Organisation Abrechnung / Mahnwesen etc.

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#11

16.07.2007, 21:47

Das klingt im groben Zügen so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich möchte sämtliche Abrechnungen in einem Ordner haben wo ich dann regelmäßig kontrollieren kann was bezahlt ist und was gemahnt werden muss. Ansonsten möcht ich bei den neuen Sachen monatlich kontrollieren wo noch keine Rechnung rausging und warum. Letztlich möchte ich doppelte Kontrolle über die Wiedervorlagen, sprich dass meine Kollegin nachschaut was ich evtl. übersehen habe.

Hoffe mal, das funktioniert.

Wovor ich allerdings Bammel hab ist das Problem mit der eigentlichen Abrechnung. Ich habe anno dazumal BRAGO gelernt, vom RVG hab ich nur bedingt Ahnung (sprich das bißchen das ich bis jetzt über Kostenrechnungen bzw. die Schulsachen meiner Azubine mitbekommen hab) und trotz meiner vielen Jahre Berufserfahrung hab ich noch nie selbst Kostenrechnungen erstellt bzw. die Akten abgerechnet...

Nutzt mir da ggf. ein RVG Seminar was oder hab ich da einfach zu grundlegende Lücken?! Was meint ihr?!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Antworten