Frist für Kündigung in der Probezeit

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#11

14.09.2007, 13:52

lillydiana

Ja, wenn das Positive überwiegen würde, könnte ich auch eine ganze Menge Negatives in Kauf nehmen. Leider finde ich hier wenig, was mir gefällt, bis auf meine Arbeitszeiten! Vielleicht wirds noch (aber ich glaube eher nicht)
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#12

14.09.2007, 19:15

Tut mir leid, dass es so dumm läuft...
Wünsche Dir viel Glück, dass du schnell was neues findest!!

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#13

14.09.2007, 19:37

Unser Personaldurchlauf in der jüngsten Zeit ist auch sehr heftig - Leider.

Die letzten drei, die uns verlassen haben, sind von einem auf den anderen Tag nicht wiedergekommen. Zwei davon haben über schriftliche Info im Briefkasten bzw. Mail ihr "Nicht-Wiederkommen" angekündigt. Bei der letzten war es noch eine persönliche Info, dass sie an nächsten Tag nicht mehr kommt. So viel zum Thema Kündigungsfrist in der Probezeit.

Unser Alltag ist ziemlich heftlich - aber kann aber unter "Hart aber fair" zusammengefasst werden.


@Rehlein: Das ist keine Kritik an Deinem Durchhaltevermögen. Wenn es Dir nicht gefällt, dann gefällt es Dir nicht.

Dein Beitrag macht deutlich, dass es Mitarbeiter gibt, die jahrelang beschäftigt sind, und andere, die sich damit gar nicht arrangieren können. Woher kommen so unterschiedliche Ansichten von: "Hier halte ich es nicht aus." Das zu ergründen gelingt mir nicht.

Gruß - Sylvia
Minimaus

#14

14.09.2007, 20:36

Ich bestaune immer die Leute, die sagen können: dann ist der halt so...

Ich kann das auch nicht. Mir liegt sowas immer schwer im Magen.

@rehlein: Dann wärst Du ja genau in der gleichen Erklärungsnot wie ich, wenn Du ein Vorstellungsgespräch hast und Du denen sagen musst, warum Du nicht mehr dort arbeiten möchtest bei Deinem alten Arbeitgeber.

Hast Du da vorher nicht Probegearbeitet? Manche bieten ja sowas an.
Kimmy

#15

14.09.2007, 20:41

Ich kann es auch nicht verstehen, wenn manche sagen "Der ist halt so". Wir haben vor kurzem auch eine neue Kollegin bekommen, die mich dann fragte ob mein Chef ein arger Schreihals wäre. Dann habe ich zu ihr gesagt, wenn er das wäre, wäre ich nicht hier. Das konnte dann die wiederum nicht verstehen. Sie war der Meinung, dass muss eben so hingenommen werden, egal wie der Chef ist. Aber sorry, man muss sich selbst doch auch noch etwas wert sein! Meinen letzten Job hatte ich knappe vier Monate, das war auch so ein Schreihals und dann bin ich eben weg. Und in meiner jetzigen Kanzlei bin ich schon seit Jahren!
Also lange Rede, kurzer Sinn: Man sollte es sich selbst wert sein, dass man nicht bei einem Tyrannen arbeitet!
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#16

17.09.2007, 09:54

@Minimaus
Nein, ich habe nicht probegearbeitet, weil, ich kann es selbst kaum glauben, eine Freundin von mir in eben diesem Büro arbeitet! Aber nicht im Anwaltsbereich sondern im Notariat. Sie schreit er auch ständig an! Aber sie ist mit ihrem Gehalt zufrieden und findet das Büro so schick! Naja, ich würde lieber in einer Rumpelkammer arbeiten und dafür einen netten Chef haben und verstehen, was der überhaupt von mir will.
Annie29

#17

17.09.2007, 14:16

Hi zusammen.
Also miese Bänder, eine Klaue als wäre gerade ein Esel darüber gelaufen und schreien, dass die Wände wackeln kenn ich. Die Damen die dann mehr als fünf Jahre im Büro sitzen geblieben sind, behaupten er oder sie ist halt so, die haben einen verdammt guten Psychologen und ein dickes Fell, also ich wäre wohl nach na Woche schon verschwunden. Kann so was überhaupt nicht ab.
@Rehlein:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald was neues findest.
Antworten