert.

Irgendwann einmal kam diese Dame ohne einen Termin und wollte meinen Chef sprechen.

So gutmütig wie der war, hat er sie auch drangenommen, aber nach ein paar Minuten hinauskomplimentiert.

Sie erzählte ihm ne absurde Story, daß sie verfolgt werden würde von „denen da oben“ und auch die Polizei und Politiker mit denen zusammenarbeiten würden. Er sei der einzigste, den sie vertrauen würde (mein Chef kannte die vorher aber doch gar nicht!!!!).

Einige Tage später tauchte die wieder in der Kanzlei auf. Mein Chef war zu diesem Zeitpunkt ein paar Häuser weiter bei der Bank.

Ich bin dann schnell zur Bank geflitzt und hab meinen Chef gewarnt. Der ist dann in Windeseile durch die Gartentür ins Haus und in seine Privatwohnung geflüchtet.

In der Zwischenzeit hat meine Chefin (die Tochter meines Chefs) versucht, die Tussi rauszubefördern. Sie schrie dann in der Kanzlei rum, daß meine Chefin mit „denen“ unter einer Decke stecken würde und sie in Wahrheit die Tochter vom Edmund Stoiber (man höre und staune) sei und meine Kollegin sei auch nicht die, für die sie sich ausgibt.

Sie wurde dann von meiner Chefin der Kanzlei verwiesen. Beim Hinausgehen trat sie noch mit dem Fuß gegen die Kanzleitür und schrie wie blöd herum.

In der darauf folgenden Zeit kamen immer wieder Postkarten und Briefe mit seltsamen Inhalt, aber Gott sei Dank keine Besuche mehr.

Von der Polizei hat mein Chef dann erfahren, daß die polizeilich wegen solcher Aktionen schon bekannt sei und auch vor Handgreiflichkeiten nicht zurückschrecken würde und sie wohl eingewiesen werden wird.

Letzteres scheint dann auch der Fall gewesen zu sein, weil irgendwann hörte es auf, Post von ihr zu regnen.

Ab und zu sehen wir sie noch in der Stadt laufen. Aber wir haben sei mehreren Jahren Ruhe vor ihr. Toi toi toi
[color=#4080FF]Gruß Daisymaus512[/color]

[size=150][color=#0040FF]Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.[/color] [/size]
[size=59]Ruth W. Lingenfelser[/size]
_steffi_

#180

02.06.2008, 15:34

Ahhhh, das ist ja wohl das Allerletzte! Die Rechnung von € 400,00 auf 8 Monate bezahlen (ohne mal zu fragen, einfach mal irgendwann etwas überweisen) und kaum ist die letzte Rate auf unserem Konto auch noch frech werden, wenn er nicht gleich zum RA verbunden wird.

In Zukunft wird der nie mehr durchgestellt von mir, der kann sich drauf gefasst machen, dass ich ihn mindestens dreimal anrufen lass!
Antworten