Hitze im Büro!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
aylinchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2015, 15:14
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: aus'm scheenen Nemberch

#11

14.08.2015, 15:06

Immerhin ist geteiltes Leid halbes Leid! :frust

Allerdings Leute, Ventilator ist definitiv PFLICHT :D sonst kippst ja um bei dem Wetter!
Das mit dem Fußbad gestaltet sich bei mir etwas schwierig, da ich am Empfang sitze und Mandanten immer ins Wartezimmer begleiten muss. Wäre ja lustig, wenn ich immer barfuß mit klitschenassen Füßen durch die Gegend watschel :P

Lauwarme Getränke muss ich definitiv ausprobieren!
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#12

22.08.2015, 23:03

Kanzleihund hat geschrieben:Meine Mitarbeiterin versteckt regelmäßig eine kleine Fußbadewanne mit kaltem Wasser unter ihrem Schreibtisch.
Da wir selten Besuch bekommen, kein Problem.
Eine solche Fußbadewanne haben wir in unserer Kanzlei auch. :-)
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#13

22.08.2015, 23:10

aylinchen hat geschrieben:Immerhin ist geteiltes Leid halbes Leid! :frust

Allerdings Leute, Ventilator ist definitiv PFLICHT :D sonst kippst ja um bei dem Wetter!
Das mit dem Fußbad gestaltet sich bei mir etwas schwierig, da ich am Empfang sitze und Mandanten immer ins Wartezimmer begleiten muss. Wäre ja lustig, wenn ich immer barfuß mit klitschenassen Füßen durch die Gegend watschel :P

Lauwarme Getränke muss ich definitiv ausprobieren!
Aber Ventilatoren machen krank^^.

Unser Chef hat so ein Gerät (ich weiß leider nicht wie es heißt) besorgt in der Größe eines Ventilators, aber ohne dieses Ding drinne, das sicht dreht... es ist rund und hat ein Loch und es pustet Luft heraus. Viel hilft es zwar nicht, aber wenigstens ein bisschen... und natürlich wird morgens gut gelüftet und danach werden die Rollos zugemacht. ;)
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
DrückdenKnopf
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 28.08.2013, 11:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Düsseldorf

#14

26.08.2015, 11:40

Wir haben bei uns ein Paket Wassereis. Als kühles zwischendurch. Da wir wenig Mandanten im Büro haben, könne wir auch schon mal Barfuß laufen. Ein kühler Waschlappen im Nacken und gelegentlich kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen ist auch ganz gut. Ventilatoren wären aber auch gut geeignet :)
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Antworten