Gehalt o.k.?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Tippse84

#121

23.04.2007, 17:41

:zustimm

Traurig nur, dass es tatsächlich soweit mittlerweile ist...
StineP

#122

23.04.2007, 17:45

Durchaus............ Das wird wohl auch nicht wesentlich besser werden in den kommenden Jahren
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#123

23.04.2007, 17:52

Also die Sendung auf RTL habe ich auch schon gesehen, jedoch weiss ich nicht, wieso dieser Mann einen solchen "Titel" trägt, er sei Deutschlands bester Schuldnerberater, dass was der macht, kannsch auch, nein ich schätze seine Arbeit schon, nur verstehe ich nicht, wieso auch dieses thema nun so breitgetreten wird bei RTL, erst die 300 Gerichtsshows, die sehr oft einfach nur vollkommen an der Realität vorbeiziehen, dann die Super Nanny .... das Fernsehn, vorallem RTL scheint mir irgendwie nur noch probleme zu zeigen, kaum noch Gute dinge .... ich halte nicht sehr viel von dieser Sendung, klar hab ich Sie mir auch schonmal angesehen, es ist auch wundebrar, dass es solche Menschen gibt, die anderen helfen.

Bzgl. "Kopf in den Sand stecken", meine Schwester hat es genauso gemacht, Ihr damaliger Freund hat auf ihren Namen Sachen bei Versandhäusern bestellt, Handyverträge auf ihren Namen laufen lassen, sie wusste davon nix, dann war er weg und hinterließ meiner Schwester einen Berg voll schulden, es trudelte ein Brief nach dem anderen ins Haus und meine Schwester konnte einfach nichts anderes machen, als das in die Schublade zu stecken, damals hat ich von alldem noch keine Ahnung, heute würde ich ihr was anderes erzählen, nun Sie hat den Gläubigern nie gesagt, dass sie nie was unterschrieben hat nun ist sie zur Einsicht gekommen und zahlt alles brav ab, wobei sie es nichtmal müsste .... Anzeige gegen den Ex wurde übrigens eingestellt.
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
LenaX
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2007, 16:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Dortmund

#124

23.04.2007, 17:57

ich wollte hier keine werbung für rtl machen :-( ich fand´s nur interessant zu erfahren wie die meisten schulden entstehen... :shock: (überwiegend durch haus bauen und/oder selbständigkeit, scheidung ... )
LG, Lena
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#125

23.04.2007, 18:00

Nein nein, dass will ich dir auch nicht unterstellen, nur in dem Moment, muss ich an all die Dinge denken, die ich geschrieben habe und musste es einfach auf die Tasten kloppen =)
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#126

23.04.2007, 18:03

Aber irgendwie schweifen wir vom Thema ab .... ging es nicht mal um Gehalt? =)
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Gast

#127

23.04.2007, 20:39

Hallo Heidrun!

Also für neun Jahre Berufserfahrung und als einzige Angestellte sind 1.300 Euro sehr wenig finde ich.

Ich arbeite seit knapp sechs Jahren bei uns im Büro, drei Jahre davon Ausbildung. Nach der Ausbildung habe ich 1.400 Euro verdient und bin jetzt, nachdem ich fast drei Jahre ausgelernt bin bei 1.700 Euro...

LG Clini
Aliud

#128

24.04.2007, 03:18

Tja, die meisten Leute wollen einfach nicht kapieren, dass man lieber die Finger von einem Eigenheim lässt, wenn man kein Eigenkapital aufbringen kann. Aber es ist ja so schön mit den Kleinen im Grünen wohnen zu können. Und die Bank rechnet es denen vor, ohne Eigenkapital zu bauen und mit Tilgungsrate von 1 % !!!!!!!!!!!!!

Zum Gehalt:
Ich werde in der Ausbildung 380,- € brutto bekommen. Nach Abzug der Krankenkasse, Pflege-, Renten-, und Arbeitslosenvesicherung bleiben 301,-€ über. Davon muss noch die Fahrkarte von 110,- €, Studien-BAföG-Rückzahlung von 105,- € und Bausparvertrag von 40,-€ abgezogen werden. Es bleiben übrig 46,- €. Muss ich eben im Kinderzimmer wohnen bleiben - aber besser als Schulden, oder?

Achso, ich habe noch nie Schulden gemacht! Ich bezahle immer alles bar und wenn ich das Geld nicht habe, wird es eben nicht gekauft! Auf Ratenzahlung lasse ich mich gar nicht erst ein. (huch, ich merk grade, das klingt ganz schön oberlehrermäßig)
StineP

#129

24.04.2007, 08:24

Das Studien-Bafög musst du doch überhaupt nicht zurückzahlen während der Ausbildung!!! Setz dich mal mit dem Bafög-Amt in Verbindung! Soweit ich weiß gilt für die Rückzahlung nämlich ähnlich wie bei uns ne "Freigrenze"!
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#130

24.04.2007, 09:00

ja, ja, das leidige thema "gehalt".nach 3 jahren ausbildung und nun ca. 6 jahren im beruf erhalte ich 1.700,00 brutto. ich glaube das liegt in unserem bereich im durchschnitt. ich war schon 3 mal da wegen gehaltserhöhung.........und pustekuchen.jedesmal wird man abgewimmelt. ich finde mein gehalt gar nicht so niedrig, aber man will sich ja auch weiterentwickeln. also ich möchte eigentlich nicht 10 jahre lang das gleiche gehalt bekommen.man muss ja auch inflationsmäßig angepasst werden.alles wird teuerer nur unser gehalt bleibt gleich.

außerdem ist eine erhöhung ja auch eine anerkennung.und wenn man 3 mal abgewimmelt wird, denkt man sich so seinen teil.

alles im allen geht es mir aber nicht schlecht. ich kann davon leben.ich habe zwar auch meine schulden (autokredit) aber ich denke die liegen im normalen bereich.
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Antworten