Urlaub

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#11

10.04.2015, 14:44

Cookie* hat geschrieben:Auf die Begründung, dass der Flug auch teurer wird, kam die Antwort: "Wird ja auch wieder billiger"
Na das ist ja ein toller Spruch !!!
Hiermit war wahrscheinlich Last Minute angesprochen. Was meine Chefin mit ihrem jetzigen Urlaub auch gemacht hat. Sie hat zwei Wochen vorher gebucht
Ja das kann sie ja gerne machen, aber das heißt noch lange nicht, dass du das auch so machen musst.

Oh Mann, Anwälte wirklich!!!

Ich würde zu deinen Chefs gehen und sagen, du hättest jetzt gerne bis Tag X eine Antwort, weil nicht nur du alleine fliegst sondern alle anderen auf dich mit der Buchung warten. Und kannst ja mal ruhig ansprechen, dass es 2012 doch auch geklappt hat. Ich würde denen ruhig mal sagen, dass dir das stinkt wenn du so hingehalten wirst.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#12

10.04.2015, 16:04

Also wir besprechen hier auch immer im Februar/März den kompletten Jahresurlaub und lassen ihn vom Chef gegenzeichnen. Das machen wir seit ein paar Jahren so und er findet es auch gut. Wir schreiben dann immer noch drauf, wann Ferienzeit ist und so hat er auch einen besseren Überblick.
Ich bin vor Jahren mal in die USA geflogen und da wollte ich auch früh buchen, weils dann billiger ist. Ich kam damals gerade im August aus meinem Sommerurlaub und hab knapp eine Woche später meinen Chef fragen müssen, ob ich im Jahr darauf (Februar) wieder Urlaub machen kann. Ich hab ihm erklärt, dass mir bewusst ist, dass ich gerade erst aus dem Urlaub komme, aber wenn ich jetzt buche, der Flug natürlich günstiger ist, wie kurz vorher. Er hatte dafür Verständnis und hat den Urlaub auch direkt bewilligt.
Und wenns bei Dir doch schonmal geklappt hat, warum solls dann jetzt nicht auch wieder gehen? Ich würde nochmal in Ruhe mit ihm reden und Deine Gründe darlegen. Ich drück Dir die Daumen!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14438
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#13

10.04.2015, 16:28

Ich würde buchen.
Cookie*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2012, 09:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Regensburg

#14

24.04.2015, 12:57

Hallo :)

wollte euch nur noch wissen lassen, dass ich auf nachfrage
mein Urlaub gestern genehmigt wurde...

LG :)
Je individueller der Mensch, desto kleiner die Schar der verwandten Seelen.
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#15

24.04.2015, 13:09

Hey super!!!!! Toll dass es geklappt hat !!! :byefly
Antworten