Bewerbung / Nachfrage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

06.07.2016, 12:51

Kann man die Lesebestätigung nicht aus einfach wegklicken. Meinte das ginge bei mir.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#12

06.07.2016, 12:54

Ja das machen wir hier auch ab und zu :pfeif :pfeif

Was mache ich jetzt bloß am besten :kopfkratz :kopfkratz Email schreiben ? Anrufen? Warten?

Noch etwas an die zweite EmAil adresse schicken? :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#13

06.07.2016, 12:58

ReNo-Inso 91 hat geschrieben:Ja das machen wir hier auch ab und zu :pfeif :pfeif

Was mache ich jetzt bloß am besten :kopfkratz :kopfkratz Email schreiben ? Anrufen? Warten?

Noch etwas an die zweite EmAil adresse schicken? :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
Wann hast du die Mail denn abgeschickt?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#14

06.07.2016, 13:00

Jap, Muschel, das kann man auch machen.

ReNo-Inso 91, wann hattest du denn die Bewerbung weggeschickt?
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#15

06.07.2016, 13:01

ich wollte jetzt keine Diskussion über Lesebestätigungen lostreten. :schock

ich kenn jetzt nicht so viele Mailprogramme, aber die die ich kenne können es, nur manchmal ist die Bezeichnung ein wenig anders (z.B. Mozilla). und klar, kann man die wegklicken, wenn man das tut, dann gibts für den Absender keine Bestätigung und dann kann ruft man ja eh an, eben weil man keine bekommen hat.

ReNo-Inso: wenn du es vergessen hast und jetzt nicht mehr schlafen kannst, dann ruf an, du machst dich sonst nur weiter verrückt. das es nervig ist, ist nur meine persönliche Meinung und die trifft lang nicht auf alle anderen zu. ;)
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#16

06.07.2016, 13:02

NOch nicht ganz solange her MOntag morgen direkt. Mich hat das jetzt verunsichert, dass die Mail evtl. in den SPam gelandet seien könnte. Und das jetzt zwei Mail adressen angegeben sind. Da die Stelle schon lange ausgeschrieben ist, habe ich auch Angst dass die jetzt schnell vergeben wird und meine gar nicht angekommen ist.

Vielleicht mache ich mich auch selber verrückt, weil die Stelle mich sehr interessieren würde
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#17

06.07.2016, 13:04

Dann ruf doch jetzt einfach an
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#18

06.07.2016, 13:05

Ruf einfach kurz an, dann bist du selbst beruhigt.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#19

06.07.2016, 13:08

Ich habe mich vor kurzem auch per Mail beworben. Mail ging Mittwoch raus, Montag kam erst die Antwort. Fand ich nicht schlimm. Chef muss ja auch erstmal Zeit haben, sich das ganze durchzulesen mit seinen Kollegen zu sprechen und dann evtl. noch zu sortieren.
Ich habe mir vorher auch keine Gedanken gemacht, ob sie angekommen ist. Und ich bin kein geduldiger Mensch und ich wollte den Job auch unbedingt.
Bis Freitag Mittag würde ich schon noch warten und dann mal anrufen. Die Geschäftsleitung wird ja sicher auch jemanden im Sekretariat haben.
Wir schicken hier auch keine Bestätigungen an Bewerber raus. Die Partner besprechen sich immer Montag Vormittag und wer sich am Montag Nachmittag bewirbt, muss eine Woche warten.
Zuletzt geändert von Whoville am 06.07.2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#20

06.07.2016, 13:19

Kein Stress! Bei uns können mitunter mehrere Wochen vergehen, bis der Bewerber etwas von uns hört. Mein Chef ist ja immer sowas von beschäftigt.... Und dann muss er das erst mit den anderen Chefs abklären, die auch alle sowas von beschäftigt sind.... Und da kann dauern..... :pfeif

Bei uns ist es z.B. vorteilhafter, wenn man Bewerbungen in Papierform zusendet. Wenn die Bewerbung auf dem Tisch des Chefs liegt, dann fällt sie öfter ins Auge, als wenn sie in Form einer Betreffzeile im E-Mail-Ordner vor sich hin schlummert. Aber um Gottes Willen, ich spreche nur von unserem Büro. Andere Büros sind vielleicht besser organisiert. :oops:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten