Bewerbung ARbeitsstelle Praktikum anbieten

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
StineP

#11

13.07.2007, 10:34

Wie gesagt, unmöglich ist es, wenn es ein längeres Praktikum ist. Ich finde, 1-2 Tage reichen völlig aus.

Und so viele Praktikanten kann man dann auch gar nicht nehmen. Da ruinierst du doch deine Kanzlei mit..
Benutzeravatar
GabiP.
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2006, 16:20
Wohnort: Fürth

#12

13.07.2007, 10:47

Ok, ich hab ja jetzt nicht von einem Dauerpraktikum gesprochen wie es leider oft auch bei "fertigen" Studenten üblich ist. Ich kenn da einige, die sind jetzt schon seit Monaten auf Praktikum und machen volle Arbeit. Das find ich auch besch...

Aber, so leid es mir tut, ich versteh zum Teil auch die Arbeitgeber. Ich war auch in einigen Vorstellungsgesprächen dabei, in denen sich die neuen Kolleginnen als sonstwie gut und schnell und toll vorgestellt haben, ein super AUsbildungszeugnis vorgelegt haben und wir dann nach 2 - 3 Tagen feststellen mussten, dass sie noch nicht mal einen MB oder ZVA vernünftig auf die Reihe bekommen.

Oder neue Azubinchen :-)) Unsere war vor 2 Wochen 2 Tage da und am dritten Tag kam sie stillschweigend nicht mehr. Fax ein paar Stunden später "ihr wäre es arbeitstechnisch usw. bei uns nicht recht". Toll, was macht sie denn, wenn sie schon Vertrag unterzeichnet hätte? Auch nach 2 Tagen einfach wieder gehen? Und wir sitzen dann erstmal ohne AZubi da. SO hatte sie noch Zeit und wir auch nach jemanden anderen zu sehen. Und zittern jetzt natürlich, ob uns das Mädel bleibt wenn sie zum 01.09. anfängt.

Zugegeben, hier ist es etwas stressig.... :twisted:
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#13

13.07.2007, 16:13

Ich kann es von Arbeitgeberseite her ja verstehen.
Ist denke ich auch nicht schlecht, so ein Probetag, dann weiß man wie der Laden läuft ect. pp.
Aber man bedenke, ich bin noch in einem beschäftigungsverhältnis. Wie soll ich den da nen Praktikum reinschieben, Nachts???

Ich finds ätzend dieses Amt......
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
StineP

#14

13.07.2007, 16:15

Ja, das stimmt schon - aber im Grunde musst du ja auch für Vorstellungsgespräche Zeit finden. Ohne sich da in nem laufenden Arbeitsverhältnis nen Tag frei zu nehmen, geht das natürlich nicht.

Josianilil: Wieso arbeitest du voll und bekommst dann was vom Arbeitsamt vermittelt!?
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#15

13.07.2007, 16:53

Weil ich nen befristeten Vertrag bis 30.09. habe. Ich hab bloß noch 4 Tage urlaub und die sind schon verplant.
es läuft sowieso darauf hinaus, das ich arbeitslos werde, hier sind nicht viele freie stellen....
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Antworten