berufsfremde Arbeiten - wie soll man reagieren

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Kordu

#11

10.09.2007, 09:27

Die Überstunden werde ich abbummeln können. Wenn es zu viele werden, kann es auch sein, dass sie sie mir auszahlen würden, wenn ich es wollen würde. Das läuft zum Glück ganz gut bei uns.
Na ja: Wenigstens etwas.

Aber trotzdem: Ich würde versuchen, mit einem der Entscheidungsträger ein vernünftiges Gespräch zu führen und ihm auch darlegen, welche Auswirkungen die ständigen Überstunden für Dein privates Leben haben, und dass man doch bitte bedenken soll, dass Du schon 23 Jahre bei ihnen beschäftigt seist und Du auch immer gerne alles gegeben hast, dass aber irgendwann die Grenzen erreicht sind; ggf. könne man Dir doch aus dem Hauptbüro eine Hilfe zur Seite stellen?!
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#12

10.09.2007, 09:33

Das würde mich auch interssieren. Ich würde die Überstunden aufschreiben und Cheffe den Zettel quasi als Rechnung unter die Nase halten. Bezahlen lassen würd ich mir die auf jeden Fall.

Sollte er dies bereits abgelehnt haben, die die Überstunden zu bezahlen, würde ich meine Ärztin fragen, ob ich ein paar Tage Krankenschein kriege (immerhin haste schon Bauchweh wenn du zur Arbeit gehst; gesund ist das sicherlich nicht) Natürlich sollte dies die letzte Methode sein, aber wenn du dich verleihen lassen musst, wie ein Buch ohne offensichtlich nach deiner meinung gefragt zu werden, dann soll er auch die Konsequenzen dafür tragen. So gehts ja wohl nicht!
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#13

10.09.2007, 09:44

Mir wäre ja schon geholfen, wenn man mir jemanden für den Anwaltsbereich zur Seite stellt, aber die sind ja echt der Meinung, ich würde das alles schaffen müssen.
Ich habe am Freitag schon die Liste an meinen Chef geschickt, in der ich alles notiert habe, also von wann bis wann ich für den Mandanten gearbeitet habe. Ich habe ihm das auch schon vorher am Tel. sagen können. Aber es ging ihm gar nicht darum, dass die Arbeit von uns hier liegen bleibt, sondern das ich das ja alles genau aufschreiben soll, weil sie das nur für 2 Tage bezahlt bekommen und dann müssen sie sich mehr bezahlen lassen, wenn die angesetzten 2 Tage nicht reichen.
Das ist doch irgenwie deutlich, was ich da für Chancen habe, oder? Meines Erachtens keine. Das soll auf Teufel komm raus funktionieren - und wenn es auf meine Kosten ist. Alles andere ist ihnen egal.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Kordu

#14

10.09.2007, 09:46

Das ist doch irgenwie deutlich, was ich da für Chancen habe, oder? Meines Erachtens keine. Das soll auf Teufel komm raus funktionieren - und wenn es auf meine Kosten ist. Alles andere ist ihnen egal.
Ja, Du magst Recht haben. Trotzdem kommst Du um ein Gespräch mit Deinem Chef nicht herum! Wat mut, dat mut!
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#15

10.09.2007, 09:59

Ja, du hast Recht. Ich werde mir das diese Woche noch ansehen und dann werde ich mit ihnen sprechen müssen. Ich darf nur nicht gleich ankündigen, dass ich kündigen würde, das würde nach hinten losgehen und machen sie dicht, dann erreiche ich gar nichts mehr. Ich werde ihnen wohl erstmal ganz im Netten erklären, wie die eigentliche Büroarbeit dadurch auf der Strecke bleibt.
Danke Euch erstmal. Ich werde weiter berichten.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Kordu

#16

10.09.2007, 10:33

Ja, du hast Recht. Ich werde mir das diese Woche noch ansehen und dann werde ich mit ihnen sprechen müssen. Ich darf nur nicht gleich ankündigen, dass ich kündigen würde, das würde nach hinten losgehen
:zustimm

Berichte mal bei Gelegenheit!
Antworten