Darf der Chef mich unter diesen Bedingungen kündigen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
melizitas88
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2018, 13:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#11

28.09.2018, 14:20

Ja das mit dem Familienrechtler ist richtig, und noch nicht vom Tisch. Er will mich heute nachmittag nochmal anrufen und dann werden wir sehen, ob wir uns auf ein Gehalt einigen können. Das ist der Grund, der mir momentan die meiste Angst macht. Ich nutze die Zeit hier absolut für die Jobsuche! Ich habe mein Leben jetzt natürlich meinem Gehalt angepasst (hab mir zB ein Auto auf Finanzierung gekauft, allein schon, weil ich für über 100 km am Tag ein anständiges und zuverlässiges Auto brauche, da Bahnfahren nicht geht), weniger verdienen stellt schon einen enormen Verlust da. Nicht nur fürs Leben, auch für die Persönlichkeit. Auf der anderen Seite kriege ich von anderen Anwälten entweder gar keine Antwort oder den Mindestlohn als Angebot. Dafür will doch keine Fachkraft arbeiten! Seit fast 3 Jahren versuche ich schon, immer wieder was anderes zu finden. Aber es hat bisher nichts weiter als bis ins Vorstellungsgespräch geführt. Meist lag es an der Berufserfahrung, jetzt werd ich mittlerweile komisch angeguckt weil ich 30 bin und noch keine Kinder habe. Da sehen die Arbeitgeber schon ein rotes Tuch... meiner Erfahrung nach.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14438
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#12

28.09.2018, 14:22

Ich verstehe hier auch die Not nicht so recht. Und ansonsten wie #7.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

29.09.2018, 07:05

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung.

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt